Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

ja. ich hab' hier gerade ein paar einzelteile von einem motor rumliegen bei dem alles ordnungsgemäß gefräst ist. da muss noch ein primärrep.kit rein, und nächste woche werfe ich den zusammen. wenn sich der größere einlassquerschnitt positiv auswirkt mache ich dann mit dem kram weiter der sich etwas nebendran stapelt, da liegt nämlich noch ein guter und ein schrottmotor. den schrottmotor spann ich dann mal auf die fräse und zerspan den mal an kritischer stelle um zu schauen wie ich das gespannt kriege und was wo wie geht. dann hab' ich noch ein kurbelwellenprojekt in der mache, wird alles so ende januar fertig. wenn alles so läuft wie bis jetzt vermessen und gedacht wird damit der einlassquerschnitt beim drehschieber um satte 25% vergrößert. mal schauen was damit passiert. allerdings ist das, wenn alles so läuft wie ich's mir denke, zwar mit überschaubarem aufwand machbar, nur meint überschaubar dann halt unter nutzung einer fräse, einer drehbank, eines wig schweißgeräts und nicht an einem samstag morgens mit o-karre angefangen und abends mit schnellem motor heimgefahren. dazu aber mehr in 2 bis 4 wochen. dann können sich die membranfuzzis entweder warm anziehen, oder halt kaputt lachen. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab über die Tage etwas gelesen. Muss das gelesene mal verarbeiten und am besten in Tabellen umsetzten, da kann man zumindest noch ein paar Anhaltswerte für erstentwürfe draus nehmen.

z.B. wie unter GSFProjekte diskutiert der Gegenkonuswinkel, gute Anlagen hab ich hier kaum gefunden, die an 8° oder mehr ran gehen das bewegt sich eher an 6°-8° etc.

Greetz

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wenn sich der größere einlassquerschnitt positiv auswirkt mache ich dann mit dem kram weiter

schrottmotor spann ich dann mal auf die fräse und zerspan den mal an kritischer stelle um zu schauen wie ich das gespannt kriege und was wo wie geht.

dann hab' ich noch ein kurbelwellenprojekt in der mache

wenn alles so läuft wie bis jetzt vermessen und gedacht wird damit der einlassquerschnitt beim drehschieber um satte 25% vergrößert.

Nanana wirst doch nicht Einlaßseitig aufschweisen/Al1 aufbringen+Block ausdrehen und die KW-Wange verbreitern?

KW Neugemacht,aufgeschweist oder mit Spacer?

Naja und wie schauts mit einer 2ten Auflage des HZ aus?

:-D Is einfach optisch nochimmer das beste was ich seit MSC/NFK Zeiten gesehen hab` :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das allein schon der neue Dämpfer die Charakteristik vom Auspuff ändert. Was da jetzt passiert wenn du das Teil kurzt weiß ich nicht, würd mich aber auch brennend interessieren, weil mein Kumpel auf sein HZ nen PM Dämpfer drauf hat, und den wahrscheinlich kurzen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das allein schon der neue Dämpfer die Charakteristik vom Auspuff ändert. Was da jetzt passiert wenn du das Teil kurzt weiß ich nicht, würd mich aber auch brennend interessieren, weil mein Kumpel auf sein HZ nen PM Dämpfer drauf hat, und den wahrscheinlich kurzen muss...

Hab grade mal ins Tuningbuch geschaut. Mehr als das ein größerer Dämpfer den Drehzahlbereich nach oben verschiebt, und die maximaldrehzahl u.U. erhöht wird stand nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte eines zu verkaufen. Rest per PN
    • Halte ich für nicht so übel, da hab ich schon viel schlimmere gesehen. Guckst du hier:    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-premium-aufbau-egig-170-ccm-scheibenbremse/2755831119-305-6228     Stell die Kiste mal auf die Räder, durch das Fahrzeuggewicht wird der Winkel ja auch noch geringer, wenn man von der Gabel aus misst.
    • Mahlzeit,  bezüglich Flipflops 😅  des war ein gemütliches fahren!  Wurde ja nie ne Kampflinie gefahren.  Das nächste mal darf man mich auch gerne daran erinnern das ich doch festes Schuhwerk tragen könnte.  Ich hab noch niemanden unaufgefordert gebissen 😉. Als es nasser wurde hatte ich leider nur noch Gummistiefel wo trocken waren😅.   Meine Meinung zu der Veranstaltung: -Gut Organisiert -Nette Gespräche -Saubere Umgebung  -Keine negativen Vorfälle   Gerne wieder und Grüße  aus Eichstätt   
    • Hallo Andre,   die Plakette ist die erste Ausführung der Plakette des Vespa-Club von Deutschland und sie wurde ab 1952 produziert. Als dann (ich glaube) seitens des Vespa-Club Europa die Vorgabe kam, dass die Landes-Plaketten das "Zahnrad" als Grundform haben sollten, wurde die 2. Ausführung erstellt, die ab 1956 produziert wurde und die "witzigerweise" noch lange Zeit den Umriss von Deutschland zeigte, wie es den Reichsgrenzen des Jahres 1937 entsprach; irgendwann ist dann der VCVD darauf gekommen dass das nicht ganz so toll ist und die Plakette wurde erneut überarbeitet; da dies nach dem Mauerfall war, zeigte die Plakette fortan den Umriss Deutschlands in seiner heutigen Form.   Besonders interessant an Deiner Plakette ist, dass sie von der Firma Biedermann&Co aus Oberkassel (einem Stadtteil von Bonn) gefertigt wurde, denn ich kenne diese - wie auch viele andere Plaketten - aus der Produktion der Firma Hoffstätter, ebenfalls aus Bonn. Da Höffstätter im weiteren Verlauf eher DER Plakettenlieferant war und mir die Firma Biedermann i.S. Vespa-Plaketten sonst nicht über den Weg gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass diese Firma nur ein kurzes Gastspiel in der Vespa-Welt unternommen hat.   Und wie schön - die Floralies-Plakette kenne ich doch irgendwoher...
    • Der Tag so: «Schokoladenkuchen!» Y&v! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information