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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


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Ich bin eben nochmal mit neuem Setup gefahren und bei Vollgas mit fast maximaler Drehzahl hab ich richtig krasse Aussetzer, würd fast sagen Spritversorungsproblem, aber ich fahre eine Pumpe, das wirds wohl nicht sein. In der Reso binich noch etwas zu mager, kann sich das so stark äußern bei hohen Drehzahlen? Oder doch eher was zurückgehenmit dem zzp? hab jetzt 20°...

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würd fast sagen Spritversorungsproblem ....

ich weiss nich wie sehr die kleine wanne da ins gewicht fallen kann bzw "das falsche schwimmerventil" ?! :-D hast du einen geschlossenen pumpenkreislauf, also mit rückführung?

In der Reso binich noch etwas zu mager

fährst du die orginale nadel?

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Hatte überlegt den Rücklauf zur Pumpe direkt an den Überlauf der Vergaserwanne anzuschließen.

Ist zwar die Frage ob das Schwimmernadelventil den permanenten Druck aushält, aber so wär

doch gewährleistet das immer die komplette Förderleistung zur Verfügung steht und der Sprit

noch zusätzlich gekühlt wird.

Oder hab ich da n Denkfehler? Wollt ich die Tage mal ausprobieren.

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Ich bin eben nochmal mit neuem Setup gefahren und bei Vollgas mit fast maximaler Drehzahl hab ich richtig krasse Aussetzer, würd fast sagen Spritversorungsproblem, aber ich fahre eine Pumpe, das wirds wohl nicht sein. In der Reso binich noch etwas zu mager, kann sich das so stark äußern bei hohen Drehzahlen? Oder doch eher was zurückgehenmit dem zzp? hab jetzt 20°...

aehnlichen symptomen war ich seit wochen auf der spur, fuehlt sich an wie spritmangel bei hochen drehzahlen unter last. neue zuendkerze rein und schon lief wieder alles. komisch, dass der motor mit halbgas ja ohne aussetzer hoch drehte. dachte deswegen, dass es nicht an der zuendkerze liegen kann. ist uebrigens schon die zweite in folge - liegt dann vermutlich an der blackbox, die hat etwas seltsame messwerte...

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Moin.

Hab da auch noch ein kleineres Problem...

Setup: Malossi Membran, 34 Koso mit Spritpumpe, LanghubMalossi210 (1.5 Oben), PM evo.

Problem:

Überfettet unheimlich untenrum, wenn ich magerer gehe hört sich das Teil obenrum an wie die

Maschine von meinem Tattowierer...

Habe jetz HD142 , ND42, Nadel 2ter Clip von unten...brennt bei Vollgas nussbraun,

werde warscheinlich heute Nachmittag mit der ND mal auf 38 runtergehen (die kleinste die ich hab)

und mal schauen wie es dann geht.

Interessierte bitte PM, können ja paar Daten austauschen, dann kommt das Topic nicht so durcheinender...

Gruß, Chris.

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auf ner smallframe letzte woche.

pro mikuni:

deutlich breiteres band. etwas weniger spitze aber wirklich besser.

vielleicht liegts daran dass selbst die GJK Nadel nicht mager genug ist. aber der motor drehte auch sauberer raus!

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ich bin grad vorhin beim ND wechseln mal der sache mit der grossen schraube in der wanne nachgegangen. hab leider nur n unscharfes handybild, aber besser als nix :-D !

koso_schraube_wanne.jpg

müssen die löcher denn mit den nuten da fluchten???? so is die schraube fast etwas locker ... und wenn sie fest is, sind die löcher ca 90° verdreht dazu! wozu is das alles? :-D ich habs jetzt mal in der eigentlich zu lockeren "fluchtenden stellung" (und hoffe mir vibrierts den mist nich raus :-D ) und schau mal obs da nen unterschied gibt. allerdings sind die bohrungen da auch nich ganz offen ... so ca. zur hälfte. :haeh:

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Hab bei mir auch mal geguckt,hab ca. 30° Versatz.Irgendeinen Sinn sollten die Löcher ja haben,zum Spaß macht die doch keiner da rein.An dem Steg wo das Mischrohr drin sitzt sind auch 3 kleine Löcher mit ca. 0,5mm Ø.Ich bezweifele aber das die ausreichen um die HD zu versorgen.

