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Lambretta 150 - habe keine Ahnung aber


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Hallo, ich bin neu hier :-D ........... zumindest bei Lamy.

Habe ein Angebot vorliegen und hab zugegebener Maßen absolut keine Ahnung von Lamy´s :-D

Zylinder und Kolben fehlen.

Was ist so eine Kiste in dem Zustand etwa wert und wie selten ist das Modell ?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ?

Gruß Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
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150? ist ca. eine der Backen wert ( wenn man e-Bay mag.....) Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben :-D

Kauf die Djunke !

Wo treibst du immer die Kisten auf ? Bist du Niederländer ?.....

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das ding ist ein fake, da fehlt das loch in der backe für den luftfilter auf dem ansauger für aluzylinder.

oder wurde da von einem itaker ein 50er automatenmotor ohne aluzylinder eingebaut?

Bearbeitet von gravedigger
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:-D  :-D

Wie heißt der Typ denn nun genau ? Konnte auf den Webseiten unter dem Begriff "Spezial" nur LI 3 Spezial finden. oder heißt das Ding X150  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

so.. dann nochmal mein gefährliches halbwissen : wird also ne lis sein. Ob 125 oder 150 ccm bekommst du anhand der Motornummer raus. Die LI mit 125 bzw. 150ccm war die Basisversion. Als Produktpflege gab es dann ab 1962/1963 (?) die LI Special ebenfalls in der 125 und 150ccm Version. Optisch überarbeitet durch andere Seitenbacken, 8-eckigen Lenkkopf, anderen Kotflügel, und den etwas peppigeren motor. ruf einfach mal durch und ich fasse es dir in worte :)

Artax

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ja das dachte ich auch als ich mit meinen fauligen augen die bilder ansah, aber der lenkkopf ist doch achteckig.. zumindest sieht er aus wie der meiner LIS. Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

Genaueres könnte man sagen wenn man ich die Kaskade näher ansieht, aber das weiß ich jetzt auch net.. oder am einfachsten die Rahmen/Motornummer.. auf jeden Fall ist es eine von den beiden, da Sie die Special /SX 125/150 Seitenbacken hat. An ne TV175 glaube ich eher nicht, aber das zeigt ja auch die fehlende Scheibenbremse.

Artax

Bearbeitet von artax
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Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

und laut Schriftzug ist es eine SX150, Rahmennummer gibt Aufschluss, die ist auf der rechten Seite am Rahmenrohr, unterm Tank.

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch! :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

höhö.. wie schon gesagt.. gefährliches Halbwissen von mir.. wobei ich bisher immer dachte die SX hätten nen Sechseckigen Zierring.

Aber was ist denn dann an einer SX200 so besonderes wenn man vom Motor, den Seitenbacken und der Scheibenbremse absieht ?

Artax

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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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