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Fragen zum Motortuning


Mr.Pink1

Empfohlene Beiträge

Was denn das für eine Frage? Weil 20PS oder mehr deutlich gesteigerten Spaß bedeuten im Vergleich zu originalen 10PS!

:-D

Zudem ist das Gesicht der blöden Autofahrer wenn du sie versägst einfach göttlich! :-D

Bearbeitet von red-polo
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Motortuning kostet viel Geld und Zeit. Aus welchem Grund investiert ihr die Zeit und das Geld in eure Motoren?

Die Frage stellt mir meine Freundin auch immer und bis dato konnte ich sie nicht wirklich beantworten. :wasntme:

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Was denn das für eine Frage? Weil 20PS oder mehr deutlich gesteigerten Spaß bedeuten im Vergleich zu originalen 10PS!

:-D

Zudem ist das Gesicht der blöden Autofahrer wenn du sie versägst einfach göttlich! :-D

Die originalen 10 PS will ich mal haben ;-)

:-D

grüße Patrick

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...war das gerade eine Frage nach Vernunft bzw. Logik? In einem Blechroller-Forum? :-D

Das ist ja wie wenn du in einem Musclecarforum nach Abgassnormen oder Verbrauch fragst :-D

Nein. Ich muss vor einer Gruppe, die überhaupt keine Ahnung von Tuninghat eine kleine Rede halten und da wollte ich nicht nur aus meiner Sicht erzählen, was das faszinierende am tuning ist.

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Das Faszinierende?

Die Leistung und das Wissen den Motor selbst aufgebaut, sauber gearbeitet, Schweiß und Geld investiert, und ihm eben diese Leistung entlockt zu haben. :love:

Und dann natürlich in aller Ausgiebigkeit die Blicke der Ungläubigen zu genießen, wenn man mit einem höllen Lärm infernalisch vorfährt. :-D

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Wir sind halt alle kleine Tim Taylors. Wir wollen einfach mehr POWER.

Es ist wohl die Faszination der Technik und die Möglichkeit durch eigenes tüfteln und probieren mit viel Blut und Schweiß das beste Ergebnis zu erzielen. :-D

Edith meint, dass red-polo es ja eigentlich schon gesacht hat.

Bearbeitet von Foete
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weil motortuning tausendmal mehr rockt als scheiß Farbe von Blech abzufriemeln, Bremsenstaub auch nur einmal lustig in der Nase juckt, weil polierte Flächen so lustig glänzen, man den Dremmel ja nicht umsonst gekauft haben will, sich doch aller anderen Reden gerne an der Ampel profiliert, weil wir denken wir sind hübscher mit 10 ps mehr, weil standart fahrer auch nen topcase besitzen, weil die tuningaufkleber aufm roller ihre Berechtigung brauchen, Polizeikontrollen so viel mehr spaß machen, Rennauspüffe nur auf Tuningzylindern gut klingen, weil der Drehschieber eh kaputt war, weil wir gerne aufm klo tuningkataloge blättern und GOTTVERDAMMT ich den schnellsten Roller von hier bis um die Ecke haben will.

Prost

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Nein. Ich muss vor einer Gruppe, die überhaupt keine Ahnung von Tuninghat eine kleine Rede halten und da wollte ich nicht nur aus meiner Sicht erzählen, was das faszinierende am tuning ist.

Biste Polizist und willste Deine Kollegen auklären?

Die Frage erübrigt sich eigentlich von alleine, denn Wahnsinn kann man nicht erklären. :-D:-D

Genaus kannst Du Fragen: Warum habt Ihr eine Freundin? Die kosten auch viel Geld, Schweiß und Tränen :-D;-);-)

Bearbeitet von Heideheizer
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Die Frage erübrigt sich eigentlich von alleine, denn Wahnsinn kann man nicht erklären. :-D:-D

Genaus kannst Du Fragen: Warum habt Ihr eine Freundin? Die kosten auch viel Geld, Schweiß und Tränen :-D;-);-)

Dafür klemmt Sie nicht so oft, da selbstschmierend... ;-)

*duck* :wasntme:

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Also für mich ist das irgendwie mit "tarnen und täuschen" veergleichbar.

nimmst einen schönen roller im alten kleid

keiner traut der alten dame was zu

und dann kommt die grünphase an der ampel

ab geht die post.

im originalzustand ist das etwas lahm und wirkt a bisserl sehr verkrampft.

aber irgendwie liegt das in der natur der menschen - es geht immer noch schneller, weiter,höher,..

falls dieser ergeiz nicht in unseren genen einprogrammiert wäre, würden wir noch iin höhlen leben, frauen an den haaren in die höhle schleppen und wie hunde besteigen....

war gerade am wochenende auf der grossen motoradmesse in wien ( DIEBIKE ).

was da an den grossen so geschraubt und herumgewixt wird geht auf keine kuhhaut.

da sind schnell mal 15.000 Euronen fusch und weg.

da ist das kugelmoped gerade mal kinderkram.

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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