manni Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 @FabianDu musst einen 90° Rohrkrümmer aus dem Stahlhandel nehmen. Entweder direkt anschweißen, oder noch einen Flansch bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 hallo,meinen drehmomentversion für den 166er malle ist montiert.der si-24 versager abgestimmt.eigentlich supergeil.selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.der si- vergaser hat ja auch keine nadel zum höherhängen .hmmmm.... 'nen 28mm mikuni hätte ich noch rumliegen...könnte ich mittels ansaugstutzen an den drehschieber anschliessen.membrane benötige ich dann eigentlich nicht, oder?ciaoandydrehzahl_leistungsverlauf.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 @FabianDu musst einen 90° Rohrkrümmer aus dem Stahlhandel nehmen. Entweder direkt anschweißen, oder noch einen Flansch bauen.@manni: die 4cm Verlängerung ist aber dann noch nicht dabei, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 nein@a-aus-ksi gaser schon optimiert (Kanäle aufgemacht etc)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 hi manni,was für kanäle?- meinst du die 2 zusätzlichen löcher im "herz" des lufi's?hatte gehofft, wenn ich von be3 mischrohr auf be2 wechsle...das dann alles optimal ist.bitte um mehr info'sciaoandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich denke der manni meint :Vergaser ovalisiert ?, die Bohrung von der Schwimmerkammer erweitert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ...selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht....hmm, wie meinst du das, nur bei jeder 2. probefahrt? an tag 1 ist alles okay, an tag 2 magerts ab, tag 3 wieder alles okay?der skitzze nach zu urteilen, wuerde ich meinen, im bereich der unteren 2/3 drehzahl stimmt was nicht, im letzten drittel ist die leistung ja wieder da.wenn du den 28er mikuni ehe da hast, wuerde ich ihn aufjedenfall verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) moin zusammen,@hanna: ovalisiert hab ich...was für ne erweiterung des schwimmerkammerzulaufes (soll bedeuten, der versager kriegt bei vollgas nicht genügend sprit?!- ich gehe davon aus, das die bohrung der schwimmerkammer GRÖ?er ist als die düse...dann würde ein erweitern ja nix bringen ( kann aber erst heute abend nachschauen)@atom: seltsamerweise ist es egal ob ich nach ner halben stunde wieder auf dem bock sitze, oder am nächsten tag..der effekt ist der selbe den 28er mikuni zu verbauen..soooo schnell geht das net, kein ansaugstutzen vorhanden, keine düsen mehr, falsche bowdenzüge..zu kalt..kein bier, ect montag z.b., habe ich verschiede bedüsungen/mit-ohne-ansaugschnorchel probiert.es herrschten also immer die selben testbedingungen/temp./witterung, ect)wenn ich dachte, ehy..das wars...kurze pause eingelegt..wieder mangelhafte gasannahme von halbas bis dreiviertel gas.ausserdem springt der roller manchmal sauschlecht an. (vollgas zum starten?)ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmmciaoandy Bearbeitet 1. Februar 2008 von a-aus-k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmmwenn die schwimmernadel im "ZU" zustand haengt muss ja kein benzin auslaufen, kann nur nicht nachlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Da ja im moment keine Blechsätze mehr zu bekommen sind, würde mich interessieren wann man wieder damit rechenen könnte!!Bitte info, und ab aufe warteliste mit mir dankemfg timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 KAnn man denn auch einen zeichnugnssatz bekommen????Wenn nötig auch gegen entlohnung!gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Gibt´s doch in den ersten 2 Postings in diesem Topic als Download. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Stingerfrage:muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers....und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus? ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestandenciaoandyp.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen, fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ich lege nächste Woche noch ein paar Tafeln auf. Aktuell Bedarf ???Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ich lege nächste Woche noch ein paar Tafeln auf. Aktuell Bedarf ???Greetz,ArminMoin,also ich bin dabei hätte gerne 2 Sätze!!Danke vorab, wann wo hin überweisen, bitte kurze info.Danke mfg timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ...(des mitgelieferten bausatzstingers)...Da wird ein Stinger mitgeliefert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Ist mir auch neu?!?!? Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut...... Max Bearbeitet 7. Februar 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Ist mir auch neu?!?!? Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut...... MaxIch hab einen verbaut... War auf jeden recht leise, im Gegensatz zur Membran... Keine Ahnung daher, inwiefern die Leistung sich ändert ohne... Naja, ist ja auch aufm 177er Normalhuber gewesen... Bearbeitet 7. Februar 2008 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Moin Armin mich dann bitte auch mit einem Satz auf deiner LISTE vermerkenCheers Ante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 moin,ich kenn mich mit auspuffbau eigentlich garnicht aus und bin auch nicht der beste in englisch daher stellen sich mir beim stöbern zwei fragen. dachte hier wäre es ganz passend. es soll Lp in mm angegeben werden, nach welchem wert wird hier gefragt? und horn coeff sagt mir auch nichts. wäre gut wenn mir das jemand kurz ins deutsche übersetzen könntedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa 50n Spezial Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 hab des topic zwar vor ner weile mal fast durchgelesen, aber ganz vergessen was so ein satz kostet.hätte nämlich interesse! was kostet so ein satz denn nochmal?danke schonmal für die antwort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Stingerfrage:muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers....und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus? ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestandenciaoandyp.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen, fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komischdie ausrichtung des stingers ist egal. muss nicht mittig im GK verlaufen.die 3 cm stingerlaenge sind vermutlich egal. haettest den stinger aber ruhig bis in den belly schieben koennen.originalauspuff und dein selbstgebauter werden voellig verschiedene beduesungen brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 moin atoom,was ist ein "belly" ?das mit dem ändern der bedüsung ist mir schon klar!ich habe mittlerweile 2x 1mm bohrungen in den BE3 einsatz angebracht. 8weil die bestellten BE2-er einfach nicht beikommen)die hauptdüse hat auch schon loch von richtung 300er wert.keine "verschlimmverbesserung" in sicht.morgen werde ich dden einsatz nochmals löchern ggf. werde ich doch wohl nen rd-verdaser anstöpseln müssen.schade, sollte alles orginal bleiben ciaoandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 was ist ein "belly" ?belly ist der dicke bereich des auspuffs, der zylindrisch verlaeuft. als das stueck zwischen diffusor und gegenkonus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 @a-aus-khast du auch die Bohrung von Schwimmerkammer zur Hauptdüse gesetzt? Ohne hilft dir die große Hauptdüse nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longdongxxl Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Also ich würde 3 Sätze nehmne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingcircus Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo,ich würde auch einen nehmen!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa 50n Spezial Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) ist der preis von 55 euro plus mwst plus versand noch aktuell? Bearbeitet 10. Februar 2008 von Vespa 50n Spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa 50n Spezial Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 ist schonmal jemand von euch mit der hurratröte von der polizei angehalten worden? was haben die dazu gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-aus-k Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 @ atom: danke für die belly-info @ vespa50... : nö, bisher ham se blos immer blöd geglotz, ist doch "original-zubehör" @ manni: erzähl mir doch mal bitte mehr von dieser "bohrung"...wo...wiegroß...haste ein bild?ciaoandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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