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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wohn im Allgäu und muss mit meinen Hobel zum TÜV und nun wollt ich wissen ob ihr TÜV-Prüfer im süddeutschen Raum kennt, die einem so ziehmlich alles eintragen?

Wäre echt spitze, weil der Frühling ist da und die Frauen kommen leider nicht zu Fuß zu mir (-> abholen) :-D :love: :-D

Danke schon mal!!

Geschrieben (bearbeitet)

kein problem, denn davon gibt es viele.

einfach hinfahren und die tragen dir alles ein.

geh einfach mal zum nächsten tüv und frag recht nett.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kein problem, denn davon gibt es viele.

einfach hinfahren und die tragen dir alles ein.

geh einfach mal zum nächsten tüv und frag recht nett.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

Geschrieben

Zu uns brauchst schon mal nicht zu kommen.

Da geht mit viel Glück ein ET3-Motor in ne fuffi.

"Aber mit Maloschi und so am Zeig brauchts gar net komma" :-D :plemplem: :-D

Geschrieben

In Hessen geht recht viel wenn du Kohle hast, das Moped einen blendet und du ne Scheibenbremse montiert hast...achso, und der Prüfer muss gute Laune haben, also vielleicht was zu essen mitnehmen :-D

Geschrieben

In Bainfurt bei Ravensburg gibt einen freundlichen Herr Lerner der hat mir schon einiges eingetragen. Sonst gibt es noch einen guten tüv in Lindau. In Lindau war ich noch nicht aber ein kumpel hat dort seinen doppelansauger mit allem zubehör eingetragen bekommen

Geschrieben

da würd ich gleich zum onkel uli ernst nach augsburg fahren.

der trägt dir alles an der reuse ein.

vergiss aber nicht die sitzbank auch eintragen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
schon klar aber wofür? man kann doch auch gut nen 135er dr eintragen lassen! vielleicht nur 125er lappen...?

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

jo bin erst 16. aber hab nen 135er drin aber will halt den 100er eingetragen haben dass ich weniger kosten habe!!

:wasntme:

Bearbeitet von globeware

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    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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