mgaerber Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo,hat jemand Erfahrung welche Automatic Motoren (SKR, TPH etc.) am ehesten für dein Einbau in eine VNB geeignet sind?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Uiuiui. Da wetzen sicher schon ein paar die Messer. Wenns nicht Vormittag wäre und ich im Büro sitzen tät würd ich jetzt Chips holen, mir ne Halbe aufmachen und regelmäßig F5 drücken. :grins: Zum Thema: Ich kann leider nicht helfen; tät mich aber auch sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) Herzlich willkommen, hier bist Du genau richtig Ich würde aber eher ein Wideframe-Modell empfehlen, da ist mehr Platz zur Verfügung? Bearbeitet 31. Januar 2006 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgaerber Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich würde aber eher ein Wideframe-Modell empfehlenDanke für den Tipp, aber es soll schon meine VNB sein.Uiuiui. Da wetzen sicher schon ein paar die Messer.Das ist eine ganz einfache Frage der Technik...Ich besaß einst eine Smallframe mit 133er Polini und eine Quartz mit 68er Polini, nun ratet mal, welcher Rollerschneller und zuverlässiger war...Also auf in's Gemetzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ?nun rate mal, was Du falsch gemacht hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke für den Tipp, aber es soll schon meine VNB sein.Das ist eine ganz einfache Frage der Technik...Ich besaß einst eine Smallframe mit 133er Polini und eine Quartz mit 68er Polini, nun ratet mal, welcher Rollerschneller und zuverlässiger war...Also auf in's Gemetzel Aber dann hattest Du bislang ja erst einen Roller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgaerber Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) …nun rate mal, was Du falsch gemacht hast Nichts. Plug'n Play. Aber wenn ich die Überströme und den Zylinder bearbeitet hätte, einen englischen Puff, einen 30er anstatt eines 24er Vergasers und ein leichteres Lüfterrad mit elektronischer Zündung verwendet hätte, dann wäre der 133er sicher der Sieger gewesen. Aber dann würde der Vergleich auch hinken...Aber zurück zum Thema, hat wer Erfahrungswerte? Bearbeitet 31. Januar 2006 von mgaerber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe gehört, daß die Miele 1500W-Modelle nicht nur platzsparend, sondern insbesondere auch sehr potent sein sollen. Das Bürstenset paßt bequem ins Handschuhfach und das Teleskoprohr bringt man im ACMA-TAP-Style gut in den Durchstieg, wenn man einen kleinen Ausschnitt ins Beinschild stanzt. Für den Putzeimer und die Schwämmchen würde ich einen gaymäßigten Gaypäckbrückenumbau (Unterlage/Dämpfung) emfpehlen. Hauptsache, die Schose steht waagerecht, und es schwappt nicht dauernd über's Rücklicht. Wenn das Heck insgesamt höhert kommt, muß man sich beim Aufgreifen des Bohnerlappens auch nicht so tief bücken.Hauptsache Du schlachtest keine Velocifero dafür. Die war nämlich seltener als eine VNB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) Es gibt/gab einen Umbau einer T2?/T4? in lecker beige und mit anderem Heck samt Automatikmotor, laut Kurzzeitnummer aus Düsseldorf. Hab den Link nicht anne Hand, vieleicht find den noch wer! - gonzohab nur ein Bild auf dem Rechner: Bearbeitet 31. Januar 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @gonz: das ist die eine Velocifero, von der ich sprach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Na ich glaub eher, das war ein Automatikdingen mit anderer Schnauze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgaerber Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe gehört, daß die Miele 1500W-Modelle nicht nur platzsparend, sondern insbesondere auch sehr potent sein sollen ...Klasse, das hört sich gut an! Da Du ja Erfahrung damit zu haben scheinst, kannst Du mir sicher beim aussuchen der Gaypäckträgerfarbe helfen! Damit wäre mir echt geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Gonzo: wenn du das Ding von BitterFrizz meinst, das was eines der seltenen V..