micha2802 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, das Thema mit der Bremsflüssigkeit liesse sich doch leicht regeln indem man Bremsflüssigkeit die auf Silikon basiert nimmt oder nicht? Hat die schon jemand drin?GrussMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolo Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 ..ich habe im Netz diese Seite gefunden...http://www.bremsen-schnuetgen.de/ ...vielleicht gibt es da die Membran für den Bremsvorratsbehälter....ich selber habe da noch nicht angerufen....ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, das Thema mit der Bremsflüssigkeit liesse sich doch leicht regeln indem man Bremsflüssigkeit die auf Silikon basiert nimmt oder nicht? Hat die schon jemand drin?GrussMichaMeine Werkstatt um die Ecke hat davon abgeraten, so nicht alle Teile für DOT5 freigegeben sind, besteht die Gefahr das sich Kunststoff/Gummiteile auflösen. DOT5 Bremsanlagen dürfen aus dem gleichen Grund nicht mit DOT4 oder3 befüllt werden. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 es gibt im KFZ-Zubehör universell verwendbare Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit, hat jemand schon mal so einen beim Cosaken eingebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 hallo Leute,mein schwiegervater hat ne cosa 200 und er hat jetzt die vespa nach dem lakieren wieder zusammen gebaut.Jetzt hat er das problem wenn er das licht anschaltet funktioniert nur die hupe und das standlicht.wenn er das licht ausmacht funktioniert nur der rechte blinker vorne und dieses signal das der blinker eingeschaltet ist. auserdem funktioniert noch die lichthupe... das die BATTERIE LEER IST WIRDS WOHL NICHT SEIN ich hab keine ahnung was da los ist villeicht hatte einer von euch schon mal ein problem;werde negsten Tage den Schaltplan komplett nochmal durch cheken.DankeLG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansemann1971 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Meine Werkstatt um die Ecke hat davon abgeraten, so nicht alle Teile für DOT5 freigegeben sind, besteht die Gefahr das sich Kunststoff/Gummiteile auflösen. DOT5 Bremsanlagen dürfen aus dem gleichen Grund nicht mit DOT4 oder3 befüllt werden. -Ich habe heute meinem Cosaken hinten einen neuen Bremszylinder verpasst...und bei der Gelegenheit DOT 5.1 reingefüllt. Soll ja kompatibel sein zu 3 und 4...wir werden sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolo Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) @ Hansemann,die beiden Gummiventile hast Du aber auch gewechselt, oder die alten am Schlitz verschlossen....wenn nicht,zieht es Dir hier bald wieder Feuchtigkeit in den Zylinder und "rattet" Ihn schneller wieder fest.ciao Bearbeitet 23. März 2011 von rolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ohne Kipptricks 35mal gekickt und sie erwachte laut knatternd und lauter scheppernd aus ihrem batterielosen Winterschlaf. Nach einer Minute Leerlauf (in der betörenden Duftaura der Garage) ausgemacht und Bremsflüssigkeit nachgefüllt (wollte die Dame aber schon vor dem Winterschlaf).Ein Kick und sie läuft und läuft und läuft...Man sollte dem optischen Wettereindruck momentan noch nicht allzu sehr trauen. Es sah aus wie 25°C im Schatten, waren aber nur 9°C.@hansemann1971: DOT5 darf ich nicht, aber DOT5.1 schon?Glaub' ich nicht so ganz, seit wann wird Rückwärtskompatibilität (Verträglichkeit) in neuere (5.1) Weiterentwicklungen (als 5.0) wieder eingebaut? Der IE9 läuft plötzlich unter Windows2000, obwohl es IE7 und IE8 nicht konnten? Glaub' ich einfach nicht...Seit wann ist die Industrie "kundenfreundlich" geworden? Hab' ich da was verpasst?Etwas polemische GrüßeRoland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Ich frag mich gerade, ob mein Vorderrad richtig zusammengabut ist:Ist das tatsächlch so wie in der Explosionszeichnung, dass da ein offenes Lager unter dem Sicherungsring sitzt und da direkt die Mutter draufkommt, ohne Distanzscheibe oder sonst was?Sollte das Lager nicht besser geschlossen sein? Bearbeitet 25. März 2011 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Bei mir sieht das Lager so aus aber ansonsten passt das so wie auf der Zeichnung. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
road warrior Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo,ich habe ein Problem bei der Befestigung des Schaltdrahtes an der Schaltraste (Einzugschaltung). Kann mir evtl. jemand ein Foto schicken, wie das aussehen soll?Gruß,Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 cosa-voderradbremsmodifikation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 die Fotos hab ich mir grad schon angesehen, sieht interessant aus ... gibts da Detailinfos zu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 nö, kann ich aber machen - was willst du den genau sehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Welchen Vorteil soll das haben? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 ich glaube es lag mal wieder am geld, das orig-teil war kaputt und das bremboteil lag im regal.bremst auf jedenfall brutal - fussbremse wurde auch von der vorderen bremstrommel abgekoppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansemann1971 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ohne Kipptricks 35mal gekickt und sie erwachte laut knatternd und lauter scheppernd aus ihrem batterielosen Winterschlaf. Nach einer Minute Leerlauf (in der betörenden Duftaura der Garage) ausgemacht und Bremsflüssigkeit nachgefüllt (wollte die Dame aber schon vor dem Winterschlaf).Ein Kick und sie läuft und läuft und läuft...Man sollte dem optischen Wettereindruck momentan noch nicht allzu sehr trauen. Es sah aus wie 25°C im Schatten, waren aber nur 9°C.