Zum Inhalt springen

MUGELLO 186ccm


Empfohlene Beiträge

Madmaex08 verbaute mir in meine 150 DL (SIL) seinen neuwertigen

Mugello 186ccm mit:

Mikuni TM24er (vom Scootercenter) aber mit 150er HD, 15er ND - (Update: 22.05.08)

und AF-Clubman

Heute 1. Testfahrt:

springt sofort ohne Joke bei 1. Kick an.

mit orig. Luftfilter + RamAir

Respect and many thanks to Madmex08 da "LMS Rennstallboss"

:-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devtour wurde gestern montiert, passt haarscharf auf meine DL/GP.

Der DEVTOUR klingt angenehm, dumpfer und leiser als ein JL KRP3, knattert nicht im vergleich zum Clubman, motorcross sound erst obenrum.

Geht von unten ziemlich gleich weg wie ein Clubman - aber dann!!!!

das teil dreht ab der Mitte noch mal richig schön rauf - nur fliegen ist schöner - mein Mugello ging mindestens 105 km/h da noch nicht vollgas...

post-8035-1122493403_thumb.jpg

post-8035-1122493430_thumb.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches getriebe/sprocket fährst du?

-fahre auch den 186er mugello mit 30er keihin, pm25, 125er lince-getriebe und 16er sprocket. komme aber momentan nicht deutlich über 100 echte km/h.

bist du dir da sicher mit den 105 km/h bei 3/4gas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre original ind. SIL GP/DL Getriebe-Sprockets, Bj. 1978.

also ob es genau 105 km/h waren kann ich schwer sagen bei der tachoabstufung, aber auf jedenfall etwas überhundert. werde das aber noch austesten, nachdem der vergaser richtige düsen hat und ich den mugello eingefahren habe.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, der Rüssel steht ja massig hinten über, wenn da mal keiner drüber stolpert... :grins:

Das die Analage so gut geht war ja schon bekannt, sieht auch sehr fein aus, aber das die soo lang ist, das dachte ich nicht. Den bekommste warschl. nicht mal in D eingetragen.

Bin auf HiH gespannt, da sollen wohl einige Briten den Devtour fahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mugello mit 16/47 auf Li150er Getriebe.

Das müsste dann 5.0 im vierten ergeben wenns mich nicht täuscht

allerdings mit orginalpuff und lüfterbox

meine zieht ruckzuck bis Fahrradtacho 102, (@wdf: zu diesem Zeitpunkt zeigt mein DL-Tacho übrigens 120 an :-D ) durch danach gehts behäbig weiter bis 108.

also da muss noch mehr gehen bei denem Setup

welches getriebe/sprocket fährst du?

-fahre auch den 186er mugello mit 30er keihin, pm25, 125er lince-getriebe und 16er sprocket. komme aber momentan nicht deutlich über 100 echte km/h.

bist du dir da sicher mit den 105 km/h bei 3/4gas?

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er lince-getriebe und 16er sprocket.

Kleine Korrektur: Du hast ein 17er Schprocket und eine 46er KuLu-Glocke inside.

Mit dem kurzen 4. Gang des span. Gaytriebes sind das ebenfalls 5,0 overall-ratio.

Bei 100 km/h wären das ca. 6.200 schlappe U/Min an der KuWe.

Da müßte mehr gayhen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eng liegt denn der Dämpfer an der Haube an? Paßt das auch mit Außenverschluß noch?

ich glaub das wird eng. werd dir das aber demnächst mal genau nachprüfen. könnt aber durchaus sein daß die briten da vor lauter GP geilheit voll darauf vergessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte mehr gayhen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

da muss mehr gayhen! :-D

stecktuning ist eben nicht alles. wenn demnächst die kulu erneuert wird, werde ich auch gleich mal den dremel ansetzen. so kann das nicht bleiben....

edith meint noch, das sie bei 6200 umdrehungen ja mit nem clubman auch noch bestens bedient wäre. sofern es bei den 6200 umdrehungen bliebe! :-D

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGregor: also nach unserer Meinung passt der SX/Special-Backenverschluss so nicht mehr beim DEVTOUR, ausser man schraubt den schalldämpfer etwas schräg an, dann könnte es sich um haaresbreit ausgehen...

Bei ernsthaften Interesse frag beim worb nach oder bei den enländern direkt.

P.S. Habe gerade auf der www.lcgb.co.uk (= total RELAUNCHED!!) ein Bild vom Scorpion gesehen, also müsste der Devtour auch auf eine SX passen, da Devtour ähnlich gebaut.

Scoripon exhaust

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das wird eng. werd dir das aber demnächst mal genau nachprüfen. könnt aber durchaus sein daß die briten da vor lauter GP geilheit voll darauf vergessen haben.

<{POST_SNAPBACK}>

kann ich meine li3 denn auf GP backen mit clip verschluß umrüsten?

bei den letzten versuchen den verschluß mit diesen rollen zu reparieren und so hinzubiegen das der kram passt und man nicht king kong zum montieren sein muß bin ich fast verrückt geworden :-D

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich meine li3 denn auf GP backen mit clip verschluß umrüsten?

bei den letzten versuchen den verschluß mit diesen rollen zu reparieren und so hinzubiegen das der kram passt und man nicht king kong zum montieren sein muß bin ich fast verrückt geworden :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Fahre Devtour auf TV 175 III mit Außenverschluß und das ist super-ätzend. Verschluß läßt sich nur mit Gewalt am Dämpfer vorbeibewegen, wenn man die Backe mit dem Verschluß überhaupt dran vorbeigefädelt bekommt. Wer also ständig an seinen Vergaser (TS1) oder die Zündkerze ran muß wird einige Nerven verlieren. Ich meine es gab/gibt auf der MB-Seite Prototypen-Fotos mit SX Backen, aber ohne montierte Verschlüsse...haben die wohl ein bißchen geschlafen. Meiner wird auf jeden Fall abgeändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passen denn gp backen auf die LI serie 3?

