Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hab den 34er mal auf die PX geschnallt.

Selbes Problem im mittleren Bereich - zu fett. :-D

Scheinbar spielt die HD aber auch in dem Bereich schon eine Rolle. Hab die HD jetzt von 145 auf 132 geändert und geht schon besser.

Mal noch weiter antesten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe zum ersten Mal einen Koso-Vergaser erstanden und diesen bereits auf Zug-Choke umgerüstet. Kann mir jemand schnell sagen, welchen Choke-Zug ich dafür kaufen muss? Der alte wird wohl kaum passen, oder?

Danke,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe zum ersten Mal einen Koso-Vergaser erstanden und diesen bereits auf Zug-Choke umgerüstet. Kann mir jemand schnell sagen, welchen Choke-Zug ich dafür kaufen muss? Der alte wird wohl kaum passen, oder?

Danke,

Flameboy

Mußt Dir selbst einen Zug basteln. Guckst Du... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mit dem 34 das prob, dass die elektrische hardi pumpe das fass zum überlaufen gebracht hat.

andere schwimmernadelventile sind nicht so einfach zu beschaffen. :-D( muss als eine rücklaufleitung her :grr:

laut hardi sollte man aber maximal einen 1 mm drossel in den rücklauf machen, weil bei grösserem durchmesser die pumpe schaden nimmt.

gleich am samstag rücklauf gebastelt mit 1 mm drossel.....ein traum, die sau ist trocken.

wegen choke und so, habe ich mir eine bowdenzug vom fahrradladen in das gepäckfach bzw. bei der sprint hinters reserverad in den durchstieg gezogen und einen chokeknopf von malossi bzw. polini verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

uebrigens, den kabelchoke gibts hier fuer 6eur:

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=7902

edith sieht gerade es wurde nicht der zug-choke sondern der choke-zug gesucht... ich hab da bisher immer den originalen benutzt. einfach das oesen-ende etwas zusammengeknuellt und in den choke-zylinder gesteckt.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

uebrigens, den kabelchoke gibts hier fuer 6eur:

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=7902

edith sieht gerade es wurde nicht der zug-choke sondern der choke-zug gesucht... ich hab da bisher immer den originalen benutzt. einfach das oesen-ende etwas zusammengeknuellt und in den choke-zylinder gesteckt.

Hast schon eine mit Feingewinde reingedreht? Weiß jetzt nicht ob's beim Koso Feingewinde braucht, hört sich aber so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für kleines geld originalersatzteil bei scooter-attack kaufen?

edit meint darauf hinweisen zu müssen dass ich "originalersatzteil" im weitestmöglichen sinne verstanden haben will.

natuerlich die beste variante. nur bin ich so geil aufs rasen, dass ich, solange das originalersatzteil nicht da ist, irgend ein pfusch reindrehen wuerde.

ziehe ich da falschluft, wenn ich ohne rum fahre? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Kaltmetall...... :grins:

dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :-D aber kaltmetall ist teuer, ich werde meinem sohn etwas fimo klauen. das geht sicher auch. und in den schieber werde ich von unten eine spax schraube reindrehen, so als anschlag. mit der kann ich dann das standgas reguelieren. etwas umstaendlicher, aber geht.

heute abend gibs pics :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

Hi

hab mal 10 Gewindegänge nachgemessen und bin auf 0,25 inch (6,35mm) gekommen.Hoffe es hilft Dir weiter.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über ostern mal den 34er koso "anprobiert" :love: . sietzt auf dem grossen 40er MMW1 schnüfflstück , den blau eloxierten Ansaugtrichter :-D von LTH drauf und 2 orginal ansauggummis ca. mittig zerschnibbelt und einmal mit der "ovalen seite" zum rahmen (ganz normal) und einmal mit der ovalen seite über den ansaugtrichter gestülpt. passt perfekt möchte ich meinen :love: ! den tip gab mir der gravedigger ... danke an dieser stelle :-D. ich muss die gummis bei mir noch 1-2 falten kürzen, weil noch knickt das ganze ganz leicht ein, wenn man aufm bock sitzt.

koso_ansaugschlauch.JPG

arno ... gibts das nich auch bei LTH? hab ich noch nie nachgeschaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Pic... ich habe einfach den Malossi-Schlauch genommen, ihn leicht aufgeschnitten und dann mit (hoffentlich benzinbeständigem) Klebeband dick umwickelt... Mal schaun, ob's hält :-D

Ist das eigentlich normal, dass der Koso (mit Malossi-Drehschieber-ASS) mit dem Benzinschlauchanschluss direkt auf den Kühlrippen des (166ccm)-Zylinder aufsitzt? Das kann dem Anschluss/Schlauch doch nicht gut tun, oder? :-D Gibt's da eine Lösung?

