gravedigger Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ja, starten kann der jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 (bearbeitet) ja, starten kann der jesus @jesusnächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. Bearbeitet 13. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?dann hätte man schon den schaltautomaten.<{POST_SNAPBACK}>wieso nicht.. bei Oldies ist der Killschalter ja noch Standard, wieso dann auch nicht adaptieren, dass sollte noch das kleinste Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ja, starten kann der jesus @jesusnächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. <{POST_SNAPBACK}>Freu Freu !!!!!!!!!!!!!!!!!1Jepp ich bin auch schon am materialspechten drann :sabber: Zur Not halt mit 2 Reusen am Start Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Man kann auch eine gänzlich andere Schalt-Taktik anwenden-nämlich meine:Vom Ersten direkt in den Dritten;dann wie ein Bekloppter rührend den Zweiten suchen-und ERST DANN ab dafür... hihi.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfuchs Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?dann hätte man schon den schaltautomaten.<{POST_SNAPBACK}>wohl kaum. Die richtigen Schaltautomaten schalten in 20ms !!!Den Killschalter zu drücken dauert da sicher viel länger und kostet ne Menge Konzentation, da funktioniert die Sache mit dem kurz vom Gas gehen besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ich dreh und kupple gleichzeitig.Während des schaltens kupple ich erst,ziehe aber nich voll durch, Raus ohne, rein mit!Mit freundlichen Grüßen an die Kupplungsbelaglaschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 Alter, das muss ich aber mal austesten, was ihr hier so vorschlagt. :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 @Jesus:Drehen und Kuppeln gleichzeitig ist bei einer Vespa aber echt ne verflucht listige Taktik... :grins: Nichts für ungut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 man könnte doch direkt an den kupplungshebel gehen. Die Elestartmodelle haben da doch nen schalter. sobald du kuppelst heht der motor aus....... :haeh: na ja vielleciht ist das doch nicht so toll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Irgendwie nicht so prickelnd wenn der Bock ausgeht wenn Du losfahren willst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebowski Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ich hab nelich beim händler so eine schaltung gesehen, die im schaltvorgang(vielleciht auch beim kuppeln) die zündung ausschaltet. dass nimmt den "druck" und die belstung beim schalten fürs getriebe ist viel geringer.<{POST_SNAPBACK}>Wie teuer issn son Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 wie wäre ein Geber an der Schaltraste, der bei jedem Schalten den bewgenden haken als auslöstaster nimmt, her um di ezündung zu unterbrechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 man könnte doch direkt an den kupplungshebel gehen. Die Elestartmodelle haben da doch nen schalter. sobald du kuppelst heht der motor aus....... :haeh: na ja vielleciht ist das doch nicht so toll.... <{POST_SNAPBACK}>wenn du kuppelst braucht's das ja nicht, die idee ist a halt voll auf dem gas zu bleiben und einfach die gänge durchzuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 doch Automatikmotor verbauen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Bereits in den Fünfzigern des letzten Jahrtausends gab es von einem deutschen Hersteller (ich weiß im Moment nicht mehr genau welcher, müßte man noch mal nachschlagen) einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?Ansonsten denke ich eigentlich, das man bei Vespa auf diesen Schnickschnack mit der Zündunterbrechung gut verzichten kann, da Schalten mit "Zwischengas" eigentlich sehr gut funktioniert: Kurz vom Gas gehen und in dem Moment, in dem man wieder Gas gibt, Schalten. Mit etwas Übung funktioniert das genauso butterweich, wie mit voll gezogener Original-Kupplung, dann dürfte sich das mit dem Verschleiß auch in Grenzen halten. (Die ET3 fahre ich eigentlich nur so, da mir die olle verstärkte Kupplung zu schwer geht - ich hab doch diese Kriegsverletzung im linken Handgelenk). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Diese Handgelenksverletzung kommt wohl eher aus deiner dunklen Vergangenheit als HipHop DJ - zuviel gescratcht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Diese Handgelenksverletzung kommt wohl eher aus deiner dunklen Vergangenheit als HipHop DJ - zuviel gescratcht... <{POST_SNAPBACK}>Zu der Zeit meiner dunklen Vergangenheit gab es noch gar keinen HipHop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Zu der Zeit meiner dunklen Vergangenheit gab es noch gar keinen HipHop.<{POST_SNAPBACK}>Red Dich jetzt nicht raus, bist nicht älter als ich, und in meiner Jugend gab es sowas schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 spielt keine rolle, ob zündung aussetzen lassen oder gas lupfen-geschaltet wird im moment des lastwechsels.wichtig ist eine kontrollierbare kupplung: kein rupfen, konstanter druckpunkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toxic Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Daß sie 5 Bar Druck aushalten. <{POST_SNAPBACK}>Das sie rund sind!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdock Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 .... einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?<{POST_SNAPBACK}>da gabs schonmal ein topic zu! ist schon länger her, ich glaube da hat irgendwer mit scheibenwischermotoren experimentiert.conrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Servus,Das TOPIC könnte es seinGruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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