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jo wos is den des ?


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hi!

Einer vom Club bei mir fährt den aufm 177er DR 2Überströmer-Block mit Unterbrecherzündung. Läuft genau gleich wie 200er mit Sito+. Sein Pitone ist schon ziemlich alt, glaub ich und wahrscheinlich deshalb relativ laut. Die Rollerzentrale schreibt im Katalog, daß der Pitone den englischen Anlagen am nächsten kommt!

Gruß,

      Max

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....Vespa rulez!!!

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Der FAR, den der KASI (= Klubkollege) fährt, stammt von mir, war an meiner gebrauchten Vespa montiert. Passgenauigkeit ist gut, sehr unauffällig; Leistungsmäßig konte ich keinen Unterschied zu einem normalen Polini RAP feststellen, der Klang ist etwas lauter und heller, irgendwie blecherner.

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  • 3 Monate später...

das ist ja ein lustiges ding. grad mal draufgesteckt.

bei niedrigen touren klingt er haargenau wie das original töpfchen. bei hohen schreit er ganz ordentlich.

aber witzigerweise gar nicht so laut ohne dämpfer .

ähnlich wie polini, aber unten ein wenig mehr.

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@Leo: Nach dem Auspufftest im Scootering oder im Motoretta

         ist er aber nicht so toll. Getestet wurde allerdings am

         Originalroller. Der Pitone hat das Drehzahlband in

         Richtung höhere Drehzahlen verbreitert und war unten

         und in der Maximalleistung gleich wie der originale. Der

         beste beim Test war meiner Meinung nach der Sito+.

Gruß,

      Max

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Hallo Jorg!

Dies ist zu 100% ein Pitone Turbo, ein grenzgenial unauffälliger und zugleich enorm leistungsstarker Puff aus den 80ern! Die 125er Version war wohl der beste puff auf den 125ern überhaupt, besser als wohl fast alle neuen "engl." Tüten! Der 200er Pitone ist sehr unauffällig und war nach dem Sito Shaft (Zwischending zw. LeoVinci und altem Malossi-Puff) die beste damalige Anlage, vorallem auf Originalzyl. unschlagbar! Kein Vergleich zum Sito Plus und heute eine Rarität, deren Leistung am besten auf gut getunten 200er-Orig.Zyl. zur Entfaltung kommt! Ja nicht verkaufen das Teil!

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billig bei ebay geschossen.

ja genau, ähnlich originalem mit oben deutlich mehr

kleiner turbo effekt.

im vergleich zum simonini

dreht er oben angenehmer aus - dafür unten deutlich weniger.

bleibt mal drauf - da frau bald den schein hat

und er doch unaufälliger und leiser zum anfangen ist.

interessant wirds, wenn ich mich mal traue den

neuen simonini (400km) auseinanderzusäbeln, das

prallblech zu entfernen - außerdem ist der dämpfer

viel steiler als beim alten modell - sodaß gscheiterweise

beim einfedern stoßdämpfer und dämpfer immer wieder schmusen.

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Was fürn Dämpfer ??? :D

Ich glaub sowieso nicht, dass das mini-Ding da irgendwas wegdämpfen kann. Eventuell noch ne kleine Leistungssteigerung durch mehr Gegendruck, aber das wars dann auch (auf Kosten einer höheren Zylindertemperatur! )

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  • 1 Monat später...

Moin Moin

@Joerg: Sicher wird nur ein Teil des Bodys als Resonanzkammer verwendet.

Üblicherweise sind bei den ital. Anlagen Prallbleche drin. Beim Polini z.B. kann man auch von außen sehr gut sehen wo die sitzen.

Ohne Prallbleche ist so ein Auspuff genauso brüllaut wie jeder Rennauspuff ohne Dämpfer

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pralblech ? hmm, nix aufgefallen

klar, er brüllt schon kräftig bei hohen touren.

aber fein ist, daß er niedertourig fast wies original töpfchen

klingt, und die unaufälligkeit ist ja unschlagbar

(sito klumpat zählt ned  ;)   )

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hallo leute.

sagt mal, die beiden anlagen (pics pitone alt, pitone neu, r.-zentrale) sind aber wohl def. nicht die gleichen, oder. dem krümmer zufolge sind beide für PX 200 , haben aber schon eine deutlich unterschiedliche form !!

oder täusche ich mich ??

grüße, M.

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kannst du mir verraten, mit was für einem motor du den pitone gerade testest ?? ich suche dringend einen auspuff für meinen alltagsroller (polini, membran, langhub..) , der sehr ähnlich dem originalen ist in der charakteristik, nicht zu laut ist und nicht sito plus heißt !!! der ganze motor ist nur auf drehmoment getrimmt für den großstadtdschungel. engl. raps will ich bei diesem roller auch nicht verwenden, da er täglich im regen steht und ich wirklich von ganz unten den saft haben will.

grüße, Marco

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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