schlucke Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Eher Realist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Bezüglich 960, zitiere ich mal ausm volvoforum:die 960II / V90 sind schöne entspannende Reise-Kombis zum gemütlichen Cruisen; Sportlichkeit ist ihnen fremd, dafür "entschädigen" sie mit einem riesen Kofferraum und herrlich leisem Gleiten.Tja, wären da nicht die sehr schnell schlechter werdende Ersatzteilversorgung und horrende Wartungs-und Reparaturkosten....Eine komplette Vorder- und Hinterachsüberholung mit neuen Niveaumaten und Dämpfern vorn (also richtigeKomplettpakete) liegenim Bereich um EURO 4.000,- inkl.Materialund Werklohn, also faktisch wirtschaftlicherTotalschaden. Wenn dann noch einegrossen Inspektion mit Zahnriemen und Bremsen dazukäme ist man schnell bei fast EURO 5.500,- Vielleicht noch ein bischen Auspuff? Ist dann der Kat kaputt wird es ganz schwierig,denn dieserist wohl nicht mehr lieferbar (ich habe am Montag den wohl Letzten nach 3 Monaten Wartezeit erhalten).Hätte VOLVO auch nur ein bischen Interesse an seiner Historie.....aber ist LEIDER nicht der Fall.Dann ist da ja auch noch das Problem mit den reissenden Motorblöcken... Bearbeitet 26. Dezember 2012 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Volvo 960 - 3 Liter Automatik. Irgendwelche Dinge, auf die ich beim Kauf zwingend achten sollte, außer auf die Niveaumaten?Nimm lieber einen späten 940Turbo. Reparaturanfälligkeit/Wartungskosten stehen da im besseren Verhältnis zum Gebotenen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich habe auch nen 89er 740 Schicker 7er!Ist Deiner auch Petrol-Met.?Was hast Du denn für ne Maschine drinne?Meiner neulich im Schnee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Jau-petrol... Der übliche,Verdächtige 2,3er Sauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 b23.passt der auch in der amazone ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Da kannste von ausgehen. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Bezüglich 960, zitiere ich mal ausm volvoforum:Danke Dir für das Zitat aus dem VF. Das Volvofahren nun kein billiges Vergnügen ist, war mir als Besitzer eines 945 nicht neu . Die Geschichte mit den reissenden Motorblöcken scheint laut meiner Recherche bei den späten 960ern kein Problem mehr zu sein. Die vorderen Dämpfer bei dem von mir angeschauten Exemplar sind wohl in Ordnung. Ob die Nivomaten hin sind, konnte ich auffem Kiesplatz nicht eindeutig feststellen (Karre stand irgendwie schräg da rum). Bei einem Preis von unter 2.500 Euro bleibt ja auch noch ein wenig Spielraum für Reperaturen Turbo ist sicher auch ein nettes Auto - hätte aber eben gern einen 6 Zylinder mit Vollausstattung. Mal sehen. Wenn der Wagen nach Neujahr noch beim Händler steht, dann mache ich eine Probefahrt und werde mich dann entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ich würd an deiner stelle warten und auf nen Schnapper von Privat lauern.2.500 für ne Karre mit Mängeln ist jetzt auch nicht so der Hit.HIer bei mir um die ecke war letztens ein 945 mit B230FT und Vollausstattung für VB 3.600 zu verkaufen.Scheckheft bis jetzt, absoluter Top zustand, keine Beule, keinen Kratzer.War leider nicht so flüssig, bzw zu spät dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 b23.passt der auch in der amazone ?Also soweit ich weiß passt in ne amazone nur ein B18,B20 und mit viel umbau ein B30.Kommt aber drauf an was du möchtest, denn ein B20 kann schon gute 150PS bringen.Selbst im 123GT war ein B18 verbaut der 107PS brachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ich hab da nen Schnapper gemacht letztes Jahr: B230FT, 945, Bj. 94, Leder, Klimaautomatik, 4EFH etc...500€ aus 2 Hand. Bisherige Investitionen: 2 neue Bremssättel vorne, Bremsen machen fürn TÜV, Zahnriemen, AHK (gebraucht), Hupe neu, Endtopf neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcurtis Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Moin!Hat jemand Interess an einem Werbeprospekt für den Saab 900?Lag in meinem Wagen obwohl es ein Saab 9-3 ist.Das Prospekt ist auf Hochglanzpapier gedruckt. Leider hat sich die mittlere Seite gelöst!Sonst aber noch top in Schuss.Würde ich abgeben für 5€ + 1,44€ Versand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Danke Dir für das Zitat aus dem VF. Das Volvofahren nun kein billiges Vergnügen ist, war mir als Besitzer eines 945 nicht neu . Die Geschichte mit den reissenden Motorblöcken scheint laut meiner Recherche bei den späten 960ern kein Problem mehr zu sein. Die vorderen Dämpfer bei dem von mir angeschauten Exemplar sind wohl in Ordnung. Ob die Nivomaten hin sind, konnte ich auffem Kiesplatz nicht eindeutig feststellen (Karre stand irgendwie schräg da rum). Bei einem Preis von unter 2.500 Euro bleibt ja auch noch ein wenig Spielraum für Reperaturen Turbo ist sicher auch ein nettes Auto - hätte aber eben gern einen 6 Zylinder mit Vollausstattung. Mal sehen. Wenn der Wagen nach Neujahr noch beim Händler steht, dann mache ich eine Probefahrt und werde mich dann entscheiden.Ich fahre selber auch einen 960er. Das wichtigste ist eine durchgehend nachvollziehbare (Wartungs-)Historie. Die hinteren Nivomaten schaukeln sich erst nach einigen Kilometern Fahrt in die richtige Höhe. Zahnriemen wurde schon erwähnt. Generell fährt sich ein 960II schon wesentlich besser/gediegener/komfortabler als ein 945er. Und es gibt keinen Turbolader als Verschleißteil. Und wenn hier jemand Interesse an guten Winterreifen auf Stahlfelge für den 960 hat, ich würde meine abgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich fahre selber auch einen 960er. Das wichtigste ist eine durchgehend nachvollziehbare (Wartungs-)Historie. Die hinteren Nivomaten schaukeln sich erst nach einigen Kilometern Fahrt in die richtige Höhe. Zahnriemen wurde schon erwähnt. Generell fährt sich ein 960II schon wesentlich besser/gediegener/komfortabler als ein 945er. Und es gibt keinen Turbolader als Verschleißteil. Und wenn hier jemand Interesse an guten Winterreifen auf Stahlfelge für den 960 hat, ich würde meine abgeben.Der Turbolader im 945er wäre mir im Vergleich zum 960er Zahnriemen aber das weitaus angenehmere Verschleißteil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Der Turbolader im 945er wäre mir im Vergleich zum 960er Zahnriemen aber das weitaus angenehmere Verschleißteil..Im 945 hast halt dann beides. Lader und Riemen. Aber zugegebenermaßen auch mehr Platz. Aber zwei Zylinder mehr hören sich halt auch besser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Im 945 hast halt dann beides. Lader und Riemen. Aber zugegebenermaßen auch mehr Platz. Aber zwei Zylinder mehr hören sich halt auch besser an.Als 2.3er ist er nen Freiläufer. Und der Lader ist jetzt auch nicht als übermäßiges Verschleißteil bekannt.Ich hab selbst nen 16V, der leider kein Freiläufer ist und alle 40tkm zum Wechsel muss, was zuletzt mit Ausgleichswellenriemen 600Steine gekostet hat. Bei Volvo direkt wären es tausend gewesen.Den Turbo kann man fahren, bis der Riemen reißt und ihn dann selbst tauschen. Kann ja nichts passieren. Die Ausgleichswellen hat er auch nicht.Im V6, wie auch in meinem 16V, mag die Laufkulur besser sein, zumindest im 16V gilt das auch für das Verhältnis Verbrauch/Leistung.Aber ob das den Stress wert ist? Ich hätte im Nachhinein wohl eher nen Turbo genommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Den Turbo kann man fahren, bis der Riemen reißt und ihn dann selbst tauschen.Oder ihn vorher schon binnen einer