:-D ist aber auch ,das Koso nur im tiefsten Ost-Asiatischen Busch sitzt wo unsere Fragen keinen Schwanz interessieren.

Mfg arno

Ödit sacht:Wissen die Leute von LTH vieleicht was ???

Bearbeitet von arno
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frueher habe ich auch mal beim dello versucht diese loecher zum fluchen zu bringen. hat aber an meinen "spritmangel" problemen damals nichts geaendert. habe dazu eine dicke dichtung verbaut. wenn die schraube nicht fest angezogen ist vibriert die sicher raus. haber erst kuerzlich ein choke verloren :grr:

Bearbeitet von atom007
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wenn die schraube nicht fest angezogen ist vibriert die sicher raus. haber erst kuerzlich ein choke verloren :grr:

ich komm grad aus der garage, weil ich mir dachte "das test ich lieber mal auf ner kürzeren strecke" :-D ! nich dass mir das ding morgen aufm weg zur arbeit oder aufm heimweg n abflug macht und dann wars das! :-D ... habs grad nochmal festgezogen! ;-)

aber irgendwie nen sinn muss das ganze doch ergeben??? :haeh: :-D

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aber irgendwie nen sinn muss das ganze doch ergeben??? :haeh: :-D

ja, keine ahnung. habe ich mir auch gedacht. sieht ja schon so aus, als ob die loecher mit den schlitzen uebereinstimmen muessten. sieht vielleicht nur so aus. echt kein plan wozu die da sein sollten. vielleicht zum schmieren? wuerde alu schraube in alu mutter fressen, wenn es nicht immer gut geschmiert waere???

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ja, keine ahnung. habe ich mir auch gedacht. sieht ja schon so aus, als ob die loecher mit den schlitzen uebereinstimmen muessten. sieht vielleicht nur so aus. echt kein plan wozu die da sein sollten. vielleicht zum schmieren? wuerde alu schraube in alu mutter fressen, wenn es nicht immer gut geschmiert waere???

Fressen würde es schon aber nur unter Belastung,was bei der Schraube ja nicht soooo riesig ist.Das bischen rein und raus zum Düsen wechseln sollte keine Belastung darstellen.

Hoffentlich bekommt T5Rainer bald seine Wanne,dann wissen wir vieleicht mehr.

Gute Nacht

Mfg arno

Bearbeitet von arno
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Hoffentlich bekommt T5Rainer bald seine Wanne,dann wissen wir vieleicht mehr.

Vielleicht? Kaum! Die gläserne Wanne kommt unter meinen Keihin 28/30.

Der Keihin ist - entgegen landläufiger Meinung - hinsichtlich Schwimmerkammer-Belüftung / -Überlauf entscheidend anders aufgebaut als der Koso. :-D

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@hdk

schraub mal die dicke Schraube raus und guck mal wie da was wohin fließen kann. Schwer zu erklären... da ist ne Rille / Absatz / Kanal... wo der Sprit durchmacht, egal wo die Löcher stehen, der vorhandene Querschnitt sollte reichen

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@hdk

schraub mal die dicke Schraube raus und guck mal wie da was wohin fließen kann. Schwer zu erklären... da ist ne Rille / Absatz / Kanal... wo der Sprit durchmacht, egal wo die Löcher stehen, der vorhandene Querschnitt sollte reichen

aha ... ok ... schau ich mir heute abend mal an meinem 32er an, der hier noch rumfliegt! ich stells mir jetzt mal vor wie ne art "zu tiefer gewindegang" wo der sprit durchblubbern soll? :-D ich versteh nur dann die schlitze da nich bzw warum die löcher wohl scheinbar damit nich fluchten SOLLEN!? :plemplem:

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    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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