Goorke Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 jo, was nehmt ihr da so ?wollte hylomar benutzen, weiss nur nicht in wie fern das zeugs hitzefest istgoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Loctite 576 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Loctite 576 <{POST_SNAPBACK}>woher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo,Bekommste beim Auto zubehör, oder bei Conrad Eletronic!Denke aber das 5922 ist besser, da Benzin/Kerosin beständig und gegen hohen Druck!5922! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Zyl.Kopf und Zylinder sauber planen und mit nix dazwischen dichtet einwandfrei. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Oder 574... Schaue lieber nochmal nach.Das Zeug verwendet Porsche und ist leider sehr teuer-aber unschlagbar gut-ich dichte damit mittlerweile alle metallischen Dichtflächen ab-also auch den Kopf.Hält. Diese Dichtmasse hat die Eigenschaft,nur unter Luftausschluß auszuhärten,also nur zwischen den zu dichtenden Flächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 hab den kopf vorher extra abgezogen, aber es sifft doch irgendwie bischen durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Dirko HT, nehm ich für alle Dichtflächen.Ich hab meinen Zylinder und Kopf auch planen lassen und der hat auch noch nen bischen gesifft. Beim Polini Kopf hab ich immer ganz dünn Dirko auf die Dichtfläche gestrichen und das hat super gedichtet.Nun werde ich mir noch einen Malossi Kopf gönnen, dann ist bestimmt alles dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespuci Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 wie beschrieben, sollte es "oben ohne" funktionieren.Bei Problemen ein wirklich gutes Zeug gibts beim Banner oben links.Dichtmasse für Zylinderkopf W1000202 Dichtmasse für Zylinderkopf. Zitat Worb:"Absolut einandfreie Dichtwirkung !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 (bearbeitet) Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.<{POST_SNAPBACK}>yes! am kopf wird nicht gedichtet! wer's doch braucht, sollte lieber den kopf planen. dichtmasse am kopf ist absoluter pfusch! und hat da nichts verloren!(dichtmasse speziell für den z.kopf ?! an den mann bringen, scheint ja gut zu klappen ....) Bearbeitet 16. Mai 2005 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 loctite handbuchwenn, dann loctite 510 am kopf, denn das geht bis 200 grad.scheint im praxistest bei mir zu funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Das Zeug das der Worbel verkauft ist das einzige was meiner Erfahrung nach am Kopf taugt. Weil es dafür hergestellt wurde und bei nem großen Autohersteller seit Jahren in Serie verbaut wird. Also entweder gar nix (was bei nem brauchbaren Kopf der vernünftig eingeschliffen wurde reichen sollte) oder halt das Zeug. Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 In einem Autozubehörgeschäft (Forstinger nennt sich der in Ö) habe ich mir letztes Jahr so eine Dichtmasse besorgt. Benzin, Öl und Hitze (250Grad) tauglich. War ein silbriges no-name Produkt in einer gelben Tube. Hat den Kopf einwandfrei gedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ein wirklich sehr kompetentes Mitglied aus dem Forum von fuffi.de hat mal Backpapier als Zylikopfdichtung ausprobiert und das hat sich wohl als dicht erwiesen. Beitrag siehe hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo,Bekommste beim Auto zubehör, oder bei Conrad Eletronic!Denke aber das 5922 ist besser, da Benzin/Kerosin beständig und gegen hohen Druck!5922!<{POST_SNAPBACK}>Hallo,also dieses Loctite, was ich da oben geschrieben habe ist ja nur für den Popo!Sollte laut beschreibung ja auch Hitzefest bis 200 Grad, Benzin/Kerosin und Druckbeständig sein!Von wegen das Zeug, ist nach 24 Stunden warten noch immer nicht fest!Bin dann kurz gefahren und danach leckte das Getriebeöl so schon leicht aus den Motorhälften und zum Kurbelgehäuse war´s auch nicht dicht!Werd jetzt mal Dirko HT versuchen, soll ja auch bis 250 Grad(kurzzeitig 300) sein!Da steht übeigens sogar auf der Verpackung, das es für Zylinderköpfe ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Dirko HT ist mein Fovorit am Zylinder ,sonst Hylomar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) hylomar ist meiner meinung nach die absolute katastrophe! normalerweise schleif ich meine köpfe und zylinder entsprechend ein und es ist dicht, falls es doch mal siffen sollte nehm ich meistens würth silikon spezial 250 und dirko HT. curil T hatte sich ebenfalls als n scheiss erwiesen, vorallem weil mans nichmehr wegbekommt! wir dirko ht ... das kriegt man auch sauschwer wieder weg! silikon spezial hingegen funzt prima! was verkauft der worbel da? Bearbeitet 19. Mai 2005 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo,meine früher auf der Worbseite was von GM (General Motors?) gelesen zu haben. Außerdem wurde in einem anderen Thread die Opel Paste auch gelobt!Schätze mal das wir die sein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 mhmmm ähä ... dann könnte man ja mal beim örtlichen "obbl-händler" anfragen?! ... oder bei silikon special bleiben weil ich hier vorhin gelesen habe "alle dichtungen mit dichtmasse" ... nur bedingt zu empfehlen ... vorallem bei gehäusehälften- und schaltrastendichtung!!! weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) Auf der Tube von Worb steht sinngemäß "nicht für den Verkauf an den Endkunden bestimmt drauf", eventuell rückt es also der Opeltyp nicht raus.Und ist dicht :wasntme: Bearbeitet 19. Mai 2005 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlice Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hab auch grad meinen Kopf runter weil der geleckt hat. Wechselt man in dem Zusammenhang eigentlich grundsätzlich die Fußdichtung bei einer PX? Der Zylinder wird ja lose.Geht das Dirko auch nicht mit Silikonentferner weg?Grußberlice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 .... weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen <{POST_SNAPBACK}> :uargh: :uargh: :uargh: wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh: ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Everel Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.<{POST_SNAPBACK}>Richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wie heiß wird's denn an so einem Zylinderkopf in etwa? Hab jetzt in meinem Fall einen 133er Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring wechseln.fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. Bearbeitet 1. Juni 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring wechseln.fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. <{POST_SNAPBACK}>Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 :uargh: :uargh: :uargh: wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh: ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !)<{POST_SNAPBACK}>Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird?<{POST_SNAPBACK}>du sollst ja nur einen mallkopf für polini kaufen (worb 5).wird so 150-250 grad warm.bei falscher bedüsung evtl. noch mehr. Bearbeitet 1. Juni 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs.<{POST_SNAPBACK}>wer spricht von weglassen .... lesen solltest du schon!wo eine dichtung ist, muss auch wieder eine hin! da hast du recht.allerdings ändert richtig verarbeitete dichtmasse keinesfalls die abstände etc. :plemplem:... hat aber wie immer am kopf nichts verloren .... wer auch immer diesen schwachfuk verbreitet .... egal ob worb oder schröder ....so denne :wasntme: Bearbeitet 1. Juni 2005 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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