halben Stunde tauschen. Der Satz mit Spannrolle von z.B. Gates kostet um 70€. Ich hätte im Nachhinein wohl eher nen Turbo genommen..So würde ich das auch sagen. Mit weitestgehend Originalteilen kommt man auf vollgasfeste 200 Rad-PS, der Verbrauch im Alltag liegt dann auch nur um 9-10l/100km. Je nach Gasgeben natürlich auch mehr, allerdings bewegt sich dann auch was (deutlich).Und man sollte sich von deutschen Volvo Foren fernhalten, was da geschwafelt und angefeindet wird, ist zehennägelaufbiegend. Forum der Wahl sollte auch für normale Wartungsfragen dieses sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Ez. 94. Le Mans Blau. 2 Liter Sauger. Bearbeitet 29. Januar 2013 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Moins,Volvo hier, Volvo da. Das einzige was in Frage kommt wäre eine Amazone oder ein Buckel. Ansonsten eher ekelig. Die Waldorfschule lässt schon grüssen. Besonders diese 2.3er Minderleistungsmotoren sind fies, vom Sackleinen auf dem Gestühl ganz zu schweigen. Lahm und säuft, kommt noch dazu.........Das dazu. :zzz: :zzz:Seitdem die weltweite Lehrerschaft die Marke Saab geschändet und gerichtet hat, gibt es diese Autos umsonst. :alien: :repuke: :repuke:Mangels Alternative und weil der gute Mercedes Diesel :wacko: einen Kolbenfresser hatte (auch das schafft man mit schweren Stiefeln und schlechtem Sprit) gab es dieses Gerät hier. Für den Preis hätte man sich nichtmal einen Sportauspuff für die SF kaufen können. :-D :-DEz. 94. Le Mans Blau. 2 Liter Sauger. Zärtliches saugen ist ja genauso schön wie agressives blasen.131 Ps, komischerweise ist das Ding richtig schnell und nimmt nichtmal 9 Liter. Scheckheftgepflegt bis jetzt. :baaa: Gut, ne viertel Mio steht schon auf dem Zähler. Merken tut man es nicht. :gsf_tumbleweed: Warum uns weshalb der studierte Opa da eine komplette Sportauspuffanlage in 3 Zoll montiert hat steht in den Sternen. Der Karren geht lt. GPRS satte 247 bergab.Ich musste mich notgedrungen im Saab Forum anmelden, es ging lediglich um die Oiro 2 Umrüstung. Nachdem ich da mal ein bisschen gelesen habe, war auch ich bedient. Es ist unglaublich was dort für eine dummes Geseiher abgegeben wird. Garniert von Zonenvögeln die dem Kommunismus frönen und sonst auch eher nix können. Nordische Wagen kennen die noch von früher wo der Vorhang noch zu war.Total abartig. :thumbsdown: :thumbsdown: So nun aber. Ich muss heute noch nach Münster ein veganes Mal und einen leckeren Yogitee zu mir nehmen. Und ausserdem fehlt im Moment die Pädagogenfotze auf dem Beifahrersitz. :-D :-D :-DEs wird alles bis zum Schluss ausdiskutiert.Ich habe den Wagen "Sigrun die Lesbe" getauft.Veräussern täte ich den Wagen auch. HU frisch. Sommerschuhe (Michelin Sport in teuer und fast neu gibt es auch noch dazu.Preis: 1 TausimannSicherung. Das iss schon wieder zu gut als das es gelöscht werden darf. Sigrun die Lesbe. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 29. Januar 2013 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Also ich finde die Karre passt zu Dir, lieber Bergfick.Möge Dich Sigrun und das TastaturTourette noch lange begleiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Ich fahre selber auch einen 960er. Das wichtigste ist eine durchgehend nachvollziehbare (Wartungs-)Historie. Die hinteren Nivomaten schaukeln sich erst nach einigen Kilometern Fahrt in die richtige Höhe. Zahnriemen wurde schon erwähnt. Generell fährt sich ein 960II schon wesentlich besser/gediegener/komfortabler als ein 945er. Und es gibt keinen Turbolader als Verschleißteil. Und wenn hier jemand Interesse an guten Winterreifen auf Stahlfelge für den 960 hat, ich würde meine abgeben.Historie ist nachvollziehbar. Scheckheft wurde bis 240.000 durchgehend gestempelt. Zahnriemen ist vor 38.000 