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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut leider festgestellt das mein Motor-"Erwerb" wohl´n Reinfall war.

Nach Auseinanderbau hab ich festgestellt, dass der Siri-Sitz teilweise weggefräst wurde, vermute das er deshalb auch Falschluft gesaugt hat (lt. Ernst), VMAX waren so 80 kmh. Der Siri hat wohl an der KuWe geschliffen (Langhub/Kopfdichtung), die hat leichte Riefen und der Siri selbst is etwas schmäler..... Der Rest (Zylinder, Kolben, etc.) schauen (sehr) gut aus.

Gibt es da Möglichkeiten den Siri trotzdem dicht einzupflanzen oder ab auf den Schrott???

Bitte............. der Sommer steht vor der Tür....

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit weggefräst meinst. :-D

So richtig ein Stück raus, doer gesamt schmäler,oder wie ??

Ein Bild der Problemstelle wäre ganz hilfreich.

Grüsse Sven

Geschrieben

Mit ordentlichem, dauerelastischen, wärme- und kraftstoffresistenten Klebstoff kannst Du versuchen, den dicht zu kleben. Keine Ahnung, probieren ?

Geschrieben

ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem :-D !?!?) einlass zutun haben soll? :-D

allgemein würde ich aber ehr dazu tendieren zu sagen ... wenn der simmerringsitz echt im eimer is, lieber andere hälften nehmen ... spart man u.U. deutlich geld und man kann die fehler die man am alten gehäuse gemacht hat verbessern :-D

Geschrieben
ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem :-D !?!?)  einlass zutun haben soll?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal er hatt kein eigenes Bild und wollte an deinem zeigen, wo der Siri-Sitz weggefräst ist (Kreis). So wie ich das verstehe, hat bzw. wollte da einer auf Membran fräsen und war wohl "etwas" zu fräswütig....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das ist aber ein sehr großzügiger Keis! :-D

Schätze er meint halt das oben hin was wohl weg ist, wie wenn man zu derb auf Membran fräßt!

Ich würde den Siri mit Fuge-Welle-Nabe von Loktite einkleben und das fehlende stück mit Flüssigmetall(kleber) neu formen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Kenn das Problem von Ihm ( war dabei ) !!!

Er meint das der erhöhte Rand so gesehen direkt über der Welle wo eben der Simmering eben reinkommt, das da etwas fehlt.

Man stelle sich das vor wenn der Zylinder auf der rechten Seite liegt.

Der dünnere Kunststoff Simi war ganz versengt und bündig mit der Motorhälfte

Aber der neue Simi mit Metalschale würde da ganz schön drüberstehen auch wenn man ihn stark reinpresst.

Hab da das letzte mal nicht so aufgepasst ob da wirklich was fehlt da sehr leckeres Bier am Start war.

Aber ich fahr heute nochmal vorbei und wir machen dann nochmal neue Fotos.

Hoffe jetzt keinem einen Knoten in die Gehirnwindungen gesetzt .

da Babas

Geschrieben

Saubere Erklärung Babas...... Ich mach morgen mal pics und dann wird es sicher deutlich..... danke schonmal für die zahlreichen Vor- und Ratschläge!!! Hey Babas, wo warst heut.....

P.S. Das Bild is nich von mir, hab ich aba geschrieben!!!!

Geschrieben

So jetzt hab ich Bilder gemacht....

Hier die Draufsicht, wie man sieht ist ca. 60% vom siri-sitz weggefräst...

x%20einlass2.jpg

x%20einlass1.jpg

Hier der verbaute Siri, ca. 1mm gekürzt (entweder bewusst oder durch Reibung an der Kuwe:

x%20siri%20def.jpg

Vergleich gekürzter und neuer Siri:

x%20siris.jpg

und hier die Kuwe, doch deutlich gezeichnet:

x%20kuwe.jpg

Was meint ihr?! Den Siri-Sitz irgendwie anfertigen (wie und mit was?), einen neuen Siri um 1mm kürzen und einsetzen oder neuen Siri einsetzen (steht dann ca. 1 mm über) oder weg mit dem ganzen.....?????

Danke schon mal im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

einen neuen braunen metall viton verbauen, weil der einen kleineren radius am eck hat, einkleben und dann kürzen. restrisiko bleibt aber. :-D

am besten auch noch die vollwange rauswerfen, weil die mit dem malleansauger fürn arsch ist.

falls du einen braunen viton brauchst, dann kannste einen von mir haben, wenn du aus AIC bist.

der franz hat nur schwarze rolf, die haben aber einen grösseren raduis am eck.

finde die schwarzen persönlich zwar besser, in deinem fall aber nicht angebracht.

edit meinte noch, dass die edelteuerundgutlösung aufschweissen und nachspindeln wäre.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

man könnte auch bis zum sicherungsring runter einen kreis ausfräsen und dann eine aluscheibe/blech mit senkschrauben und dichtmittel einkleben.

danach den dichtringsitz neu spindeln, dann hat man keinen verzug durchs das schweissen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bohr an drei Stellen am Rand des Sitzes kleine M3 Gewindelöcher (Um 120 ° versetzt) und senke die an. Dann klebst du den Ring ein (Mit Loctide Lagerkleber), und verschraubst das ganze mit M3 Senkkopfschrauben (So, das der Kegelrand der Schrauben den Dichtring hält). Das fällt nie wieder raus (Es sei denn, du löst die Schrauben). Die Schrauben mit Loctide einkleben, das hält. Habe ich auch schon gemacht.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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