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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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Gibt's eigentlich ein Register oder sowas wo man sich mit seiner Lince registrieren lassen kann, so für einfach wissen wieviele noch "wirklich" existieren und/oder auch zugelassen sind... 

Hat der LCD sowas, oder gibt es gar eine IG... :sigh:

 

wenns das nicht gibt, wäre doch mal was...

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
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Am 23.11.2018 um 09:32 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Da mein Lince Kabelbaum immer wieder durch kalte Lötstellen, Kabelbrüche und Kontaktprobleme Ärger gemacht hat, habe ich mir einen eigenen gebaut:

Der Schalter Links wurde nach Rechts verlegt.

Zusätzlich wurde ein Hupenknopf hineingefeilt.

Das zum abbrechen neigende Schaltrohr konnte dadurch mit einem Innenrohr verstärkt werden, da keine Kabel mehr durchgeführt werden müssen. Batterie und Motoplatzündung wurden abgeschafft.

Fernando gab mir den Rat den Kabelbaum in einem Kabelschacht zu stricken.

Das hat super funktioniert und wird beim nächsten mal wieder so gemacht.

 

Als Kabelmaterial habe ich

FLRy 0,75mm²

verwendet. Entgegen meiner bisherigen Methode habe ich Stecker nicht verlötet, sondern nur gecrimpt. Das macht man heutzutage so. Sagte mir ein Profi. Das Lötzinn in den Litzen führt nur zum Abbrechen beim Kabelbiegen.

Der Kabelfuchs riet mir auch zur Anschaffung einer vernünftigen Crimpzange.

Gibt es bei Conrad für wenig Geld und ist eine Anschaffung die sich sehr lohnt:  YYT-11 Crimpzange Bestell-Nr.: 804070 - 62

Danke Markus für die Tips!

 

Trotz ernsthafter Ermahnung (nicht zeitgemäß, gehört da nicht hin, sieht scheiße aus...) habe ich an drei Stellen Wago-Klemmen verbaut.:whistling:

 

Sieht tatsächlich scheiße aus, ist aber sehr praktisch.

Statt Hupe wurde eine Schnarre verbaut. Das Zündschloss schaltet keine Funktionen mehr, sonder macht nur noch Kurzschluss des Blackboxkabels auf Masse.

Bei Zündung an hat man Dauerlicht.

Entweder Abblend oder Aufblend.

 

 

Es gibt nun eine Blinkerkontrollleuchte für Links und eine Blinkerkontrollleuchte für Rechts.

Mittig sitzt die Aufblendlichtkontrollleucht.

 

 

 

 

 

 

 

20181115_220956.jpg

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Ich habe den Kabelbaum so gemacht wie bei Schmando. Bei den Blinkern habe ich ein Problem, das Blinkerrelais springt bei Standgas nicht an.  Bei leicht erhöhtem Standgas gehen die Blinker langsam an. Mit steigender Drehzahl dann so wie sie sollen.

 Verbaut sind folgende Komponenten:

Soffittten 10 Watt, Polo/Louis AC Blinkerrelais, Glühlampe 35/35, Tutto Lambretta Zündung

 

Wie behebe ich am besten das Problem? 

 

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vor 19 Minuten hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Wie behebe ich am besten das Problem?

- mehr elektr. Leistung reinschrauben (andere Zündung)

- elektr. Leistung an anderer Stelle einsparen (andere Lampen)

- Batterie (Zwischenspreicher) ergänzen

- vorn/hinten abwechselnd blinken lassen (weiteres Blinkrelais)

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vor 23 Stunden hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. 
Ich  muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was?

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da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz.

Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice:repuke:. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.

 

Lambretta Lince.jpg

Bearbeitet von Allrounder
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  • 1 Monat später...

Wenn ich NACH dem Zündschloss in POSITION 2+3 geschaltetes +12V benötige, also eine abgehende Leitung anschließen möchte, welchen PIN muss ich nehmen?

(2 oder 4 oder 6)? 

 

Oder muss da eine Brücke von 2 Pins auf meine Leitung? Weiß nicht ob ich mich recht ausgedrückt habe.... 

 

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Edit: wobei wenn ichs genau überdenke ist ne Brücke quatsch, weil sonst wären ja die vorhandenen Leitungen auch gebrückt 

 

Ich benötige jedenfalls in Position 2+3, 12V an einer Leitung die ich extra legen möchte. Geht das überhaupt? 

Ich glaube ich muss mich für eine Position entscheiden, entweder 2 oder 3

 

Edit: erledigt 

Bearbeitet von dolittle
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  • 5 Wochen später...

Wenn bei jemandem die Fin-Nummer nicht an der vorderen rechten Beinschildstrebe zu finden ist, an dieser LINCE SX200 ist sie auch noch an einem zweiten, zusätzlichen Spannungsreglerhalter zu finden. 

 

Hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen 

 

IMG_20200703_162031.thumb.jpg.4d62a1c0caf0026def6e7689c7f0af85.jpg

 

IMG_20200703_161944.thumb.jpg.a5dd252b876e30e7656c5a11b75ef945.jpg

Bearbeitet von dolittle
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Kann jemand aus dem Exclusiv-Club bitte mal ein gutes Foto von der Seitenhaube mit den Speedblocks schicken? 

Also mit Exclusiv Schriftzug?
Ggf dann noch vom Aufkleber auf dem Beinschild.

 

Merci!

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vor 3 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen. 

 

Ich mach jetzt mal den Rainer:

 

Wieso nicht öffentlich? Damit alle was davon haben.... 

 

Edit: er hat ja auch öffentlich gefragt 

Bearbeitet von dolittle
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Danke für PM!

Aus Corona-Langeweile zeichne ich die gerade nach um für einen Freund anständige Repros zu machen.

Die Schrift Exclusiv ist kein regulärer Font.

Es gibt ein paar ähnliche, aber keinen der wirklich passt.

Wenn ich fertig bin stelle ich die PDFs zum Selbstdruckeb hier ein.

  • Like 1
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vor 9 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

speziell für miguel:

 

DE5BEE42-34B6-4AB1-8EF9-56F1DE523BFC.thumb.jpeg.7205f319346d853302ba2861c547ea62.jpeg

 

Ich bedanke mich für die Allgemeinheit, Rainer 

 

PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE 

Bearbeitet von dolittle
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@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Sehr gern!

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Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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