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Vom KAMELTREIBER zum QM-FAHRER


px200hh

Empfohlene Beiträge

ja, starten kann der jesus :-D:-D:-D

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@jesus

nächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.

werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. ;-);-):-D

Bearbeitet von gravedigger
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würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?

dann hätte man schon den schaltautomaten.

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wieso nicht.. bei Oldies ist der Killschalter ja noch Standard, wieso dann auch nicht adaptieren, dass sollte noch das kleinste Problem sein.

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ja, starten kann der jesus :-D  :-D  :-D

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@jesus

nächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.

werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. ;-)  ;-)  :-D

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Freu Freu :-);-) !!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jepp :-P ich bin auch schon am materialspechten drann :sabber:

Zur Not halt mit 2 Reusen am Start :-D

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würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?

dann hätte man schon den schaltautomaten.

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wohl kaum. Die richtigen Schaltautomaten schalten in 20ms !!!

Den Killschalter zu drücken dauert da sicher viel länger und kostet ne Menge Konzentation, da funktioniert die Sache mit dem kurz vom Gas gehen besser.

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man könnte doch direkt an den kupplungshebel gehen. Die Elestartmodelle haben da doch nen schalter. sobald du kuppelst heht der motor aus....... :haeh:

na ja vielleciht ist das doch nicht so toll.... :-D

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wenn du kuppelst braucht's das ja nicht, die idee ist a halt voll auf dem gas zu bleiben und einfach die gänge durchzuschalten.

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Bereits in den Fünfzigern des letzten Jahrtausends gab es von einem deutschen Hersteller (ich weiß im Moment nicht mehr genau welcher, müßte man noch mal nachschlagen) einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.

Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?

Ansonsten denke ich eigentlich, das man bei Vespa auf diesen Schnickschnack mit der Zündunterbrechung gut verzichten kann, da Schalten mit "Zwischengas" eigentlich sehr gut funktioniert: Kurz vom Gas gehen und in dem Moment, in dem man wieder Gas gibt, Schalten. Mit etwas Übung funktioniert das genauso butterweich, wie mit voll gezogener Original-Kupplung, dann dürfte sich das mit dem Verschleiß auch in Grenzen halten. (Die ET3 fahre ich eigentlich nur so, da mir die olle verstärkte Kupplung zu schwer geht - ich hab doch diese Kriegsverletzung im linken Handgelenk).

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.... einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.

Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?

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da gabs schonmal ein topic zu! ist schon länger her, ich glaube da hat irgendwer mit scheibenwischermotoren experimentiert.

conrad

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