@hansemann1971: DOT5 darf ich nicht, aber DOT5.1 schon?Glaub' ich nicht so ganz, seit wann wird Rückwärtskompatibilität (Verträglichkeit) in neuere (5.1) Weiterentwicklungen (als 5.0) wieder eingebaut? Der IE9 läuft plötzlich unter Windows2000, obwohl es IE7 und IE8 nicht konnten? Glaub' ich einfach nicht...Seit wann ist die Industrie "kundenfreundlich" geworden? Hab' ich da was verpasst?Etwas polemische GrüßeRolandMischen von Bremsflüssigkeit [bearbeiten]Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da DOT 4 aggressiver ist. Nicht alle Gummidichtungen im DOT-3-Bremssystem sind auf DOT 4 ausgelegt, das heißt, sie können aufquellen, was zum Ausfall des Bremssystems führen kann.Generell sollte die Bremsflüssigkeit in das Bremssystem eingefüllt werden, welche auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters spezifiziert ist oder für die eine Freigabe des Fahrzeugherstellers vorliegt.Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, lediglich die Siedepunkte verändern sich.Speziell bei der Mischung von Bremsflüssigkeiten mit Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis können Dichtungen im Bremssystem beschädigt werden.Quelle: Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 "nö, kann ich aber machen - was willst du den genau sehen ?"eigentlich alles, das ist halt mal wieder was das nach dem Kompendium schreit ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1962 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Guten Morgen.Bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Cosa.Leider waren bei dem alten Schätzchen keinerlei Handbücher etc. dabei.Hat jemand das Handbuch / Betriebsanleitung auf PDF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 gibt es ganz vorne in diesem Thread ... ist m.E. aber nutzlos, da steht nicht wirklich was drin das einem weiterhilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 gibt es ganz vorne in diesem Thread ... Moinsen,Link tot?... ist m.E. aber nutzlos, da steht nicht wirklich was drin das einem weiterhilftFür so etwas simples wie 'ne Cosa braucht's wirklich keine Bedienungsanleitung. Handbücher und HowTos gibt es hier oder im Kompendium. Darüber hinaus als Hardware ist die Schneider Bibel wärmstens zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1962 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Dachte, dass in der Betriebsanleitung ein paar grundlegende Dinge zur Wartung etc. drin stehen.Wollte nicht großartig am Fahrzeug herumbasteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hab' Dir ne PN mit dem Wartungsplan geschickt.LGRoland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1962 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Hab' Dir ne PN mit dem Wartungsplan geschickt.LGRolandVielen Dank.Sehr nette Leute hier unterwegs. Bearbeitet 27. März 2011 von Andreas1962 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Guten Tag, gibt es für die Cosa einen Schlosssatz/Schliesszylindersatz? Sprich für vorn und die Sitzbank?Und wenn ja, wer vertreibt so was?Hab schon was gefunden, allerdings nicht für Cosa. Was würde denn passen? PX Lusso oder PK ? - Bearbeitet 6. April 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 PX passt nicht, das hab ich (umgekehrt) schon mal probiert, PK k.A. aber XL2 Teile könnten evtl. passenbtw:gibts eigentlich eine Lösung für einen sporadisch "winkenden" Drehzahlmesser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 PX passt nicht, das hab ich (umgekehrt) schon mal probiert, PK k.A. aber XL2 Teile könnten evtl. passenbtw:gibts eigentlich eine Lösung für einen sporadisch "winkenden" Drehzahlmesser ?Mehr Gas geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Guten Tag, gibt es für die Cosa einen Schlosssatz/Schliesszylindersatz? Sprich für vorn und die Sitzbank?Und wenn ja, wer vertreibt so was?Hab schon was gefunden, allerdings nicht für Cosa. Was würde denn passen? PX Lusso oder PK ? -Hallo gonzo, welche Cosa hast du denn? Die Angabe für Cosa Fl beim PX-Satz passt schon. Ich hab die in meine Cosa FL eingebaut. Das war aber vorne ein wahnsinnig frickeliges Geschäft und hat mich einige Nerven gekostet. Den PK-Satz kenne ich nicht.Gruß, Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo gonzo, welche Cosa hast du denn? Die Angabe für Cosa Fl beim PX-Satz passt schon. Ich hab die in meine Cosa FL eingebaut. Das war aber vorne ein wahnsinnig frickeliges Geschäft und hat mich einige Nerven gekostet. Den PK-Satz kenne ich nicht.Gruß, KlausGanz wichtig ist das Zündschloss, wenn das von der PX passt wäre ich schon ein Stück weiter. Ist ne Cosa1, ich werde aber eine FL Sitzbank verbauen, sollte eigentlich gehen und für die Sitzbank hab ich noch ein komplettes Schloss liegen.Ich denke dass der Zündschlossmechanismus ähnlich der SKR ist, da hab ich das auch geschafft. Zugegeben, sehr fummelig. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 der Kontaktschalter beim Cosazündschloss ist gleich dem vom alten TPH 125 falls das weiterhilft ... was die Lösung mit mehr Gas geben angeht:was soll das bringen wenn die Nadel wackelt ? genau, gar nichts ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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