Brosi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Zum Wuchten: 1 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 jau danke kenn ich schon, aber kann ich das nich einfach vernachlässigen?rappelt dann halt etwas mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Würd´s schon zumindest versuchen. Starke Vibrationen erschweren nicht nur den Blick in den Rückspiegel und machen der Sozia Spaß, sondern sind auch materialmordend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 mal abgesehen vom hubzapfen spricht ansonsten nix dagegen die welle einzubauen wenn ich die fertig habenur wie komm ich zwischen die wangen??muß ich dahin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ich würde mal meinen zwischen den Wangen ist der wichtigste Bereich! Da schießt das Gas doch direkt drauf im Ansaugvorgang. Ich bin da sehr gut mit der Fächerscheibe reingekommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 die hab ich, einfach komplett drumherum anschrägen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Das mit dem Wuchten ist ne Frage "von was man von dem Moped erwartet".Wenn das eh nur ein Spaßprojekt sein soll ist kein Problem so, aber auf Dauer ("Tourenmoped") geht das doch ziemlich auf die Kurbelwellenlager. Die Vibrationen an sich fand ich "früher" nicht so schlimm, allerdings hat meine Welle auch nicht so eine Schlankheitskur wie Deine durchlaufen Achja, Stutzen angekommen?Gruß Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ja stutzen is da dankeich werd das ding mal soweit fertig machen und denn neue bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 mal abgesehen vom hubzapfen spricht ansonsten nix dagegen die welle einzubauen wenn ich die fertig habekannst einbauen, jup. Bin schon wellen gefahren da war noch viel weniger dran. Zum wuchten einfach mal ins Lager stecken, wenn die mit Hubzapfen zwischen 11 und 13 uhr auspendelt is ok, is dann idR. besser als bei ner unbearbeiteten Rennwelle.nur wie komm ich zwischen die wangen??muß ich dahin?Schleifmop, da kommt man ganz schön weit mit rein Müssen is relativ, aber wenn du 200 mitn Auto fährst, knallst du dann lieber frontal auf ne Wand oder lieber flach in die Leitplanke?In der dem Hubzapfen gegenüberliegenden Wellenhälfte darauf achten dass man nicht zuviel abnimmt, sonst bleibt die welle nicht mehr mit dem Hubzapfen oben stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hab mir mal schruppscheiben für die flex besorgtwie "dünn" soll ich denn die kurbelwangen innen machen?richtig spitz oder nur anschrägen??mfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Wieviel weg muss/sollte hängt wohl am ehesten vom Einlass ab. Am besten mal Welle ins Gehäuse und durch den Einlass schauen bei der Abwärtsbewegung des Kolbens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 (bearbeitet) so moin hab grade daddy´s neues foto handy mißbrauchen dürfenwie gesagt ist nur grob abgeflext erstma:also wenn da noch jemand was zu einfällt......immer raus damit Bearbeitet 16. Januar 2006 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Die Bilder vom Steak: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Wieviel weg muss/sollte hängt wohl am ehesten vom Einlass ab. Am besten mal Welle ins Gehäuse und durch den Einlass schauen bei der Abwärtsbewegung des Kolbens... Du dummer Hund! Muss natürlich Aufärtsbewegung heißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @ crusher: danke aber warum klappt das bei mir nich? hab alles gemacht wie immernaja nun sind se ja da, man kann ganz gut erkennen das ich am hubzapfen doch noch etwas nach "rechts" hin stehen lassen habwird natürlich noch zwischen den kw wangen geschrupptund dann komplett poliert oder sowaswie gesagt wer noch senf hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 klappt nicht weil du da n http//http:// oder so am anfang stehen hast :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 (bearbeitet) Ma wieder ausgegraben... Hab von Basti ma seine Lippenwelle vom Fabrizi als Vorbild zum Flexen bekommen:Die kupplungsseitige Wange sieht ja schon nett aus, aber die limaseitige Wange müsste doch auch noch bearbeitet werden, ne? Hab da auch letztens mit Bayman geschrieben und er meinte auch man sollte schon beide Seiten bearbeiten - sind ja auch 2 Überströmkanäle da...,..pennah! Bearbeitet 5. Januar 2007 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hier mal Bilder von meiner Welle für den