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Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir Rohre in verschiedenen Längen besorgt,außen 28 und innen 26mm.Die muß ich halt noch auf entsprechende Bleche heften (wie beim Taffspeed) damit man zum testen recht flott wechseln kann.

Kann mir vieleicht jemand solche Bleche anfertigen???Wenn ja bitte ich um ein kurzes Handzeichen.Danke

Mfg arno

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:-D Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke?

Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Bearbeitet von arno
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Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Exakt!

Ich hab bei mir 2mm Bleche genommen, ist zwar ein bisschen schwieriger zum Herstellen, aber auch stabiler. Das Rohr im Gegenkonus werkelt an nem recht langen Hebel und dem sein Moment sollte aufgenommen werden.

Vielleicht schieß ich aber auch mit Kanonen auf Spatzen...

Felix

post-7696-1163098965.jpg

Bearbeitet von Flecs
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Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

Vielleicht sollte man den Innenlochdurchmesser etwas kleiner machen, so 27 oder 28 mm, wenn man es dann größer braucht macht man's halt ein wenig auf.

Ich jedenfalls hätte das lieber so... :-D

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Das war auch unsere Idee nur aben wir erst die ESD-Platte angewiggt mit einem Innendurchmesser von 26mm nun müssen wir das Ganze wieder abtrennen um das Staurohr (28mm Außendrchmesser) mit Paltte zu montieren. Ufff...

Bilder folgen...

Grüße aus Aachen

Bussi

Bearbeitet von supersprint90
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Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

post-3993-1163533709_thumb.jpg

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Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

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Der Dämpfer sieht ja auch mal fein aus! Wie dämpft der denn so?

Er dämpf richtig gut,ist nur leider sehr schwer und wird im Betrieb extrem heiß.,weil im inneren ein Prallblech und ein Konus sitzen die den Schall brechen.

Den auf dem Bild hab ich leergeräumt und ein neues Lochrohr verpasst.Da ich aber immer noch ohne Staurohr fahre ist er noch etwas laut.

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

Was ist das??? :-D

reserverad passt dan nicht mehr ?

Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

post-3993-1163598017_thumb.jpg

Mfg arno

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Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

das laesst sich aber problemlos loesen, da man ja ehe selber schweisst und anpasst. einfach die halterung etwas weiter vorne montieren, dann dreht der auspuff hinten weiter zum reifen. die enddaempfer-halterung dann wieder leicht schief anschweissen, so dass der daempfer wieder paralell zu reifen verlauft.

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  • 2 Wochen später...

@roadrunner

Das ganze läuft richtig gut.Mit O-Übersetzung und meinen 105kg Trockengewicht zieht er im 4. Gang aus 60 km/h heraus.Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen aber mit nem ausgelutschtem Polini waren 19,6 Esel am Rad.Ich tippe mal das es im Moment etwa 21-22 PS sind.Einen Satz Bleche bekommst Du beim Armin (Stahlfix) für knapp 30 öre incl. Versand.Den Rest mußt Du dann selber machen/besorgen, also Bleche wickeln (lassen),Dämpfer besorgen, Halter bauen ect.

@ den Rest der Welt

habe heute endlich mal ein Staurohr zusammen bekommen.Großartig gefahren bin ich leider noch nicht.Der Vergaser muß aber auf jeden Fall magerer Eingestellt werden.

Insgesamt hab ich welche mit 5,10,15 und 20 cm länge.Verbaut ist zur Zeit der längste, mein Motor braucht das. :-D

Wer die Dildos nachbauen möchte kann die Rohre beim FOX Racing und die Bleche beim Streetshark221 ordern.Um Sammelbestellungen wird gebeten.

Hier noch ein Bild von der Schwanzparade.

Man sieht sich hoffentlich in Emmerich

Mfg arno

post-3993-1164909529_thumb.jpg

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    • Hi Salva,    fahr dich einfach die originale, die reicht doch völlig aus. Fahre in meiner MV 150 S 2.Serie auch nur auf der Kupplungsseite so einen Short Shifter. Gas ist original und keine Probleme.   Lg
    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
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