und diese clip verschluß hebel die hinten am rahmen sind , kann ich die so an die serie 3 Li bauen?

jaja JEHOVA ich weiß :-D , ich hab ja auch ne sevetta lince / lynx zuhaus :-D:-D

aber beantwortet mir das mal bitte, nicht das ich den rotz lackier und dann durchdrehe wenn die kiste zusammenbaue und der mist da nicht passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passen denn gp backen auf die LI serie 3?

und diese clip verschluß hebel die hinten am rahmen sind , kann ich die so an die serie 3 Li bauen?

jaja JEHOVA ich weiß :-D , ich hab ja auch ne sevetta lince / lynx zuhaus :-D  :-D

aber beantwortet mir das mal bitte, nicht das ich den rotz lackier und dann durchdrehe wenn die kiste zusammenbaue und der mist da nicht passt

<{POST_SNAPBACK}>

passt - wenn man die Bügel mit austauscht, passen die GP-Backen an alle Serien 3en, dann kann man auch Servetabacken nehmen. umgekehrt gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau dann wär das problem auch gelöst, super

nur wo bekomme ich gp backen und die bügel her?

sck, haben die sowas?

kreditkarte ist leider nicht vorhanden bei mir :-D

thx Frank

<{POST_SNAPBACK}>

indische müssten die eigentlich haben und auch die Bügel dazu (habe nur keine Lust in deren ärgerlichen onlineshop rumzusuchen) - vielleicht anrufen und auf Rechnung oder Nachnahme bestellen? Geschäftsmann Gerber wäre vielleicht auch ein Versuch wert.

eddi rät zu Schreibmaschinenkurs, um schneller zu werden.

Bearbeitet von heinzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Madmaex08 verbaute mir in meine 150 DL (SIL) seinen neuwertigen

Mugello 186ccm mit:

Mikuni TM24er (vom Scootercenter) aber mit 160er HD, 30er ND

und AF-Clubman

Heute 1. Testfahrt:

springt sofort ohne Joke bei 1. Kick an.

mit orig. Luftfilter: viel zu fett, geht total lahm

ohne Luftfilter nur mit GP-Gummistutzen: geht wie sau! aber noch immer zu fett, säuft extrem, sound: motorcross style :-D

Probiere ehestmöglich 140er HD mit und ohne Luftfilter.

muss noch von der 25er ND auf 20er oder 17,50er runter.

hauptdüse momentan auf 140 anstatt 160, reicht wahrscheinlich vollkommen. fahre momentan komplett ohne luftfiler, da mit ansaugstutzen ohne filterbox bei niedrigen drehzahlen abgesoffen - echt phatt.

Und wie gings weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Analage so gut geht war ja schon bekannt, sieht auch sehr fein aus, aber das die soo lang ist, das dachte ich nicht.

ja geht sehr gut aber fragt sich nur wie lange die aufhängungen halten. ein freund von mir fährt den auch, aber hat schon zum x-ten mal geschweisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt sich nur wie lange die aufhängungen halten. ein freund von mir fährt den auch, aber hat schon zum x-ten mal geschweisst!

Woran liegt das? Verspannt montiert? Wo gerissen und geschweisst? Bilder? Hab ja auch bald einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt das? Verspannt montiert? Wo gerissen und geschweisst? Bilder? Hab ja auch bald einen.

hab leider momentan keine bilder bei der hand, da das moped 100km weit entfernt steht. er fährt einen TS1 mit 34er dello und AF lüra.

fährt sich gut das teil, trotz vibrationen aber der devtour reißt halt immer wieder hinten an der blockaufhängung und ich sag dir, der typ kann echt schweissen. wenn ich mal bilder hab, schick ich sie dir!

woran das liegt - keine ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da dreht ja sogar die Polini Box schön aus !  Ich finde die Leistung|Drehmoment für einen 177er schon sehr gut !   
    • Clientseitig (bei mir) läuft das Forum seit langer Zeit sehr schnell bzw. schneller als der Durchschnitt solcher Arten von Websites mit diesem Traffic. Du könntest mal den von dir verwendeten DNS Server manuell festlegen z.B. Googles 8.8.8.8   Serverseitig lädt das Forum mit einer Kabel 100 Verbindung mit 3 Sekunden vollständig. Bereits nach rund 1,5 Sekunden ist sie visuell bereits fertig geladen. Komplexe deny Anweisungen direkt am Webserver, bzw. bei Cloudflare können durchaus auch zu solchen Symptomen führen. Ich hatte eine Weile lang ganze Länder wie Russland und China direkt am Webserver ausgeschlossen, was dazu führte, dass ich mobile sehr lange Ladezeiten hatte, obwohl mein Shop nach 1,1 Sekunden immer (auch ohne Cache) vollständig geladen sein sollte. Es gab weder Last am Server, noch gab es Connection Probleme. Es stellte sich heraus, dass diese Konfiguration des Webservers mobile zu Problemen führte. Es kommt noch dazu, dass mein Shop sowohl ipv4 als auch ipv6 konfiguriert ist, was es alles nicht einfacher machte   Weil es aber serverseitig keine Hinweise auf ein Problem gibt, bzw. erkenne ich keine, und es clientseitig bei mir auch keine Probleme gibt, wäre es, wie oben geschrieben, einen Versuch mit Googles 8.8.8.8 wert denke ich.
    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information