ESC-Motor. Mehr wegnehmen wollte ich nicht, um noch nen vernünftigen Wuchtfaktor für den relativ schweren Kolben zu erhalten. Obs was gebracht hat wird sich zeigen - ich will schon nen Vorher / Nachher-Vergleich machen, bei dem außer dem Tausch der Welle nix am Motor verändert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Steak,will dich nicht beunruhigen aber hast du nicht ein wenig viel weggeflext?Der Worb schreibt ja dass die Smallframewellen nicht Px-typisch umgearbeitet werden können/sollen wegen anderem Motorsystem.Hat das mit der Vorverdichtung zu tun?Vielleicht kann mal einer der Spezialisten was dazu schreibenSo schaut deine Welle ja jetzt Px-typisch aus Die Wellen vom pennah und JOB sehen gut aus.Klärt mich auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) Hier mal Bilder von meiner Welle für den ESC-Motor. Mehr wegnehmen wollte ich nicht, um noch nen vernünftigen Wuchtfaktor für den relativ schweren Kolben zu erhalten. Obs was gebracht hat wird sich zeigen - ich will schon nen Vorher / Nachher-Vergleich machen, bei dem außer dem Tausch der Welle nix am Motor verändert wird. Hast Du vielleicht noch ein Bild wo man die Lima-Wange komplett sieht?? ,..pennah! Bearbeitet 6. Januar 2007 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Bild kann ich gerne machen. Ob meine Lösung das Maß der Dinge ist bezweifle ich aber - mir kams in erster Linie drauf an das Ding bei gegebenem Kolbengewicht noch mit 40% gewuchtet zu bekommen, und hab halt in diesem Rahmen Material weggemacht wo es mir plausibel schien. Bin selber sehr gespannt wie das dann tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Welchen Kolben fährst Du denn in Deinem Motor? GS?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Wiseco. Wiegt ziemlich genau 180g mit Lager und Gedöns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 was wurde aus dem Vergleich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 @steakWo sindn die Bilder?Stehe gerade vor der gleichen Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Was ist eigentlich zu dieser Massnahme zu sagen?Bin immer noch auf der Suche nach der verlorenen Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Was ist eigentlich zu dieser Massnahme zu sagen?Bin immer noch auf der Suche nach der verlorenen Leistung...Ich würde sagen, dass beim Ansauge diese Stelle genau auf der gegenüberliegenden Seitedes Einlasses liegt und somit nicht im Weg steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) Was ist eigentlich zu dieser Massnahme zu sagen?Bin immer noch auf der Suche nach der verlorenen Leistung...ist die "klassische" massnahme um aus einer standartwelle eine schmalippe zu machen. würde auch immer damit anfangen. um den hubzapfen rum dan noch sauber verunden und überall schöne einlaufschrägen anbringen. dan hast für membrane so ziehmlich das optimum aus dieser welle rausgeholt... ob die fase aussen oder innen ist brachet bei uns keinen leistungsunterschied. zudem pendelt die welle nach diesem eingriff sauber auf 12uhr aus und läuft auch erstaunlich ruhig.... du kannst dir auch die bilder auf der worb5 HP angugen. da sieht das auch so ähnlich aus...Oedith hängt noch ein bild an: Bearbeitet 17. Oktober 2007 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ist diem klassische massnahme um aus einer standartwelle eine schmalippe zu machen. würde auch immer mit dieser masnahme anfangen. om den hubzapfen rum dan noch sauber verunden udn überall schöne einlaufschrägen anbringen. dnan hast für membrane so zeishmlich das optimum aus dieser welle rausgeholt...OWo liegt der Vorteil? Beim Überströmen, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?Die Stelle liegt ja beim Ansaugen ggü. dem Einlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich würde sagen, dass beim Ansauge diese Stelle genau auf der gegenüberliegenden Seitedes Einlasses liegt und somit nicht im Weg steht.Würd ich auch sagen. Und da der Steg irgendwie nicht mehr so ganz dick war, hab ich ihn eben weg genommen. Sollte ja eigenltich wurst sein. Wollte nur wissen, ob ich dabei irgendetwas übersehen habe. Hab halt irgendwo 3-4 PS verloren und finds nicht...Alles, was ich geändert habe ist, die Welle zu flexen, HP4->Vespatronic und 2.61->2.86Bleibt für mich die Welle. Oder was ganz blödes.Werd wohl mal ne neue verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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