matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Also das zweite Loch in der Stoßdämpferaufnahme als Unterscheidungsmerkmal scheidet aus.Ebenso die eckige Stoßdämpferaufnahme. Sonst hab ich hier 5 SS Gabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Allerdings hab ich 4-mal das linke Gußteil und 1-mal das rechte.Die rechte Gabel könnte auch gut die richtige sein, da der Lenkanschlag abgeflext ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Lang sind alle 5 übrigens 39,4 8-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Was sich mit den anderen beiden deckt. Langes Schloßloch haben übeigens auch alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Dann dürften alle 4 Stück V50 2.Serien Gabeln sein, wegen des kurzen Lenkradschlosses!?!Die pinke hat ebenfalls das Gussteil Deiner 2 SSen...da könnte was dran sein!Ich check das morgen bei meinen restlichen auch noch.Allerdings muss irgendwo der Unterschied an der Aufnahme sein(deswegen vll. das andere Gussteil!?)Ich muss morgen nochmal messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 SR hat das andere Gußstück. Ist ja auch eher V50 als SS oder PV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Langen Lenkschloßschlitz haben alle Gabeln die hier ausgebaut rumfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ist irgendwo am Gussteil auch die "81" bei Dir eingepresst!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nein aber eine 84. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Steuerrohr V5A1/V5SA1 = 73446VMA1/V5SS1/V9SS1 = 150496Das ist die Info laut originalen Ersatzteillatalogen. Das mit der VMA1 wundert mich gerade aber etwas... In meinen originalen Katalogen hat die VMA1 die # 100603 und die 150496 gilt nur für SS50/90.Da gibts sicher einige Variationen mit Detailunterschieden. 1971 gab es für alle bis dahin gebauten SF Lenkrohre schon 10 verschiedene Teilenummern... Edit:Das nackte SS Lenkrohr sollte genau 2600 Gramm wiegen. Die anderen sind, je nach Modell, etwas drunter oder drüber (2530/2550/2660/2700).Aber ob das bei gewisser Serienstreuung und nach dem Strahlen oder Neulack noch so aussagekräftig ist?! Bearbeitet 24. Juli 2014 von vespacar p2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 sehr interessant! da muss ich ja wohl auch mal bei meiner 71er schauen.und bei den ganzen gabeln die so rumfahren.bei meiner ss sollte die orig drin sein. wurde zumlackieren nicht demontiert und passt mit anderemspruehnebel zum rest vom rahmen und lenker.keine ahnung was ich in die nuova verbaut hab 8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Mich würde Primär interessieren ob die Gabeln der SS eine andere Form haben - von der Biegung und Auslegung her. Wie könnte man das am besten "rausmessen" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 bei meiner 66'er habe ich ebenso die "81" eingeschlagen. Die Stossdämpferaufnahme ist auch Eckig mit dem Zusatzloch, dass sollte somit kein Ausscheidungsgrund sein, wie ich meine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Mich würde Primär interessieren ob die Gabeln der SS eine andere Form haben - von der Biegung und Auslegung her. Wie könnte man das am besten "rausmessen" ? Es sind ganz grob gemessen ca 6 Grad: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 also 6° flacher...stabiler bei hoeheren geschwindigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Dann laßt uns doch alle mal Radstände vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Dann laßt uns doch alle mal Radstände vermessen.Meiner ist bestimmt länger! Nee, im Ernst: Leg mal eindeutige Messpunkte fest, damit das alles auch schön nachvollziehbar wird.Ich geh dann auch gleich mal bei Stephs SS messen, die steht hier. Grüße,Arne _Schatzi meint gerade: "Du DOOF! Da sind doch Zentrierbohrungen in den Achsen!" Bearbeitet 25. Juli 2014 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hilft halt nur begrenzt, da man dann eine SS mit eingebautem Motor und ohne Gabel braucht um eine Gabel zu identifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) wenn der Winkel um 6Grad anders ist, als bei Standard-Gabeln, dann müsste man die Dinger schon daran unterscheiden können, dass der untere Teil des Lenkrohres nicht mit dem oberen (Steuerkopf) in einer Fluch laufen. Ich würde nämlich meinen, dass das bei sonstigen Gabeln der Fall ist (außer Cosa). Bearbeitet 25. Juli 2014 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Im Prinzip ja. Aber wie dann von einer verbogenen unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) wenn der Winkel um 6Grad anders ist, als bei Standard-Gabeln, dann müsste man die Dinger schon daran unterscheiden können, dass der untere Teil des Lenkrohres nicht mit dem oberen (Steuerkopf) in einer Fluch laufen. Ich würde nämlich meinen, dass das bei sonstigen Gabeln der Fall ist (außer Cosa). Meinst du, dass der obere Teil parallel zum unteren Teil laufen müsste!?Bei der linken SS Gabel stimmt das tatsächlich nicht (ganz) überein: Bearbeitet 25. Juli 2014 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Im Prinzip ja. Aber wie dann von einer verbogenen unterscheiden? Nach vorne verbiegen die sich meistens nicht. Eventuell wenn jemand mit der Karre Rückwärts wogegen geknallt ist - und dann auch nur in Gegenfahrtrichtung und nicht seitlich verbogen - das halte ich insgesamt für sehr unwahrscheinlich (nicht für unmöglich - so von wegen 100%ig und so ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Meinst du, dass der obere Teil parallel zum unteren Teil laufen müsste!?Bei der linken SS Gabel stimmt das tatsächlich nicht (ganz) überein: post-8510-0-20997700-1406224344_thumb.jpg Ja, so meine ich das. War vielleicht nicht ganz klar verständlich - ist aber eigentlich die einzig mögliche Erklärung wie ein anderer Winkel realisierbar ist. Lässt sich anhand Fotos dann aber schwer beurteilen - das müsste man dann eher mit zwei Schienen kontrollieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 PS: Lege doch die Lenkrohre mal parallel an die Fliesenfuge - dann sollte sich das optisch schon ganz gut zeigen wohin das Ding im unteren Bereich läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Gebt mir einen großen Hammer, ich bau euch SS Gabeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 So schaut es bei Stephs SS50 aus: Das Loch neben der Federbeinaufnahme ist vorhanden, der Piaggio Stempel rechteckig, Zahl hab ich keine gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ich hab noch ein paar Gabeln/Roller gefunden.PVNochmal PVV50Ich weis zumindest jetzt was ich einbaue 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Das mit den 6° ist wahnsinnig viel, das kann ich mir so eigentlich kaum vorstellen. Also jetzt nur was die absolute Zahl angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Vllt. dachte man das der Kurzrahmen bei den "hohen" Geschwindigkeiten der ss-en zu nervös wird...Um das zu kompensieren dann die flachere Gabel.?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Ich glaub da muss ne Aufnahme her wo man so ne Gabel "einstecken" kann. Bzw. irgendwie vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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