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SuperSprint


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Dann dürften alle 4 Stück V50 2.Serien Gabeln sein, wegen des kurzen Lenkradschlosses!?!

Die pinke hat ebenfalls das Gussteil Deiner 2 SSen...da könnte was dran sein!

Ich check das morgen bei meinen restlichen auch noch.

Allerdings muss irgendwo der Unterschied an der Aufnahme sein(deswegen vll. das andere Gussteil!?)

Ich muss morgen nochmal messen :-D

post-8510-0-68323200-1406231525_thumb.jp

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Steuerrohr V5A1/V5SA1 = 73446

VMA1/V5SS1/V9SS1 = 150496

Das ist die Info laut originalen Ersatzteillatalogen. Das mit der VMA1 wundert mich gerade aber etwas...

 

In meinen originalen Katalogen hat die VMA1 die # 100603 und die 150496 gilt nur für SS50/90.

Da gibts sicher einige Variationen mit Detailunterschieden. 1971 gab es für alle bis dahin gebauten SF Lenkrohre schon 10 verschiedene Teilenummern...

 

Edit:

Das nackte SS Lenkrohr sollte genau 2600 Gramm wiegen. Die anderen sind, je nach Modell, etwas drunter oder drüber (2530/2550/2660/2700).

Aber ob das bei gewisser Serienstreuung und nach dem Strahlen oder Neulack noch so aussagekräftig ist?!

Bearbeitet von vespacar p2
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sehr interessant!

da muss ich ja wohl auch mal bei meiner 71er schauen.

und bei den ganzen gabeln die so rumfahren.

bei meiner ss sollte die orig drin sein. wurde zum

lackieren nicht demontiert und passt mit anderem

spruehnebel zum rest vom rahmen und lenker.

keine ahnung was ich in die nuova verbaut hab 8-/

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Mich würde Primär interessieren ob die Gabeln der SS eine andere Form haben - von der Biegung und Auslegung her.

 

Wie könnte man das am besten "rausmessen" ?

 

 

Es sind ganz grob gemessen ca 6 Grad:

 

 

post-8510-0-35963400-1406273430_thumb.jp

post-8510-0-34842500-1406273440_thumb.jp

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Dann laßt uns doch alle mal Radstände vermessen.

Meiner ist bestimmt länger!

 

Nee, im Ernst: Leg mal eindeutige Messpunkte fest, damit das alles auch schön nachvollziehbar wird.

Ich geh dann auch gleich mal bei Stephs SS messen, die steht hier.

 

Grüße,

Arne

 

_Schatzi meint gerade: "Du DOOF! Da sind doch Zentrierbohrungen in den Achsen!"

Bearbeitet von alfonso
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wenn der Winkel um 6Grad anders ist, als bei Standard-Gabeln, dann müsste man die Dinger schon daran unterscheiden können, dass der untere Teil des Lenkrohres nicht mit dem oberen (Steuerkopf) in einer Fluch laufen. Ich würde nämlich meinen, dass das bei sonstigen Gabeln der Fall ist (außer Cosa).

Bearbeitet von Motorhuhn
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wenn der Winkel um 6Grad anders ist, als bei Standard-Gabeln, dann müsste man die Dinger schon daran unterscheiden können, dass der untere Teil des Lenkrohres nicht mit dem oberen (Steuerkopf) in einer Fluch laufen. Ich würde nämlich meinen, dass das bei sonstigen Gabeln der Fall ist (außer Cosa).

 

 

Meinst du, dass der obere Teil parallel zum unteren Teil laufen müsste!?

Bei der linken SS Gabel stimmt das tatsächlich nicht (ganz) überein:

 

post-8510-0-06191600-1406290433.jpg

Bearbeitet von Eisi
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Im Prinzip ja. Aber wie dann von einer verbogenen unterscheiden?

 

Nach vorne verbiegen die sich meistens nicht. Eventuell wenn jemand mit der Karre Rückwärts wogegen geknallt ist - und dann auch nur in Gegenfahrtrichtung und nicht seitlich verbogen - das halte ich insgesamt für sehr unwahrscheinlich (nicht für unmöglich - so von wegen 100%ig und so :-D )

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Meinst du, dass der obere Teil parallel zum unteren Teil laufen müsste!?

Bei der linken SS Gabel stimmt das tatsächlich nicht (ganz) überein:

 

attachicon.gifpost-8510-0-20997700-1406224344_thumb.jpg

 

Ja, so meine ich das. War vielleicht nicht ganz klar verständlich - ist aber eigentlich die einzig mögliche Erklärung wie ein anderer Winkel realisierbar ist. Lässt sich anhand Fotos dann aber schwer beurteilen - das müsste man dann eher mit zwei Schienen kontrollieren ...

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