Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3 Schrauben a.d. Zündgrundplatte

Featured Replies

Geschrieben

Hab alles versucht, Schraubenzieher, Zange, Karamba, etc, vergeblich, ich krieg die Dinger nich auf....

:-D(

Gibt´s irgendwelche Ratschläge oder hat eine Werkstatt da bessere Möglichkeiten???

Geschrieben

Schraubendreher rein und einmal präzise aber mit Bums was mit nem dicken Hammer drauf, damit das Gewinde sich setzt. Du wirst dich wundern wie leicht das dann geht.

Bearbeitet von BugHardcore

Geschrieben
  • Autor
beim nächsten mal nicht zu fest anziehen, oder am besten gleich innensechskant schrauben nehmen

Bin unschuldig, der Motor war bisher von mir nicht angerührt.... :-D

Ich probier´s. Mit Schraubendreher meinst du Schraubenzieher, oda....? :-D

Geschrieben

neee, nen schraubenzieher ist was anderes als nen schraubendreher..

nimmste nen passenden! schraubendreher, am besten mit 10mm 6-kantansatz, ringschlüssel auf selbigen, mind 500g-hammer, und draufschlagen und GLEICHZEITIG drehen.

und finger weg von inbus (innensechskant-) -schrauben, stehen zu weit raus und können am lüra schleifen, autsch!

Geschrieben

Die verschissenen drei Kreuzschlitzschrauben der Zündung sind wohl bei fast allen Motoren vermurkst. Selbst Werkstätten fuhrwerken da mit Baumarktwerkzeug rum. Da muss ordentliches Werkzeug ran. ein Kreuzschlitzdreher Philips Grösse 2, kein Pozidriv oder irgendwas anderes. Dann geht das auch!

Verhunzte Kreuzschlitze retten wir bei uns in der Firma hiermit: Schraubendoktor

Wenn nichts mehr geht, abbohren und Linksdreher ansetzen.

Viel Erfolg

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben

Wie schon oben gesagt nen Kreuzschlitz rein,dicken bumbs drauf,dann geht das.

wenn nicht,nicht mit ner Kombizange sondern ner Wasserpumpenzange versuchen.

Gutes Werkzeug ist das A&O. :-D

Grüsse Sven

Geschrieben

beim ATU haben die so einen schraubendreher, der in das Kreuz gesteckt wird. Dann wird mit dem Hammer draufgehauen, und dabei dreht sich die schraube raus.

wennze lib fragst machen die das auch kosenlos!

lg

Geschrieben

Schraubendoktor ist ne gute Wahl!

Wenn nix mehr geht, kannste auch mitm dremel und den netten kleinen Flexscheiben die drei Köpfe abflexen, Zündung abnehmen und die Stumpen mit der Zange rausdrehen :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben

Oder mit dem Drehmel einen Schlitz rein in die Schraube und dann mit nem

Schlitzschraubendreher/-zieher (oder wie man sonst noch so dazu sagt) auf.

:-D

Geschrieben

bei mir ist auch eine kreuzschraube komplett verhunzt

hilft da der schraubendoktor noch oder sollte ich den kopp gleich abflexen

oder ich lass die dritte schraube einfach weg muß doch auch mit 2 halten oar watt

mfg Fr4ank

Geschrieben

grip-zange und / oder anwärmen funzt auch ab und an ganz gut.

habe jetzt aber nicht im kopf, ob man da bei der grundplatte ansetzen kann.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Russisch:

Außen am Schraubenkopf mit nem Schraubendreher ne Kerbe reinklopfen und dann "aufklopfen"...hat bisher immer funktioniert :-D

Geschrieben
grip-zange

hat er/wir bereits versucht. waren damit nicht locker zu bekommen.

wie ichs mitbekommen habe will er jetzt erst die "5-kg-hammer-methode" testen :-D

Geschrieben
hat er/wir bereits versucht. waren damit nicht locker zu bekommen.

wie ichs mitbekommen habe will er jetzt erst die "5-kg-hammer-methode" testen  :-D

würd ich aber nicht übertreiben, sonst geht noch mehr.............................dir paar runter

evtl. noch eine sechskantmutter draufschweissen wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
würd ich aber nicht übertreiben, sonst geht noch mehr.............................dir paar runter

berechtigter hinweis bei der ansammlung von unglücklichen mißständen :grins:

Geschrieben

köpfe aufbohren,platte runter, feststellzange ansetzen und volle kanone zusammen drücken. so haut`s immer hin... :-D