-Modelle ...Ansonsten: alles alte Miele-Ka(ra)mellen (anstatt Bier & Chips) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wenn da jetzt noch die VNB Backen drangeklebt werden würden, sähe das wie ne VNB aus ( mit Automatikmotor halt!) - und tschüß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Joa. Ich würde ja einen Tausch vorschlagen. Der eine oder andere Automatist ist nicht weniger schmerzfrei: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo,hat jemand Erfahrung welche Automatic Motoren (SKR, TPH etc.) am ehesten für dein Einbau in eine VNB geeignet sind?Danke!Noch ein wenig Klugscheißerei: bevor man sich einen Automatik Motor einbaut, sollte man sich eventuell erst mal darüber informieren, was das überhaupt ist. Ich hätte eigentlich auch gerne eine Vespa mit Automatik, allerdings ist mir kein Zweirad in dieser Klasse mit Automatik bekannt.Dieses ganze Plaste geraffel hat Variomatik Motoren und das ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) ich behaupte mal da gibt's nichts was sich so richtig anbietet. skr und die üblichen verdächtigen von piaggio stehen hinten dann etwa einen meter über das kräftig beschnittenen heck raus. ein kurzer, stehender minarelli ist original nicht schnell, und getunt irgendwie auch nicht. das einzige was mir einfällt wäre ein 100er honda dio motor. der hat die laschen für den schwingenbolzen oben, einen stehenden zylinder, und baut nicht zuletzt deshalb eher kurz.außerdem funktioniert das sicher mal nicht plug and play, und nach deiner schraubqualifikation mit quartz und smallframe zu urteilen könnten dich die notwendigen arbeiten eventuell überfordern. und weil ich aus alter gewohnheit eh' immer das selbe schreibe: ich finde das iss defätistische scheiße, quais die bankrotterklärung des altrollerschraubers. Bearbeitet 31. Januar 2006 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgaerber Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) ich behaupte mal da gibt's nichts was sich so richtig anbietet.Danke, das ist zumindest mal eine halbwegs auf die Frage gerichtete Anwort! Cutten oder ähnliches möchte ich die VNB nicht, würde es nur machen, wenn mit einem Adapter (siehe PX-Motor in GS etc.) etwas machbar wäre.Ansonsten ist es mir der Spass nicht wert... Bearbeitet 31. Januar 2006 von mgaerber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi-ich hatte mal in einer sportique (welches modell ist das in deutschland) einen SKR motor drin. dazu habe ich die doppelschwinge nicht uebernommen und den motor ca. 5cm weiter unten auf selber hoehe angebracht. der tank passte dann mit PX statt oldie benzinhahn rein, aber die innere struktur musste ganz entfernt werden. weiterhin steht der motor seitlich links aus dem rahmen raus, sodass die backe eigentlich immer drauf sein muss. hinten am rahmen musste ich aehnlich wie thilo mit dem ZIP motor in der v50 ein kleines umgedrehtes U in den rahmen machen damit das rad einfedern kann. das rad stand ca. 15 cm nach hinten raus.habe das projekt vor ein paar jahren bei einem umzug verschrottet. es sah einfach zu sehr nach grasshuepfer aus.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) Der Umbau aus D-dorf ist nen Velocivero mit SKR Motor. Nett gemacht, nur nicht mein Fall.-> Meine Meinung Frefel! Kauf Dir direkt ne Hexe! Bearbeitet 31. Januar 2006 von supersprint90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wieso eigentlich Automatik? Wegen dem Komfort oder wegen der Leistung? Letzteres wohl sicher net. 200er Motor passt ja wunderschön rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Der Umbau aus D-dorf ist glaube ich von Partik B. aus Grevenbroich gemacht worden. Es ist nen Velocivero mit SKR Motor, Oldie Kaskade und Bajaj Gabel samt T4 Lenker. ...... was du alles weißt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) ... was du alles weißt ... .... jo, grevenbrrrroissssch stimmt schonmal .... !!! Bearbeitet 31. Januar 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 .... jo, grevenbrrrroissssch stimmt schonmal .... !!! Oder sollte das "partikular" heißen? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitter_Frizz Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Watt ihr all wisst...........Hat der Lackierer oder der Schweisser den gebaut??Oder der, der sich am Prototypen (nicht dieses Fahrzeug!!) versucht hat??Rätsel über Rätsel.Das ist jetzt ne Rally und zur Zeit in KS zugelassen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Also darüber hatte ich auch schon nachgedacht...Aber mal ehrlich Jungs...echte Vespafahrer schalten mit der Hand!!!Interesse an einem SKR Motor...hätte da was mit 23PS an HiRa...ein Kumpel veräussert etwas MfG Örge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Aber mal ehrlich Jungs...echte Vespafahrer schalten mit der Hand!!!MfG Örge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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