audiard2 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Neue DC conversion mit leichter AF polrad und "single phase" Regler. Neue KW ( 60/107) mit GP/DL konus. Bearbeitet 25. Mai 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 was unterscheidet die "Exclusive" zur normalen Lince? Weiters Bauzeit und Stückzahlen? Bin für alle Infos und Fotos dankbar. lG cheesi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 M.W. waren die "Exclusiv" oder "Exclusive" Export-Modelle mit enstprechend Zielland ausgeführten Sonderheiten, wie z.B. Neutralanzeige, Fahrtrichtungsanzeige an den Kontrolleuchten.Alle mir bekannten Exclusiv hatten den 'SX'-Lenkkopf und das Zündschloss hinten rechts am Rahmen und kein GP-Rücklicht.Ich meine auch, dass die Exclusiv den benzinhahn immer unten am Bridgepiece hatte, was beider Lince dann eher nicht mehr der fall war.Letzteres ist aber eher so in den Raum gestellt, da bin ich mir nicht sicher.Wahrscheinlich gibt es noch das ein oder andere Detail...Das sind so die für mich prägnantesten Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 @floryam: Danke für die Infos. es gibt ja innerhalb des LCD ja auch den Exclusive Club vielleicht kann hier jemand Detailfotos von den von Rolf genannten Eigenheiten posten. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Ich sag "benutze die Suche" und lies z.B. HIER mal. Weil Du es bist .. KLACK Bearbeitet 30. Juni 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Nein, es gibt innerhalb des LCD keinen Exclusiv-Club.Das war ein kosnpirativer Kreis von Exclusivisten, die sich leider nunmehr nicht mehr zum Stammtisch treffen... Letzte Zusammenkunft in MUC: Bearbeitet 30. Juni 2015 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 lambretta fahren ist immer etwas exclusives....kippeln kan jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Letzte Zusammenkunft in MUC:Sogar mit einer exclusiven "Zeitung". Haste die noch als pdf-Datei o.ä.? Meine Hardcopy von damals ist leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) @T5Rainer: Dankewas mich noch interessieren würde sind welche Kotrollampen usw am Lenker verbaut bzw. vorhanden waren. Bearbeitet 30. Juni 2015 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Sogar mit einer exclusiven "Zeitung". Haste die noch als pdf-Datei o.ä.? Meine Hardcopy von damals ist leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. ..auf A3 drucklen und falten: 090130_Exclusiv_News.pdf 090204_Club_Exclusiv_2009.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 BEDANKT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 was mich noch interessieren würde sind welche Kotrollampen usw am Lenker verbaut bzw. vorhanden waren.Wie gesagt ... Benutz die Suche => Guckst Du KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 alle mir bekannten Exclusive, haben Lüraabdeckung und Lufthutze, Tank usw. Original in diesem Olivegrün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Habe mal eine Exclusive gesehen die hatte wo normalerweise das Zündschloss im Lenkerwar das Lämpchen für die Neutralanzeige.Kann das jemand hier bestätigen bzw. sogar ein Foto posten?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) kann man das Lämpchen dann überhaupt sehen? Bearbeitet 1. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Das hat doch José seinerzeit nicht interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Habe mal eine Exclusive gesehen die hatte wo normalerweise das Zündschloss im Lenkerwar das Lämpchen für die Neutralanzeige.und wo waren die anderen beiden Kontrollleuchten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 die anderen Leuchten waren ganz normal oben übern Tacho! Muss nochmals nachsehen ob ich doch nich wo Bilder am alten Handy habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Das hat doch José seinerzeit nicht interessiert.aber sicher hat das interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Einige Lösungen an Servieten behaupten das Gegenteil. Um nur eine sehr offensichtliche zu nennen Zündschloß hinten an der Sitzbank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Bleib beim Thema! Es geht grad um die Ganganzeige!Eine Neutral-Ganganzeige am Lenkkopf unten macht keinen Sinn! , da nicht im Blickfeld ! - hingegen eine Abschließbare Sitzbank in Kombination mit Zündschloss schon! ( nur so als mögliche Variante/Lösung )und das was du als Lösung angibst, also Schloss hinten am Loop, ist sehr Serveta spezifisch. Also nicht etwa ne Notlösung. Bearbeitet 1. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ein Zündschloß im bereich der Beifahreroberschenkels macht Null Sinn. Mal davon ab, das >70% aller Menschen Fahrzeugschlüssel am Schlüsselbund haben, der die komplette Seitenbacke zerkrat. Erzähl mir nicht die hätten ernsthaft über Irgendwas nachgedacht. Wenn Leuchten da waren, die da zufällif gut hingepasst haben, dann haben die die da rein gebaut. Aber wir mpqen hier schon wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Blabla....also die Leuchten waren bei der Lince immer gleichund es geht um die Ganganzeige, immernoch! Bearbeitet 1. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Blabla....also die Leuchten waren bei der Lince immer gleichmpaqg sein, aber obwohl es hier im Lince-Topic debattiert wird, geht es ausnahmsweise mal nicht um eine Lince, sondern um eine Exclusivewas nach meiner unmaßgeblichen Meinung nix anderes ist, als ne Ser.80 in spezieller Ausführung für den Bestelller in der Schweiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) was bringt der Kollege da oben dann das Thema Leuchten? wie gesagt geht immer noch um Cheesis Anfrage wegen Ganganzeige am Lenkerunterteil...gabs ab Werk so nicht bei der Lince!! Weils Null Sinn macht. Hingegen das Zündschloss am Loop schon! Bearbeitet 4. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hm...ich bin ja auch ausgesprochener Eibar/Serveta Freund aber spätestens mit mit der späten Jet wird die Sache doch zumindest skuril:Zündschloß hinten (hatten wir ja oben schon): Technisch erschließt sich mir das nur soweit, dass man die Batterie komplett deaktivieren wollte. Idee gut, Ausführung mangelhaft.Tankhebel im Bridgepiece: hatte immer gedacht, es wären keine passenden Hähne verfügbar gewesen, aber da st ja tatsächlich das Standartding verbaut. Grund aslo offen.Lince mit zwei Blinkrelais: Grund offen, Öffnung aber nach oben damit das Wasser gut reinkann. Aber nicht mehr raus.Lince Halter Regler: sauber den speziellen Halter an den Rahmen geschweißt, diesen aber nie benutzt sondern immer schön den im SpritzwasserbereichLince Zündschalter oben zum reinregnen...dafür aber vorne im Oberteil die Aussparung noch angedeutet und die im Unterteil zugestopft.Und das Loch im Rahmen vom Jet Schalter auch nur mit Stopfen zugemacht. Einfach nicht reinstanzen wäre zu einfach gewesen.Auch brav immer den kleinen Konus an der Kurbelwelle gelassen und das schwere Motoplatrad drangetüdeltUnd dann kommen noch so diese Sachen mit den Montagsprodukten: falsch montierte Silentblöcke (2x bei mir), fehlende Kolbenringe (Gregor), falsch bestückte Vergaser, Sollbruchstelle Schalthebel dank rechteckiger Aussparung; die russischen Lager lasse ich als Sparmaßnahme durchgehen. Den Lack ohne Grundierung aber nicht.Ich mag die aber trotzdem (oder gerade deswegen vielleicht)Was habe ich vergessen? Edith liefert zwei Punkte und Einzelbuchstaben nach Bearbeitet 1. Juli 2015 von Innocenti-71 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 gabs ab Werk so nicht!Stramme Behauptung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Jo, behaupte ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Spielen da nicht noch Exportland spezifische "muss so sein" mit rein? Tankhebel im Bridgepiece konmmt verdächtig oft in den USA vor. Bei Ländern wo keine Vorschriften vorhanden waren, wurde eben verbaut was rumlag.Bei uns in CH gab es nie eine Spanierin, welche tatsächlich ein Zündschloss im Heck hatte. Aber eventuell musste das irgendwo so sein, darum hat man die Presswerkzeuge angepasst und die Löcher überall dort wo sie nicht nötig waren, verschlossen.Vielleicht ist der Grund aber auch einfacher. Durch das Regime in Spanien gab es nur zu große Standardzündschlösser (Import zu teuer) die hatten vor lince schlicht keinen Platz im Lenker. Einfachste Lösung, Platz für ein Normschloss finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 sag ich ja, pragmatisch machen, nicht goß denken. Ich mag die übrigens auch sehr die Spanierinnen. Aber die Erklärung das kann so nicht sein, weil es keinen Sinn macht es so zu tun ist halt quatsch. Die haben wie von i71 pefekt ausgeführt jede Menge Zeug gemacht was keinen Sinn macht.Jetzt zurück zu Neutralanzeige, gibts die nur oben oder auch woanders. Da ich schon mehrere Bilder gesehen hab, die nur zwei Latüchten oben haben, halte ich das nicht für ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden