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Open Source Tröte


manni

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hallo,

meinen drehmomentversion für den 166er malle ist montiert.

der si-24 versager abgestimmt.

eigentlich supergeil.

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

der si- vergaser hat ja auch keine nadel zum höherhängen .

hmmmm.... 'nen 28mm mikuni hätte ich noch rumliegen...könnte ich mittels ansaugstutzen an den drehschieber anschliessen.

membrane benötige ich dann eigentlich nicht, oder?

ciao

andy

post-21057-1201677284_thumb.jpg

drehzahl_leistungsverlauf.pdf

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...

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

...

hmm, wie meinst du das, nur bei jeder 2. probefahrt? an tag 1 ist alles okay, an tag 2 magerts ab, tag 3 wieder alles okay?

der skitzze nach zu urteilen, wuerde ich meinen, im bereich der unteren 2/3 drehzahl stimmt was nicht, im letzten drittel ist die leistung ja wieder da.

wenn du den 28er mikuni ehe da hast, wuerde ich ihn aufjedenfall verbauen...

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moin zusammen,

@hanna: ovalisiert hab ich...was für ne erweiterung des schwimmerkammerzulaufes (soll bedeuten, der versager kriegt bei vollgas nicht genügend sprit?!

- ich gehe davon aus, das die bohrung der schwimmerkammer GRÖ?er ist als die düse...dann würde ein erweitern ja nix bringen ( kann aber erst heute abend nachschauen)

@atom: seltsamerweise ist es egal ob ich nach ner halben stunde wieder auf dem bock sitze, oder am nächsten tag..der effekt ist der selbe :-D

den 28er mikuni zu verbauen..soooo schnell geht das net, kein ansaugstutzen vorhanden, keine düsen mehr, falsche bowdenzüge..zu kalt..kein bier, ect :-D

montag z.b., habe ich verschiede bedüsungen/mit-ohne-ansaugschnorchel probiert.

es herrschten also immer die selben testbedingungen/temp./witterung, ect)

wenn ich dachte, ehy..das wars...kurze pause eingelegt..wieder mangelhafte gasannahme von halbas bis dreiviertel gas.

ausserdem springt der roller manchmal sauschlecht an. (vollgas zum starten?)

ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
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ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

wenn die schwimmernadel im "ZU" zustand haengt muss ja kein benzin auslaufen, kann nur nicht nachlaufen.

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Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

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Ist mir auch neu?!?!? :-D

Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut......

:-D

Max

Ich hab einen verbaut... War auf jeden recht leise, im Gegensatz zur Membran... Keine Ahnung daher, inwiefern die Leistung sich ändert ohne... Naja, ist ja auch aufm 177er Normalhuber gewesen...

Bearbeitet von BFCDynamo
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moin,

ich kenn mich mit auspuffbau eigentlich garnicht aus und bin auch nicht der beste in englisch daher stellen sich mir beim stöbern zwei fragen. dachte hier wäre es ganz passend. es soll Lp in mm angegeben werden, nach welchem wert wird hier gefragt? und horn coeff sagt mir auch nichts. wäre gut wenn mir das jemand kurz ins deutsche übersetzen könnte

danke

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Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

die ausrichtung des stingers ist egal. muss nicht mittig im GK verlaufen.

die 3 cm stingerlaenge sind vermutlich egal. haettest den stinger aber ruhig bis in den belly schieben koennen.

originalauspuff und dein selbstgebauter werden voellig verschiedene beduesungen brauchen.

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moin atoom,

was ist ein "belly" ?

das mit dem ändern der bedüsung ist mir schon klar!

ich habe mittlerweile 2x 1mm bohrungen in den BE3 einsatz angebracht. 8weil die bestellten BE2-er einfach nicht beikommen)

die hauptdüse hat auch schon loch von richtung 300er wert.

keine "verschlimmverbesserung" in sicht.

morgen werde ich dden einsatz nochmals löchern :-D

ggf. werde ich doch wohl nen rd-verdaser anstöpseln müssen.

schade, sollte alles orginal bleiben :-D

ciao

andy

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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