km gewechselt worden. Kiste steht nun bei mir in der Einfahrt. Eine Reparatur fiel allerdings schon an: die vorderen Dämpfer waren hin. Sind bereits ausgetauscht. Aber wippen tut die Karre vorne immer noch. Werden wohl auch noch die Stabigummis hin sein. Oder gar die Federn? Kenne das Fahrwerk vom 960er nicht so gut. Mein 945 ist auf jeden Fall deutlich härter "abgestimmt"Ach ja: der besagte 945 steht nun zum Verkauf. Bj. 94, 188.8xx Meilen - ist ein amerikanisches Modell - Tüv noch 18 Monate - Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Stabigummis neu, Auspuff Mitte 2 Jahre alt, hinten 1 Jahr, 8-fach bereift (7 Jahre alte Winterreifen mit reichlich Profil, kein Jahr alte Sommerreifen auf Originalvolvofelgen). Lederausstattung, Elektrische Spiegel, elektrisches Schiebedach, Klima (die ist aber leer), AutomatikgetriebeSo jemand Interesse hat: VBH 2000 Euro. Steht in Troisdorf in der Nähe von Köln. Bearbeitet 30. Januar 2013 von WORTWAHL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo zusammen, ich habe auch noch einen 945 mit frischem TÜV abzugeben, da ich auf einen V70 mit 7 Sitzen (Notbank für die Kids im Kofferraum) upgegraded habe.Steht in Lübeck, ist noch angemeldet, so dass eine Probefahrt gemacht werden kann.Weitere Infos: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173706938 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 ich werd mal schauen wie die saabfahrer "so sind" - am treffen in kassel am 14.6 ! rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Viel Spaß beim Zuhören von Herrn Oberstudienrat und seiner Zitat "Pädagogenfotze" über "die Eurokriese und deren Auswirkung auf das Wirtschaftswachstum unter dem Aspekt der Sozialen Marktwirtschaft"Ed: ...und beim diskutieren über die Geschmacksnuancen der während des zuhörens probierten Weine Bearbeitet 30. Januar 2013 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Das Saab-Forum;also beide-sind Ausgeburten der Hölle.Ich habe mich selbst bereits zweimal ohrfeigend dort herausgelöscht;habe derzeit zwar noch einen aktiven Zugang-nutze ihn aber nicht.Es gibt dort freundliche und kompetente Leute-und ich habe eigentlich auch gerne geholfen in technischen Belangen.Leider wird dort alles stets im Keim erstickt-von erstaunlich wenigen Benutzern.Ich bin durch damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Viel Spaß beim Zuhören von Herrn Oberstudienrat und seiner Zitat "Pädagogenfotze" über "die Eurokriese und deren Auswirkung auf das Wirtschaftswachstum unter dem Aspekt der Sozialen Marktwirtschaft"Ed: ...und beim diskutieren über die Geschmacksnuancen der während des zuhörens probierten Weine schauma mal - ich werde berichten - ich will zumindest einmal duzende saab auf einem haufen sehenkauf dir einen saab und komm auch hin !so schlimm kann es nicht werdenrs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Wann ist eigentlich das "ominöse" Saab treffen? Fange langsam mit dem suchen nach nem 9-3 I Aero Cabrio an.. für die Zwischenzeit hab ich zum Glück noch die Vespas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Wann ist eigentlich das "ominöse" Saab treffen? Fange langsam mit dem suchen nach nem 9-3 I Aero Cabrio an.. für die Zwischenzeit hab ich zum Glück noch die Vespas 14.-16. Juni 2013wird interessant - rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Das ist das Resultat meiner Rückfahrt aus dem Dänemarkurlaub.Und nur,weil ich geholfen habe...Schlachte nun demnächst also meinen 9-3 Aero,der sich bis zum 19.Januar in der Note zwei befand.Innenraum hat Jahreswagencharakter;Antrieb ist unauffällig und mängelfrei (Automatic allerdings).B205R 205 PS;Vollausstattung.Alle Teile vorhanden.Kann auch komplett veräußert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden