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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

ja. ich hab' hier gerade ein paar einzelteile von einem motor rumliegen bei dem alles ordnungsgemäß gefräst ist. da muss noch ein primärrep.kit rein, und nächste woche werfe ich den zusammen. wenn sich der größere einlassquerschnitt positiv auswirkt mache ich dann mit dem kram weiter der sich etwas nebendran stapelt, da liegt nämlich noch ein guter und ein schrottmotor. den schrottmotor spann ich dann mal auf die fräse und zerspan den mal an kritischer stelle um zu schauen wie ich das gespannt kriege und was wo wie geht. dann hab' ich noch ein kurbelwellenprojekt in der mache, wird alles so ende januar fertig. wenn alles so läuft wie bis jetzt vermessen und gedacht wird damit der einlassquerschnitt beim drehschieber um satte 25% vergrößert. mal schauen was damit passiert. allerdings ist das, wenn alles so läuft wie ich's mir denke, zwar mit überschaubarem aufwand machbar, nur meint überschaubar dann halt unter nutzung einer fräse, einer drehbank, eines wig schweißgeräts und nicht an einem samstag morgens mit o-karre angefangen und abends mit schnellem motor heimgefahren. dazu aber mehr in 2 bis 4 wochen. dann können sich die membranfuzzis entweder warm anziehen, oder halt kaputt lachen. mal sehen.

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Hab über die Tage etwas gelesen. Muss das gelesene mal verarbeiten und am besten in Tabellen umsetzten, da kann man zumindest noch ein paar Anhaltswerte für erstentwürfe draus nehmen.

z.B. wie unter GSFProjekte diskutiert der Gegenkonuswinkel, gute Anlagen hab ich hier kaum gefunden, die an 8° oder mehr ran gehen das bewegt sich eher an 6°-8° etc.

Greetz

Chris

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  • 3 Wochen später...
wenn sich der größere einlassquerschnitt positiv auswirkt mache ich dann mit dem kram weiter

schrottmotor spann ich dann mal auf die fräse und zerspan den mal an kritischer stelle um zu schauen wie ich das gespannt kriege und was wo wie geht.

dann hab' ich noch ein kurbelwellenprojekt in der mache

wenn alles so läuft wie bis jetzt vermessen und gedacht wird damit der einlassquerschnitt beim drehschieber um satte 25% vergrößert.

Nanana wirst doch nicht Einlaßseitig aufschweisen/Al1 aufbringen+Block ausdrehen und die KW-Wange verbreitern?

KW Neugemacht,aufgeschweist oder mit Spacer?

Naja und wie schauts mit einer 2ten Auflage des HZ aus?

:-D Is einfach optisch nochimmer das beste was ich seit MSC/NFK Zeiten gesehen hab` :-D

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Ich glaube das allein schon der neue Dämpfer die Charakteristik vom Auspuff ändert. Was da jetzt passiert wenn du das Teil kurzt weiß ich nicht, würd mich aber auch brennend interessieren, weil mein Kumpel auf sein HZ nen PM Dämpfer drauf hat, und den wahrscheinlich kurzen muss...

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Ich glaube das allein schon der neue Dämpfer die Charakteristik vom Auspuff ändert. Was da jetzt passiert wenn du das Teil kurzt weiß ich nicht, würd mich aber auch brennend interessieren, weil mein Kumpel auf sein HZ nen PM Dämpfer drauf hat, und den wahrscheinlich kurzen muss...

Hab grade mal ins Tuningbuch geschaut. Mehr als das ein größerer Dämpfer den Drehzahlbereich nach oben verschiebt, und die maximaldrehzahl u.U. erhöht wird stand nicht drin.

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    • Habs jetzt nicht genau im Kopf aber sollte das 1/4“ Rohrgewinde nicht um die 13mm außen haben.? Kernloch wäre 11mm.  
    • Meins in 84347   Vespa v50/N50 Tank  kein Rost, Mutter für Benzinhahn liegt im Tank 10+V    10” Felgen mit Slicks weiß leider gar nicht was ich verlangen kann ich sag mal einfach 40+V ? Gerne ein Angebot das für beide Seiten fair ist, ich wills weghaben...        
    • Ich bin gerade verwirrt: Ich habe hier einen Einschraubnippel aus dem Druckluft-/Hydraulikbereich und den dazu passenden Gewindeschneider G(BSP) 1/4" x 19 liegen. Durchmesser der Gewinde beider Teile sind so ~11,xx mm... warum?   Ich habe beruflich durchaus öfter mit zölligen Maßen zu tun und in dieser Welt sind 1/4 Zoll = 6,35 mm. Auf welches Ausgangsmaß bezieht sich bei dem Gewinde die 1/4-Angabe und warum ist das dann ein zölliges Gewinde? 
    • Noch ein Update von meinem Motor... Ich wollte unbedingt beim Sip Open Day auch meinen Motor auf den Prüfstand stellen, dafür habe sogar von Federico per FedEx die neue Welle bekommen, von einem neuen Lieferanten bekommen. Die sieht super aus. Auch Rundlauf war super im orginalen...   Jedoch hatte ich ja mein ganzes Setup auf 62/118 aufgebaut und mal eben alles zu auf 58/107 zu switchen war nicht drin.  Also Welle wieder mit neuen Excenter und 118mm Pleuels versehen gerichtet und rein. Motor wieder zusammenbauen, auf Prüfstand, ü75PS standen sofort wieder an... Alles "auf die Schnelle" (war insgesamt eine 30h Dauerschrauberaktion) in meinem ESC Rahmen rein (da musst fast nix gecuttet werden) und mit nur 3km Probefahrt auf eigene Achse zu Sip gemacht... Nach 30km war schluss - Welle völlig verdreht, so dass mir der Motor auf dem Parkplatz im Standgas ausgegangen ist... Tja, "glory" and "fail" liegen da sehr nahe beieinander... Beim "Pimmelfechten" hätte ich eh gehen die EGIGs407 von Jesco und Nico "verloren", jedoch wäre auch keiner der beiden Motoren auf Achse zu Sip gekommen... Naja, am Ende mein Chimera ja auch nicht... Also in einer Woche geht es weiter... und dieses Mal werden die HZ auf jeden Fall verschweißt...   
    • musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…
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