Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb 12er:

Im dritten wenn ich den Vollgas gebe habe ich dieses absacken nicht und dreht voll durch und bin da paar 100 Meter auch mit Endgeschwindigkeit gefahren? Um die 1/2 bis 3/4 Gasstellung... habe auch mal kurz mit Gedanken der Nadel gehabt... Clipstellung um eins mal fetter setzen? JJN Nadel vom BGM Set 

Hast du das nur im 4. ?

Welchen Auspuff fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Verhalten im dritten so noch nicht getestet und bin im dritten gleich immer auf Vollgas wenn ich komplett ausdrehen will. 

 Sip Performance 2.0

Hab ja von 1.50 Kopf, welches ich ohne Problem seit mind 2 Jahren gefahren bin, auf 1.20 umgestellt 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hätte da auch mal ne Frage:

 

Keihin PWK 28 original (aktuell 140/38/JJH 2 Clip von Oben)

210 MHR

60 Welle

MMW 2 Membran mit VForce 4

Überströmer angepasst

S&S Newline S

Rahmenansaugung

Steuerzeiten 186/130/28

Fastflow mit kurzer Benzinleitung

Schwimmer eingestellt

..........

................

 

Die Vespa läuft soweit bestens, bloß hab ich immer noch ein Problem dass Sie Sie 4-Taktet wenn ich z.B. 30 km/h fahre im 3. Gang und Vollgas gebe. Das 4-Takten geht bis so grob 4000 U/min ( ca. bis der Reso langsam kommt ). Danach dreht Sie wunderbar hoch und schiebt ordentlich......

 

 

Ideen/Anregungen :-)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gandalf2604:

... bloß hab ich immer noch ein Problem dass Sie Sie 4-Taktet wenn ich z.B. 30 km/h fahre im 3. Gang und Vollgas gebe. Das 4-Takten geht bis so grob 4000 U/min ( ca. bis der Reso langsam kommt ). Danach dreht Sie wunderbar hoch und schiebt ordentlich......

 

Die Beschreibung ist nicht hilfreich. km/h, Gang und Drehzahl sind irrelevant.

Bei welcher (über einige Sekunden gehaltenen) Schieberstellung viertaktet's?

Ist es wirklich Viertakten (zu fett) oder nimmt der Motor nur kein Gas an, weil er durch das plötztliche Aufziehen des Schiebers abmagert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieberstellung ganz geöffnet, also Vollgas.....

ich möchte mit der HD nicht noch weiter runter gehen, weil es bei ca 120 km/h eher dazu neigt dass sie leicht klingelt....

 

ich hab noch ne fertig gebastelte BoostBottle daheim wo ich die Tage mal einbauen wollte, evtl wird's dann besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

nochmal ... welche Schieberstellung bei

 

 

ich fahre 30 km/h im 3. Gang auf einer Geraden. Dann gebe ich Vollgas, sprich Schieber voll offen. Auf dem Vollgas bleibe ich. Da hab ich das Problem, dass Sie nicht schön durchzieht sondern sich erst Freirotzen muss .......das ganze geht bis ca. 4000 U/min..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gandalf2604:

ich fahre 30 km/h im 3. Gang auf einer Geraden.

bei welcher Schieberstellung?

Läuft es da sauber oder viertaktet es schon bei 30km/h im dritten Gang?

 


 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

bei welcher Schieberstellung?

Läuft es da sauber oder viertaktet es schon bei 30km/h im dritten Gang?

 


 

 

sorry, ich versteh leider nicht was ich noch genauer beschreiben soll.......

 

was meinst mit Schieberstellung??? Also Vollgas ist bei mir Schieberstellung bis Anschlag geöffnet oder wieso fragst nochmal wegen der Schieberstellung.....

die km/h spielt jetzt nicht so die Rolle........ich kann es nur so beschreiben wenn ich einfach den Gashahn bis Anschlag aufziehe, dann 4-taktet Sie bzw, muss sie sich erst langsam Freirotzen bis sie dann schön nach oben hin weiterzieht. wie gesagt so von 2000-4000 U/min hat sie Probleme wenn ich da den Gashahn/Schieber ganz öffne

 

kann es glaub wirklich nicht besser beschreiben.......:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravedigger wird recht haben

Bis auf Membran das gleiche Setup mit ähnlichen SZ, fahre den Sip Performance 2.0

Bin zu ihm mit 145/45/JJN 3ter Clip angerollert, nach AFR Messung nun bei 128/50/JJH 2ter Clip 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

ich glaub eher, dass das verhalten des motors  falsch gedeutet wird.

