Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

hallo,

meinen drehmomentversion für den 166er malle ist montiert.

der si-24 versager abgestimmt.

eigentlich supergeil.

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

der si- vergaser hat ja auch keine nadel zum höherhängen .

hmmmm.... 'nen 28mm mikuni hätte ich noch rumliegen...könnte ich mittels ansaugstutzen an den drehschieber anschliessen.

membrane benötige ich dann eigentlich nicht, oder?

ciao

andy

post-21057-1201677284_thumb.jpg

drehzahl_leistungsverlauf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

...

hmm, wie meinst du das, nur bei jeder 2. probefahrt? an tag 1 ist alles okay, an tag 2 magerts ab, tag 3 wieder alles okay?

der skitzze nach zu urteilen, wuerde ich meinen, im bereich der unteren 2/3 drehzahl stimmt was nicht, im letzten drittel ist die leistung ja wieder da.

wenn du den 28er mikuni ehe da hast, wuerde ich ihn aufjedenfall verbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

@hanna: ovalisiert hab ich...was für ne erweiterung des schwimmerkammerzulaufes (soll bedeuten, der versager kriegt bei vollgas nicht genügend sprit?!

- ich gehe davon aus, das die bohrung der schwimmerkammer GRÖ?er ist als die düse...dann würde ein erweitern ja nix bringen ( kann aber erst heute abend nachschauen)

@atom: seltsamerweise ist es egal ob ich nach ner halben stunde wieder auf dem bock sitze, oder am nächsten tag..der effekt ist der selbe :-D

den 28er mikuni zu verbauen..soooo schnell geht das net, kein ansaugstutzen vorhanden, keine düsen mehr, falsche bowdenzüge..zu kalt..kein bier, ect :-D

montag z.b., habe ich verschiede bedüsungen/mit-ohne-ansaugschnorchel probiert.

es herrschten also immer die selben testbedingungen/temp./witterung, ect)

wenn ich dachte, ehy..das wars...kurze pause eingelegt..wieder mangelhafte gasannahme von halbas bis dreiviertel gas.

ausserdem springt der roller manchmal sauschlecht an. (vollgas zum starten?)

ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

wenn die schwimmernadel im "ZU" zustand haengt muss ja kein benzin auslaufen, kann nur nicht nachlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch neu?!?!? :-D

Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut......

:-D

Max

Ich hab einen verbaut... War auf jeden recht leise, im Gegensatz zur Membran... Keine Ahnung daher, inwiefern die Leistung sich ändert ohne... Naja, ist ja auch aufm 177er Normalhuber gewesen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich kenn mich mit auspuffbau eigentlich garnicht aus und bin auch nicht der beste in englisch daher stellen sich mir beim stöbern zwei fragen. dachte hier wäre es ganz passend. es soll Lp in mm angegeben werden, nach welchem wert wird hier gefragt? und horn coeff sagt mir auch nichts. wäre gut wenn mir das jemand kurz ins deutsche übersetzen könnte

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

die ausrichtung des stingers ist egal. muss nicht mittig im GK verlaufen.

die 3 cm stingerlaenge sind vermutlich egal. haettest den stinger aber ruhig bis in den belly schieben koennen.

originalauspuff und dein selbstgebauter werden voellig verschiedene beduesungen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin atoom,

was ist ein "belly" ?

das mit dem ändern der bedüsung ist mir schon klar!

ich habe mittlerweile 2x 1mm bohrungen in den BE3 einsatz angebracht. 8weil die bestellten BE2-er einfach nicht beikommen)

die hauptdüse hat auch schon loch von richtung 300er wert.

keine "verschlimmverbesserung" in sicht.

morgen werde ich dden einsatz nochmals löchern :-D

ggf. werde ich doch wohl nen rd-verdaser anstöpseln müssen.

schade, sollte alles orginal bleiben :-D

ciao

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information