Jump to content

Drehschieberoptimierung

Vespatreiber
 Share

Recommended Posts

Servus liebe Freunde der stilvollen Fortbewegung...

Normalerweise hänge ich meine Fragen ja an bereits bestehende Themen, heute hab ich aber mal Lust auf ein eigenes Topic! :-D

Hab mich nachdem man ja in lezter Zeit viel positives darüber hört ne Langhubwelle für meinen Drehschieber 210er gegönnt. Nachdem ich mich auf anraten von Freakmoped und betrachten der Bilder auf seiner Seite mal für ein paar Stunden in der Garage eingeschlossen habe, ist folgendes dabei herrausgekommen:

Bitte um Verbesserungsvorschläge!!! Wo muss ich noch dran?

20051128193812.jpg

20051128193751.jpg

20051128193729.jpg

20051128193708.jpg

20051128193642.jpg

hi, wie sieht das mit der angeblichen"sprayback" geschichte aus? Ist das letztendlich nicht der fall auf drehschieber?

Im set up topic ist auch ein typ der eine langhub mit drehschieber auf 'm 177 pinasco fährt, und die geschwindigkeit sieht gut aus!

Mit power zu vergleichen weiss ich jetzt nicht ob er damit auch zufrieden ist.

Ich frage mich nähmlich ob ich mein Pinasco auch mit langhub fahren kann ohne probleme.

Ist der leerlauf dann auch noch ok?

Sorry das meine fragen ehr auf 177er bezogen sind.

:wasntme:

hi, wie sieht das mit der angeblichen"sprayback" geschichte aus? Ist das letztendlich nicht der fall auf drehschieber?

Im set up topic ist auch ein typ der eine langhub mit drehschieber auf 'm 177 pinasco fährt, und die geschwindigkeit sieht gut aus!

Mit power zu vergleichen weiss ich jetzt nicht ob er damit auch zufrieden ist.

Ich frage mich nähmlich ob ich mein Pinasco auch mit langhub fahren kann ohne probleme.

Ist der leerlauf dann auch noch ok?

Sorry das meine fragen ehr auf 177er bezogen sind.

:wasntme:

@armin

da is aber auch noch ein hubbel bei deiner welle :grins:

..sehr viel weiter wirst den hubbel nicht wegschleifen können..wegen pleul.

geht nur wenn das ganze zerlegt/auseinandergepresst hast...aber ob es was bringt??

gruß

tom

Hallo

Ich habe miene Welle auch bearbeitet. Jedoch nicht mit der Flex sondern mit dem Dremel, biegsammer Welle und einem Hartmetallfräser ( der von Proxon für 15? oder so). Damit kann man auch den Hubbel wegbekommen. Dauert vielleicht ein wenig länger, aber dafür ist son Dremel auch handlicher als ne Flex.

Mfg mathias

hubbelalarm beim pms :-D

wieso hast eigentlich nicht mehr gelippt ?

...hubbel ist da nicht wirklich mehr..geht schön fließend zum pleul über..alles rund.

nach innen geht die lippe auch ein stück..sieht man aber schlecht auf dem bild..

mehr wollte ich nicht machen..war die 1. welle in der art u. wollte es nicht übertreiben..

aber das ist auch der "alte" motor... :wasntme:

gruß

tom

meinte auch die fläche die zumacht, die ist ja noch grad bei dir...

aller anfang ist vorsichtig :-D

meinst du die steuerkante??

die ist wie bei der org. welle gemacht...

sicher könnte man mehr anspitzen...aber durch den DS-block-schlitz geschaut,geht da gut was durch..

aber aller anfang ist vorsichtig... :-D

gruß

tom