Zum Inhalt springen

scorpion auspuff


Empfohlene Beiträge

418.400.jpg

a geiles teil is er ja schon  :-D  der preis is ja gerade so an der kippe zwischen gut und böse mit 275 euronen.

<{POST_SNAPBACK}>

Abzüglich online rabatt kostet er nur noch 261 Euronen ( Rollershop-Express) :-D , nur leider warte ich jetzt schon 5 wochen auf den Auspuff :puke: :uargh: :puke: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist das andere. die haben zwar einen grünen punkt daneben für "lieferbar" das heißt auf lager. schaut aber so aus, als ob die es mit der aktualisierung ihrer page nicht so genau nehmen.

was mich jetzt wirklich brennend interessiert?

bringt der puff ausser optische pluspunkte bei einem dr überhaupt was? oder erst ab nem polini?

der eine sagt so, der andere so? :-D( ich bin verwirrt :-D

cya wernerson

wer kann mir einfach erklären, was genau beim resosub im motor passiert, im gegensatz zum orig. px puff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte vielleicht unter umständen ganz evtl dran liegen, dass der o-pott kein RESONANZAUSPUFF is  :-D  :-D  :-D !?

<{POST_SNAPBACK}>

eventuell unter umständen würde ich das gegenenfalls vielleicht mit einer wahrscheinlichkeit von ca ungefähr 100% auch so beschreiben ;-) ..

GB

Klingelkasper... das ist schon was dran, an Deiner Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resonanzauspuff bringt auf jedem Zylinder was im Vergleich zu Original-non-Resonanzauspuff. Ist nur immer eine Frage des Preises/Sinnmäßigkeit - aber das muss jeder für sich entscheiden wo er anfängt. Mit einem gescheiten Zylinder oder einem gescheiten Auspuff... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer erklärbärt mir jetzt genau, was da bei dem besagten resoschub passiert?

warumm und wiso?

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Du bist auf dem Sesamstraßen-Trip, oder? Irgendwann (ich meine so jenseits der 16) zeichnet den Menschen nicht mehr ausschließlich die Fähigkeit Fragen stellen zu können aus, sondern sich selbige auch ansatzweise beantworten zu können bzw. die zur Antwort nötigen Informationen selbst zu beschaffen.

Hausaufgabe: Schlag mal im Lexikon Resonanz nach. Und dann stell Dir vor, daß eine Menge unverbranntes Gasgemisch durch den Auslaß jagt. Zu erahnen, was jetzt bei Resonanzanlagen (innerhalb eines bestimmten Drehzahlbandes) passiert, ist dann nur noch eine Frage des gedanklichen Transfers. (Wäre aber auch alles via Google zu finden, hier in den beiden Dicke-Raps-Topics nachzulesen etc. Rein zufällig ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gude spraxinger...

bin am WE in GI - wenn die perle nicht zuviel zeit in anspruch nimt komme ich gerne mal rüber...

artax

p.s: das egay gewühle findet auch nur in den lernpausen statt... ;)

<{POST_SNAPBACK}>

beim dr ist der schub nix, vergiss es .....

(da wo leistung kommen würde, hört die drehfreudigkeit vom dr nunmal auf)

ps:@ nase

Du bist auf dem Sesamstraßen-Trip, oder? Irgendwann (ich meine so jenseits der 16) zeichnet den Menschen nicht mehr ausschließlich die Fähigkeit Fragen stellen zu können aus, sondern sich selbige auch ansatzweise beantworten zu können bzw. die zur Antwort nötigen Informationen selbst zu beschaffen.

Hausaufgabe: Schlag mal im Lexikon Resonanz nach. Und dann stell Dir vor, daß eine Menge unverbranntes Gasgemisch durch den Auslaß jagt. Zu erahnen, was jetzt bei Resonanzanlagen (innerhalb eines bestimmten Drehzahlbandes) passiert, ist dann nur noch eine Frage des gedanklichen Transfers. (Wäre aber auch alles via Google zu finden, hier in den beiden Dicke-Raps-Topics nachzulesen etc. Rein zufällig ...)

<{POST_SNAPBACK}>

was soll denn nur dieses ständige rumgepöbel? hast du's so nötig?!

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der DR nicht dreht, halte ich für ein Gerücht. Ebenso, daß ein beliebiger RAP die Reso da hat, wo der DR "aufhört". Daß der DR-Kolben bei Dauer-Drehzahlorgien nicht der haltbarste sein dürfte, und der DR selber nicht grade am allertollsten verarbeitet ist, ok. Aber gehen tut das "an sich" sehr wohl.

Zum P.S.: Er bekam Antwort auf (s)eine Frage, die er sich selbst zu beantworten zu faul war, was liest Du da sonst? Bist Du rein zufällig Sozialpädagoge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal mein sehr bescheidenes Wissen zu Resonanzauspuffanlagen beizusteuern ... keine Garantie auf richtigkeit !

Alllso ... bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich is der Auspuff wie ein normaler also wird zur Abgasentsorgung benutzt ! :-D Wenn dann eine bestimmte Drehzahl erreicht wird prallen die Schallwellen die aus dem zylinder kommen an einer Stelle der Auspuffs zurück und sorgen am zylinder für eine art "Unterdruck" (?) , was dazu führt das mehr Gemisch in diesen einströmen kenn und mehr Füllung daraus resultiert = gleich mehr Power ! Deshalb kein ein Rennauspuff auch nicht in allen Drehzahlbereichen eine Leistungssteigerung erreichen ! LOS steinigt mich :-D

gruß christoph

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal mein sehr bescheidenes Wissen zu Resonanzauspuffanlagen beizusteuern ... keine Garantie auf richtigkeit !

Alllso ... bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich is der Auspuff wie ein normaler also wird zur Abgasentsorgung benutzt !  :-D Wenn dann eine bestimmte Drehzahl erreicht wird prallen die Schallwellen die aus dem zylinder kommen an einer Stelle der Auspuffs zurück und sorgen am zylinder für eine art "Unterdruck" (?) , was dazu führt das mehr Gemisch in diesen einströmen kenn und mehr Füllung daraus resultiert = gleich mehr Power ! Deshalb kein ein Rennauspuff auch nicht in allen Drehzahlbereichen eine Leistungssteigerung erreichen ! LOS steinigt mich  :-D

gruß christoph

<{POST_SNAPBACK}>

hi schonmal grundsätzlich ganz richtig. vielleicht noch ergänzend hinzuzufügen: die am gegenkonus zurückbrandenden schall-/altgaswellen drücken in einem bestimmten drehzahlbereich in den auslaß entströmende frischgasreste (füllungsverluste) zurück in den zylinder..und das genau während der kolben eh schon auf dem weg zum ot ist und das normale (durch die überströmer transportierte) frischgas vor sich her tranpsortiert . der zylinder wird so also zusätzlich aufgeladen, eine art turboeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, thx jungs, die grafik ist echt geil gemacht, und erklärt es sehr gut und einleutend. geh ich recht in der annahme, das der scorpion eher was für den unteren drehzahlbereich ist?. der wäre ja dann die bessere wahl für den dr denk ich mal.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits ,

.... denk mal das wenn du untenrum mehr beschleunigung haben willst biste mit dem scorpion falsch beraten bist ! Die meisten Englischen Anlagen kommen erst bei etwas höheren Drehzahlen auf Touren und im Vergleich zu ner orginalen 200er verlierste unten sogar ein wenig wobei die einsetzende Power in Resonanzdrehzahl dann doch ziemlich heftig im Durchzug zu spüren ist ! Wenn ich mich net irre is das typisch für Zweitakt-Motoren du kannst net konstant in allen drehzahlbereichen ne Leistungssteigerung erreichen ...

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh ich recht in der annahme, das der scorpion eher was für den unteren drehzahlbereich ist?

<{POST_SNAPBACK}>

falsch!

der scorpion geht erst weiter oben richtig. Unten rum ist tote Hose. deshalb hast du meist bei 90km/h im 4. ein absolutes loch.

bei mir (210Malossi pnp,scorpion) geht der im

2. gang ab ca 45 km/h

3. gang ab ca 70 km/h

richtig zur sache. Den 3. kannst du aber dann auch bis knapp 100 hochziehen und dann in den 4. schalten.

wenn nicht zu viel Gegenwind da ist, läuft meiner lt. Tacho ca 130km/h.

Bei Gegenwind ist aber nicht mehr als 100 drin, da ich das "Anschlußloch" nicht überwinden kann.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Hab gerade meinen Scorpion bekommen und direkt montiert, probegefahren, und für sehr gut befunden. Die Drosselscheibe am Krümmer habe ich rausgedremelt. Nun hab ich nur eine klitzekleinen Frage. Da der Scopion ja eine E-Norm hat, müsste da nicht eigendlich eine ABE mitgeliefert werden? Habe vom Scootercenter her keine mitbekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Moin Leute!

Hab gerade meinen Scorpion bekommen und direkt montiert, probegefahren, und für sehr gut befunden. Die Drosselscheibe am Krümmer habe ich rausgedremelt. Nun hab ich nur eine klitzekleinen Frage. Da der Scopion ja eine E-Norm hat, müsste da nicht eigendlich eine ABE mitgeliefert werden? Habe vom Scootercenter her keine mitbekommen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hier das Gutachten!!!!!!!!!

http://www.briefkopien.de/mx/index.php?pag...ile&file_id=168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hab den scorpion bekommen, endlich, aber von sip, und zwar gleich am nächsten tag.

2 fragen gleich dazu:

erstens,

er geht wie sau, schiebt voll ab,aber im 4. ist der schub nicht so markannt wie im 2. oder 3. gang, da gehts super ab. kann das sein, das ich mit den (momentan nur 2 strömer und 24.24 er) zu wenig stoff im 4. gang geliefert bekomme?

zweitens,

bei der gt is ja die befestigung auf der schwinge nur mit einer schraube auf einer laschenseite möglich weil ja das loch nicht durchgehend ist. deshalb wackelt der puff und das gefällt mir gar nicht. wie habt ihr das problem gelöst. ich denke mal bei den px en ist der bolzen durchgehend und der puff ist an beiden laschen fest.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Skorpion/ Sip Performance:

Fertig jemand dern Krümmer für die T5 nach?

Möchte meinen Pott gerne nun auf meiner Rally mit T5 Motor fahren, nur leider kann man den Krümmer nur in Verbindung mit dem Auspuff kaufen und ich habe den Pott nur mit dem "normalen" Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitens,

bei der gt is ja die befestigung auf der schwinge nur mit einer schraube auf einer laschenseite möglich weil ja das loch nicht durchgehend ist. deshalb wackelt der puff und das gefällt mir gar nicht. wie habt ihr das problem gelöst. ich denke mal bei den px en ist der bolzen durchgehend und der puff ist an beiden laschen fest.

<{POST_SNAPBACK}>

Trenck1 fährt ihn seit zwei Jahren mit oschinal Schraube auf seiner Super!!!

Hab auch an durchbohren gedacht, probiers aber auch erst mal so!!!!!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo in die Runde.   Ich suche eine Kurbelwelle Vespa PX 80. Der Zustand sollte selbstverständlich gut sein. Bitte alles mit Fotos und gewünschtem Preis anbieten. Herzlichen Dank. Viele Grüße Andi - worb5
    • Ein Kleinkind lässt aus dem Kinderwagen aus versehen ein Schmartphon von nicht unbeträchtlichem Wert fallen? Ich hatte hier in Deutschland letztes oder gar vorletztes Jahr eine sehr ähnliche Situation beobachtet. Der kleine Unterschied bestand nur in der Art der Züchtigung. Hier wurde das Kind nicht ordentlich geschlagen, sondern massiv verbal angegangen. Auf meine Frage ob sich die erwachsene Person nicht ihrer Verantwortung bewusst sei. Es könne doch schließlich nicht angehen das eine erwachsene Person einem 3 Jahre alten Kind die Verantwortung für ein 1000€ Smartphone überträgt, welches sich dieser Verantwortung nicht bewusst sein kann und wahrscheinlich auch noch motorisch mit dem Kasten überfordert ist. Darauf wurde mir auch nur mit „ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern“geantwortet. Kinder machen und Verantwortung übernehmen sind wahrscheinlich bei manchen Menschen zwei ganz verschiedene Dinge. 
    • Danke Michael. Kannst Du sagen, wann es wieder welche geben wird?
    • Solange ich noch einen Mittefinger hochkriege, können die sich gehackt legen mit ihren scheiß 16%! KNTHLZ
    • Das wird dir auch keiner sagen können, gerade beim Gespann gibt es da so viele individuelle Einflüsse. Ich Spiel sogar mit dem Hinterrad je nachdem was ich vorhabe. (2 Mann Urlaubsgepäck oder alleine eine Runde mit Freunden)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information