Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px, vnb, rally, et3 - wer hat sich das ausgedacht ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab mal keine technikfrage, sondern :

was bedeuten eigentlich die abkürzungen ?? oder etwa garnix ?

ich mein tdi etc heißt ja auch was...

zb. rally ?? hä? wo ist da was mit rally dran ?

wahrscheinlich unwichtig und damit hat sich auch noch niemand beschäftigt oder?

naja vielleicht weiss ja wer was

chris

Geschrieben (bearbeitet)

e (=elektronische Zündung) t3 (=3 traversi = Überströmer). :-D

Für T5 gilt´s analog.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich tippe bei der rally einfach darauf, weil sie damals die schnellste vespa war. deshalb rally

oder gibts einen anderen grund?

es gibt jegoch mehrer "schneller klingende" bezeichnungen obwohl die teile nicht wirklich schnell sind zb:gt oder gtr

aber scheiß drauf. die vespas sind da um einfach gut auszuschauen :-D

wer braucht schon schnelle vespen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
primavera ... weil der konstrukteur seine alte (die Vera) da prima drauf hat ... können :-D

b

Top :-D

Sprint Veloce is klar sprint und veloce heisst schnell...

so ein wenig klugscheiss primavera heisst= im Frühling

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Und Lusso heißt meines Wissens einfach Luxus, was die größere Bedienerfreundlichkeit durch die Getrenntschmierung zum Ausdruck bringen soll - um auch mal was dazu klugzuschei....

TS war glaube ich irgendwas mit Tourismo Speciale, Ape ist glaube ich Biene, das Arbeitstier, Vespa 400 hat halt 400 ccm, das doppelte S steht einmal für SuperSprint und einmal für Supersport (Smallframe ist halt für schnelle Kurzstrecken und die Largeframe für sportliche Langstrecken), Touren (T3 / T4) waren halt die Touren-Roller und GS für GrandSport die leistungsstärkere Variante.

Also ich finde die haben sich bei der Namensgebung schon eine Menge gedacht.

Geschrieben
nur "frühling".

"gt" und "gt"r -> "Gran Turismo"

Na dann passt das ja mit der Vera weil im Frühling sind se immer so geil die Chicks :-D

Und Lusso heißt meines Wissens einfach Luxus, was die größere Bedienerfreundlichkeit durch die Getrenntschmierung zum Ausdruck bringen soll - um auch mal was dazu klugzuschei....

Dachte immer, Lusso heißt "schwul":-D:-D

Ciao,

Ölsau

Geschrieben
nur "frühling".

"gt" und "gt"r -> "Gran Turismo"

Gran Turismo Rally

ich kenn zwar den werbespruch nuova linea bei der PX, jedoch geistert da auch ein bild mit ner Nuova im Kopf :haeh:

Geschrieben
Na dann passt das ja mit der Vera weil im Frühling sind se immer so geil die Chicks :-D

Dachte immer, Lusso heißt "schwul":-D:-D

Ciao,

Ölsau

ne, ne, das heißt auf italienisch "Cosa"

Geschrieben

Die Rally heißt Rally, weil se Rally-Streifen hat (die 200er wenigstens)

Wenn sie Bremsstreifen hätte, hieße sie "Bremse". Wenn Sie Schwangerschaftsstreifen hätte hieße sie "Schwangerschaft". So einfach kann das Leben sein...

:-D

Geschrieben
Die Rally heißt Rally, weil se Rally-Streifen hat (die 200er wenigstens)

Wenn sie Bremsstreifen hätte, hieße sie "Bremse". Wenn Sie Schwangerschaftsstreifen hätte hieße sie "Schwangerschaft". So einfach kann das Leben sein...

:-D

und wenn sie striche hätte würde sie

stricher heißen???? :-D

Geschrieben
und wenn sie striche hätte würde sie

stricher heißen???? :-D

Nee, Stricher würde sie heißen, wenn damit nur noch metrosexuelle Großstadtstricher fahren würden. So wie in letzter Zeit mit dem Stricher von Mercedes (W114 oder auch /8). :-D

Aber um auch mal etwas sinnvolles zu schreiben: VNB ist das Präfix der Rahmennummer dieser Karre.

Geschrieben
Nee, Stricher würde sie heißen, wenn damit nur noch metrosexuelle Großstadtstricher fahren würden. So wie in letzter Zeit mit dem Stricher von Mercedes (W114 oder auch /8). :-D

Aber um auch mal etwas sinnvolles zu schreiben: VNB ist das Präfix der Rahmennummer dieser Karre.

wobei eine vnb als karre zu bezeichnen nicht sinnvoll is...

wobei eine vnb als karre zu bezeichnen nicht sinnvoll is...

aber es sei dir verziehn ...

:grr:

chris

Geschrieben

...jemand ne idee was die buchstaben bei den 50ern heißen?

50 N

50 L

50 R

50 S

Geschrieben

50N = Normale ?

50R = Ristretto ? (das sparmodell isse ja)

50L müsste dann ja Lusso heißen nicht Luxus, ne?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung