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Frage an die Anoraks


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hallo Anoraks

Ein Bekannter von mir hat sich eine TV 175 SIII zugelegt, eine frühe mit den Li Seitendeckeln. Das Ganze ist O'Lack. jetzt ist aber der Kotflügel Metall, stimmt das so oder wurde der mal getauscht? TV175 S3 haben doch einen aus Kunststoff...

Gruss

Martin

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Kommt noch besser! Das erstaunliche ist eben dass es ein Li III und kein Spezial Kotflügel ist. Die Grundfarbe des Mopeds ist weiss, die Seitendeckel, die Kaskade, und der Kotflügel sind sagen wir mal Petrolblau (was es laut Tessera gab) und alles ist regelmässig abgeschossen. Die Deckel haben innen das "Antidröhn-zeug" aufgespritzt was ja sicher nicht nachträglich gemacht wurde (nur in der Schweiz?).

Fazit: Der Lack ist überall noch original, ausser einer nachgesprayten Stelle ganz vorn am Kotflügel. Import war 1962 was heisst dass es eine der ersten 175 Serie 3 war. könnte schon eine Reparatur aus den 60igern sein...

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laut sticky haben nur die 200er tv´s einen aus kunststoff, bei den 175ern is er aus metall
laut sticky gibt es kunstoff und metall , abhängig davon ob frühes oder spätes modell.

meiner hat sx seiten und metallkotflügel.

?

Nach meiner Beobachtung hatten alle TVs Serie 3 original einen Kotflügel aus Kunststoff, ausser die 175TV3 in dem blau-metallic (sx-backen) der Special (s.o.), die hat einen Kotflügel aus Metall. Nicht irgendeinen sondern den der Special da ist sich das Lackieren gespart worden.

Das in 40 Jahren viel passieren kann und ein Metallkotflügel bei einem Gebrauchsgegenstand zweckmäßiger erscheint ist genauso nachvollziehbar. Und wer weiß ob irgendein Händler zb in Wales nicht sogar standart das Metall der LIS verbaut hat weil seine betreuten Inzestinsulaner andauernd mit gebrochenem Kunststoff daherkamen.

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  • 8 Jahre später...

Irgendwo musste ich es ja reinpacken...Technik wäre auch gegangen, wobei da vieles auch unter geht.

 

Der Hintergund ist der, dass ich die Einzelsitze bei ebay drin habe und mich ein Australia seit Tagen darum bittet, die Teile von unten zu fotografieren und nach einem Zeichen zu suchen. Ich habe ihm gesagt, dass das Porto von hier zu ihm richtig teuer ist, aber das war ihm Latte. Also bin ich eben in die Garage und habe die Fotos gemacht und ihm geschickt. Daraufhin kam dann nur ein "Thank you so much".

Bearbeitet von Stefan_73
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Nach meiner Beobachtung hatten alle TVs Serie 3 original einen Kotflügel aus Kunststoff, ausser die 175TV3 in dem blau-metallic (sx-backen) der Special (s.o.), die hat einen Kotflügel aus Metall. Nicht irgendeinen sondern den der Special da ist sich das Lackieren gespart worden.

Ich verstehe nicht.

Dann wurden die Kisten in gemischten Blautönen ausgeliefert?! Dass die Farbtöne der BlueSpecial und der blauen TV175 ordentlich differieren ist hier im Profichat sicher allen bekannt. Sicher. Allen.

Oder habe ich Farbenhorst einen Verständnisfehler anliegen? Denn das Sichsparens einer Lackierung wird hier ja doch eher sehr fest behauptend geschrieben, denn vermutend. Gibt es da zugängliche verwertbare Nachweise? Beide Töne haben eigene Nummern und unterscheiden sich daher nachweislich. Ein Vergleichsfoto kann am Montag nachgereicht werden.

Bearbeitet von M210
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Ich weiß nicht, ob mir jemand die beiden Bilder zugesandt hat, oder ich sie selbergemacht habe.
Hier jedenfalls der Unterschied; einmal mit und einmal ohne Blitz. Auch nach einigen Jahren noch. :satisfied:

 

Die farbintensivere unten liegende Felge halte ich für die der TV.

post-2433-0-09800900-1414997911_thumb.jp

post-2433-0-78375500-1414997918_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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