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die lösung mit dem trichter und den orginalschläuchen hält auf jeden fall! und is auch super easy dranzufummeln! benzinbeständiges klebeband? :-D ... ich glaube nicht, tim! :-D . also ich werd bei der lösung bleiben und werde dasselbe wohl auch an meinem mikuni 34ss machen. den trichter müsste man ansich noch aufdrehn können auf das anschlussmass des 34ss. muss ich mir nochmal genauer anschaun!

zu deinem aufsitzen ... also erstmal empfiehlt es sich die zylinderhaube an der entsprechenden stelle warm zu machen und dann einzudrücken ... und zwar notfalls so weit, dass man eben drunter von den kühlrippen paar millimeter abnehmen muss. hab ich bei dem t5 malle auf dem bild auch machen müssen ... sieht man ja. allerdings für den mikuni ... der koso steht ungestreift drin und quasi genau senkrecht :love: ! jetz muss er nur noch laufen! ;-) das werde ich die tage (wenns dann mal wieder aufhört zu regnen :-D ) antesten. erstmal muss die kiste wieder zusammen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gtx bleibt in meiner signatur :-D

ich hab nix zusammengeklebt/schweisst und denke auch ich werds nich tun. die schläuche überlappen grad um 2 "lamellen" ohne dass sich innen irgendwas verschnurpselt oder so! und so kann man dann auch nich das obere stück drehen und entsprechend auf die gaserlage anpassen. find das ganze so erstmal optimal und denke auch das sollte im fahrbetrieb bestens gehn! jetzt muss ich erstmal noch den schwimmerstand einstellen und kucken dass ich die 34mm ganz aufgezogen bekomme :-D und den gaser eingestellt bekomme.

in jedem fall is der schicke blaue :-D trichter aus heilbronx ein riesen tip für die kosogaser usw. das dingen gibts ja auch noch in anderen anschlussweiten (38,5 ; 50,5 ; 55,5) ... und die 11,90euro lohnen sich!

463_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine zusatzfrage hab ich allerdings auch noch! welchen benzinschlaub benutzt ihr denn an diesen sch*** kosos ?! :-D es wird da ja ein extrem dünnwandiger schlauch benötigtweil diese blöde schlauchschnuddel da ja so dermassen eng am gayhäuse anliegt, dass man (oder nur ich?!?! :plemplem: ) da keinerlei schlauchklemme hinbekommt :plemplem: :uargh: :-D !? und irgendwie hab ich noch keinen geeigneten benzinschlauch auftreiben können ... ausser einen neoprenschlauch, der dann pro meter 28euro kostet :plemplem: !

nen tip!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das "benzinschlauchproblem" ?! bin da nur ICH zu dämlich zu ??? :-D ich krich da keine schelle drum rum weil alle schläuche die ich fand zu dickwandig sind :-D ... hab das jetzt ganz russisch mit nem kabelbinder gemacht ... aber das kanns ja auch nich sein! ;-)

wie können die auch so nen scheiss bauen, die kosojaner !? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja ne pumpe dazwischen ... brauch eigentlich nur das stück von der pumpe zum gaser noi!

tante louise!? *such*

also den da?

6er schlauch?! meinst den 6,5er oder den 5mm schlauch!? :haeh:

In vier verschiedenen Durchmessern erhältlich:

innen/außen 5/ 7,5 mm,

innen/außen 6,5 /10,5 mm,

innen/außen 8 /11 mm,

innen/außen 9 /13 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das "benzinschlauchproblem" ?! bin da nur ICH zu dämlich zu ??? lookaround.gif ich krich da keine schelle drum rum weil alle schläuche die ich fand zu dickwandig sind mad.gif ... hab das jetzt ganz russisch mit nem kabelbinder gemacht ... aber das kanns ja auch nich sein! sad.gif

wie können die auch so nen scheiss bauen, die kosojaner !? devil.gif

Ich guck mal ob ich heute abend Bilder machen kann

Ich hab nen 'normalen' Benzinschlauch vom Tank, dann nen T-Stück an dem einen Ende "zugeschweisst" und an dem dritten Ende dann einen 6er Benzinschlauch zum Vergaser. Mit ner Minischlauchschelle geht das dann auch. :-D Halt Hardcore-Knaup :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information