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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

natürlich gibt es bei gelegenheit infos.

hab mir aber heute schon sagen lassen dass die hohen blinkblink töne verschwunden sind.

da ist nichts mehr mit ziehen und mehr band hab ich leider nicht mehr gehabt.

der auspuff ist schon arg lang, da drehmomentenversion.

Wie viel Meter hast Du da verarbeitet?

Geschrieben

natürlich gibt es bei gelegenheit infos.

hab mir aber heute schon sagen lassen dass die hohen blinkblink töne verschwunden sind.

da ist nichts mehr mit ziehen und mehr band hab ich leider nicht mehr gehabt.

der auspuff ist schon arg lang, da drehmomentenversion.

wie viel m hast da gebaraucht und welche breite?

Geschrieben

wie viel m hast da gebaraucht und welche breite?

knapp 10m und breite, weiß ich jetzt gar nicht so genau, um die 40mm wenn ich mich nicht irre.

ist das band vom test auf dem zirri mit atomdrehzahl, da passte es komplett vom krümmer bis zum schalldämpfer.

der drehmomentenatom ist aber ne ganze ecke länger als die drehzahlversion und daher wurd das gemacht was ging.

Geschrieben

Servus beinander

Muß/soll ich (würdet ihr), nen Edelstahl-RAP vor der Mumifizierung behandeln????? also sprich Pulvern oder mit Auspufflack einlassen...

Danke, Gruß keks

Geschrieben

Ja, lass ihn verchromen :thumbsdown: Was willst du denn an nem VA Pott machen?? Lack bringt ja rein garnichts!

Mach einfach mal in der 2011 Saison den Test und wir wissen es.......bist also voll das Opfer :crybaby:

Hast meinen ESD schon mal drauf gehabt???

MfG M

Geschrieben

wir haben beim wickeln vom backfisch festgestellt, dass in dem band ganz dünne metallfäden eingearbeitet wurden. jetzt ist nur die frage aus was für ein material sie sind?

wenn das stahlfäden sind könnte es sogar schöne kontaktkorrosion im edelstahl geben.

ob das mit den metallfäden jetzt nur bei diesem band ist weiß ich aber natürlich auch nicht.

Geschrieben

Hast du evtl noch ein Stück von dem Band?? Das könnte man ja schnell herausfinden ob das was aus VA ist oder nicht.........kurz mal feucht machen und in ein paar Tagen nachsehen! Glaub aber kaum das die da was aus 0815 Stahl mit verarbeitet haben! Wäre ja auch etwas schwachsinnig..........aber wenns so ist, hast wohl recht.....dann rostet auch das VA!

MfG M

Geschrieben

ein fetzen müsste ich noch haben, ob das aber mit dem rosten klappt weiß ich nicht.

ist ja so ein grafitbeschichtetes zeug.

werd mal so ein paar fäden rausziehen und mit einem magnet testen und danach noch mal in wasser legen.

haben denn die anderen bänder auch die metallfäden?

Geschrieben

ein fetzen müsste ich noch haben, ob das aber mit dem rosten klappt weiß ich nicht.

ist ja so ein grafitbeschichtetes zeug.

werd mal so ein paar fäden rausziehen und mit einem magnet testen und danach noch mal in wasser legen.

haben denn die anderen bänder auch die metallfäden?

In deiner Werkstatt mußt du die doch nicht extra ins Wasser legen :thumbsdown: Ich sag nur das tropft im Takt mit der Musik :crybaby:

Geschrieben

es regnet aber nicht du sack :thumbsdown:

wenn sie erst mal komplett fertig ist stehst du ja eh jedes we vor der tür und bettelst um einlaß.

also mach mal jetzt nicht den großen coolen :crybaby:

Geschrieben

Ja, lass ihn verchromen :thumbsdown: Was willst du denn an nem VA Pott machen?? Lack bringt ja rein garnichts!

Mach einfach mal in der 2011 Saison den Test und wir wissen es.......bist also voll das Opfer :inlove:

Hast meinen ESD schon mal drauf gehabt???

