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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude leute,hab ne vespa pk 50 xl bj.92. hab mir gestern einen dr.75ccm zylinder gekauft. einen sito plus. einen 16.16 vergaser hab ich auch noch. was kann schief gehen beim zylinder wegseln? wie schnell werd ich mit dem setup fahren?

Geschrieben

1. alles

2. im stand langsamer als 100% der fussgänger die sich bewegen

fudi nicht vergessen, kolben richtigrum einbauen, kolbenringe nicht puttmachen, wenn's dich geil macht den kolben beim einbau einölen, muttern über kreuz anziehen (zyl. und kopf), zündkerzengewinde net plattmachen, zyl. richtigrum drauf :-D, stehbolzen am auslass net gleich vermurksen, bedüsung am gaser richtig wählen, dichtung am krümmer und am puff nicht vergessen, diverse male auf die finger hauen, ...

Suche benutzen :-D

b

Geschrieben
Ist je nach Wahl des Schmiermittels kontraproduktiv.

man nimmt natürlich erdnussöl, das ist hocherhitzbar, biologisch abbaubar und bei so hochtourigen motorsetups gaynau das richtige :-D

b

wer weis wie rum ich den kolben einbauen muss.der hat auf einer seite ne öffnung!

die öffnung nach unten, sonst klappt das mit der kompression nicht :wasntme: :-D

wuhahahahaha

Pfeil in richtung auslass :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
Ist je nach Wahl des Schmiermittels kontraproduktiv.

...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
:-D ... ich werd doch noch ein vernünftiger kerl, der nicht nur :-D postet ... ich bekomm vor mir selbern angst :heul:

b

Nicht das du noch aus´m signaturfssc9fl.gif fliegst...

Geschrieben
der zylinder hat einen deckel wo die zündkerze reingeschraubt wird! gehöhrt zwichen den deckel auch ne dichtung?

und zwischen ansaugstutzen und luftfilter ist irgend so ein stück alu, oder was???"

hör auf die loide hier zu verarschen! :-D

ps das zwischen reifen und felge ist der schlauch. gefüllt mit luft. :-D

Geschrieben
der zylinder hat einen deckel wo die zündkerze reingeschraubt wird! gehöhrt zwichen den deckel auch ne dichtung?
werd morgen alles einbauen! schreib euch obs geklappt hat und ob sie läuft

Ich befürchte schlimmes....

Trotzdem alles gute! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast denn für nen SITO?? Falls du ne Banane hast, muss zuerst der Reifen drauf , und dann die Banane....sonst gayt's nicht!

Edith sacht dass du ja schon geschrieben hast, dass du nen Sito Plus hast :wasntme:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
vespa läuft! nur der sitio plus passt nicht. hatte alles schön zusammen gebaut und wollte das rad wieder einbauen.da hats auf einmal nicht gepasst! kann jemand sagen warum der net passt!

:-D Hast du den Motor ohne Auspuff angetreten?

Geschrieben

Da der Reifen jetzt platt ist, sollte der Auspuff doch passen... :-D

So, mal im Ernst, was haste denn hinten für einen Reifen montiert? Eigentlich müsste der Sito daran vorbei passen.

Geschrieben

Das ist die bekannte Fertigungsqualität der Sitos. Hast du vielleicht die Ausführung für 125er PK gekauft? Der ist nämlich an einigen Stellen größer als der 50er (original) Auspuff und passt deshalb schlecht bis gar nicht, speziell beim Versuch der Montage auf Kurzhubzylindern. Hast du das originale 90 Grad Krümmerstück genommen, oder das mit dem Auspuff mitgelieferte?

Ansonsten einfach mal schauen wo es genau nicht passt und ggf. die Befestigungslöcher größer feilen, bis man alles ohne Schleifen montieren kann.

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    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
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