 

hd 135 nd 45 mit clip ganz oben empfinde ich immer noch als oben zu fett und unten zu mager.

 

 

Was hättest dann für nen Bedüsungs-Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich keinen, weil bei den ganzen düsen- und nadelmüll eine verlässliche aussage nicht möglich ist.

ich wollte damit nur sagen, dass du noch nicht fertig bist mit deiner abdüserei.

 

beim 12er hat das ganze abdüsen 4 ps gebracht.

 

bei einem mikuni tmx30 und einem phbh30  kann man per internet abdüsen, aber bei den ganzen polini, koso oko pwk scheiss geht das nicht, weil hier viele sache reinspielen.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

da hab ich keinen, weil bei den ganzen düsen- und nadelmüll eine verlässliche aussage nicht möglich ist.

ich wollte damit nur sagen, dass du noch nicht fertig bist mit deiner abdüserei.

 

beim 12er hat das ganze abdüsen 4 ps gebracht.

 

bei einem mikuni tmx30 und einem phbh30  kann man per internet abdüsen, aber bei den ganzen polini, koso oko pwk scheiss geht das nicht, weil hier viele sache reinspielen.

 

 

 

 

Richtig, bin zwar Jahre lang mit ner 42nd und JJL/JJN und ging auch, aber wohl Glück gehabt, wahrscheinlich mit der HD von 142/145 im Teillast noch kompensiert

 

Und gestern mal erste Vollgasfahrten auf meiner Teststrecke gefahren und mit ner HD 128 keinerlei Reaktion auf zu mager gehört 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 12er:

...gestern mal erste Vollgasfahrten auf meiner Teststrecke gefahren und mit ner HD 128 keinerlei Reaktion auf zu mager gehört 

128 steht drauf, aber welches Maß die so gekennzeichnete Düse tatsächlich hat, weißt Du vermutlich nicht. :???:

 

Also Obacht bei Internet-Bedüsungsangaben! :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbauten Teile sind ALLES Original Teile, da gibts laut Recherchen und selbst gemessen zum Glück keine heftigen Toleranzen.......alle anderen Teile liegen mittlerweile im Müll :-)

 

ich hab hab ja auch nicht gesagt, das es jetzt perfekt abgestimmt ist aber mein Problem mit m Freirotzen is halt jetzt weg........

 

kennt einer einen der einen kennt der weiß :-) wo wer ne AFR Messung anbietet.....Umkreis Allgäu oder bin auch zeitweise in Gersthofen/Augsburg 

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb T5Rainer:

128 steht drauf, aber welches Maß die so gekennzeichnete Düse tatsächlich hat, weißt Du vermutlich nicht. :???:

 

Also Obacht bei Internet-Bedüsungsangaben! :wow:

Da geb ich Dir recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab mal beim Nachbau Keihin das Röhrchen für den Benzinschlauchanschluß rausgezogen.

Zum Vorschein kommt eine wirklich kleine Öffnung welche bei Polini und Keihin wesentlich größer sind. SNV bei Keihin und Polini gleich, beim Klon viel zu klein.

Möglicherweise liegen die Spritversorgungsprobleme nicht in der Schwimmerkammer sondern einfach nur am zu kleinen Einlass.

Von 6mm auf knapp 2mm :wacko:, da hilft der beste Fast Flow nichts! :muah:

Aufbohren und die Spritprobleme sind gelöst??? :sly: Bohrungen in der Schwimmerkammer dann nicht von Nöten? :sly:

 

 

IMG_20190218_173309.thumb.jpg.1dc7130ed115c088fbfab121197ba35e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin in die Runde,
 

 

brauch mal Eure Hilfe und Expertise:

 

fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK Nachbau mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas....
 

was muss ich ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information