MfG M

Servus M

Du Brain ,wie oben festgestellt kann ah VA rosten :crybaby: deswegen die Frage mit der Behandlung.......... :crybaby:

Yep, trotz deines ESD noch zu laut aber saugeile Optik und schöner Klang aber eben.... zu laut (mir natürlich ned) :inlove:

Geschrieben

Ihr seids doch alle greislige Pussies :thumbsdown: .

Da wird a Auspuff eingewickelt damit er leiser wird, dafür aber nur noch 3 Monate hält......

Loud Pipes.....

Alles Gute....

:crybaby:

Max

Geschrieben

Ihr seids doch alle greislige Pussies :thumbsdown: .

Da wird a Auspuff eingewickelt damit er leiser wird, dafür aber nur noch 3 Monate hält......

Loud Pipes.....

Alles Gute....

:crybaby:

Max

Seers Max´l

Hast scho recht aber der Herr im blauen Kittel hat halt was dagegen bzw. trägt er ihn mir so ned ein....

Gruß Keks

PS: was macht dei Hand????

Geschrieben

ein fetzen müsste ich noch haben, ob das aber mit dem rosten klappt weiß ich nicht.

ist ja so ein grafitbeschichtetes zeug.

werd mal so ein paar fäden rausziehen und mit einem magnet testen und danach noch mal in wasser legen.

haben denn die anderen bänder auch die metallfäden?

Servus PXler

und hast du schon getestet????

Grüße in den Pott

Geschrieben

nö und werd ich wohl auch nicht :thumbsdown:

das reststück liegt irgendwo im müll und ich hab irgendwie keinen bock da alles auszuschütten und zu suchen, sorry!

Geschrieben

cool, jetzt brauch ich nicht mehr an den müll.

bei mir war es auch das graphitband was da die stahlfäden drinne hatte.

Geschrieben

cool, jetzt brauch ich nicht mehr an den müll.

bei mir war es auch das graphitband was da die stahlfäden drinne hatte.

War es auch von wiltec?

Fand das jetzt nicht so toll von der Verarbeitung.

Geschrieben

jupp, wiltec wars.

hatte bis jetzt noch kein anderes, daher kann ich über die anwendungseigenschaften nicht wirklich was sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinte eher die Art wie das Band selber verarbeitet war. dee ersten 1/2 meter war gleich für die Tonne und zwischen durch viele Lücken.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

bei mir wars recht ordentlich und lücken gab es da keine.

von der qualität her also echt zufriedenstellend.

Geschrieben

@PXLER: Kein Problem, werd mich da selber schlau machen.........

Hier mal ein Foto des zu mumifizierenden Objekt´s eine 200er TFF-Pipe mit Fox ESD und auf 139er umgeschweißt.

post-21345-066251800 1299608180_thumb.jp

post-21345-043825600 1299608209_thumb.jp

Geschrieben

also die schaltzüge zwischen krümmerhaltefeder und krümmer zu legen halte ich für mutig... :thumbsdown:

Oh, stimmt :crybaby: Des schau ich mir nochmal an...... :crybaby:

Werd jetz mal das Keramikgewebeband probier´n.......und dann berichten....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

Heut hab ich mir mal im Baumarkt so ein thermoband zugelegt.

Leider ist die marke des Bandes nicht bekannt und die hatten nur so ein schmales :thumbsdown: . ich denke aber trotzdem das das schon gut gehen wirdn.

Hab für 15 meter 12€ bezahlt :crybaby:

Was haltet ihr von diesem Band?

Achja und es kratzt wie schmitz Katze :crybaby:

Schöne Grüse

Tom

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

ne leider nur glasfasern...

wie soll ich dann morgen am besten anfangen? forne am krümmer einmal runherum und ne rohrschelle drauf und dann immer schön am auspuff entlang...

Macht ihr 1 oder mehrere schichten von dem band drauf?

LG Tom

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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