PMS Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Aber mit modernerem VW Bus Material, was strenggenommen nicht ins Topic gehört?Pre-Edith sieht gerade, der Mann ist auf T4 und 5 spezialisiert...Gruß Dirkdann lieber das renntaxi T1 optik auf T3 rahmen mit zuffenhausener technik! T1 Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Das Racetaxi sieht mittlerweile noch geiler aus. Nachdem der drybuild komplett fertig war, haben die den Klumpen zerlegt und vernünftig gelackt.Schau einfach mal hier in die Galerie!Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 stimmt..habs dann auch später gesehen..ich sag nur:es lebe der T3 !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo,ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.hat da wer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) Hallo,ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.hat da wer was?ja hätte ich - aber leider in wien; könnte ich evtl im februar/märz nach franken mitnehmen oder du hast ne möglichkeit des transports Bearbeitet 28. November 2008 von scoot150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo,ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.hat da wer was?Genügend, Du weist wo ich wohne (leider nicht um die Ecke)Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 matze? soll ich was abholen lassen?oder hat wer in und um kassel oder auf der nord süd reisenden achse was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 *hochkram*Bin im Moment dran während der saisonbedingten Auszeit, dem Rost beizugehen.Daher muss jetzt die Schiebetür und Umgebung dran glauben.Jetzt steck ich beim Ausbohren der Schiebetürschiene fest. Habe alle sichtbaren Schweißpunkte aufgebohrt. Aber sie hängt noch fest an der Karosse.In allen VW Bus Foren konnte ich einen einzigen Thread finden, bei dem die Schiene bei einem User sofort runter fiel. Bei dem muss aber auch bitter der Rost dahinter geblüht haben.Da hier ja viele T3 Fahrer rumfahren, hat das doch bestimmt schon mal jemand gemacht oder? Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich die Leiste, woran die Schienenabdeckung befestigt wird, bereits abbekommen.Jedoch jeweils am linken und rechten Ende der Schiene selbst scheint selbige aber noch irgendwo zu hängen. Hat Wolfsburg etwa noch vom Innenraum her schweißgepunktet?Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sammy Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hi Dirk,hast schon mal im bulliforum.com geschaut oder ein Beitrag abgegeben?Mir hat man da bis jetzt immer geholfen! Wenn du keine Lust hast dich zu registriern kann ich gerne ein Topic eröffnen und da mal nachfragen!Gruß Sammy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi Dirk,hast schon mal im bulliforum.com geschaut oder ein Beitrag abgegeben?Mir hat man da bis jetzt immer geholfen! Wenn du keine Lust hast dich zu registriern kann ich gerne ein Topic eröffnen und da mal nachfragen!Gruß SammyDanke, dass sieht ganz gut aus! Hab mich mal registriert und werde die Suche bemühen.... Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malte_vespa_ac Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malteDas würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 da ich mich momentan mehr mit VW bussen beschäftige als mit meinen vespen wollte ich mal schnell mein ,,loveboat" vorstellen:der DJ motor ist platt und bald kommt ein MV rein. im nächsten winter sind subaroumbau etc geplant!cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 da ich mich momentan mehr mit VW bussen beschäftige als mit meinen vespen wollte ich mal schnell mein ,,loveboat" vorstellen:der DJ motor ist platt und bald kommt ein MV rein. im nächsten winter sind subaroumbau etc geplant!cheers http://www.marktplaats.nl/index.php?url=ht...html%3Fxref%3D1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.reisen statt rasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malteFür das Geld solltest Du nichts großes erwarten. Da werden vor einer Tour sicherlich einige Mängel behoben werden müssen.Den TD Motor wirst Du tatsächlich ohne Ölkühler rasch überfordern und erntest bergauf mit 800kg im Heck den Zorn aller LKW-Fahrer. Mit dem Saugdiesel kommst Du sowieso erst einen Tag später an.Bleiben nur noch die Benziner.Mit dem Anhänger sollten es schon mind. 90PS sein ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.reisen statt rasen.Da muß aber schon der Weg das Ziel sein. Z.B. den Brenner hoch kommen die 57PS mit Anhänger doch kaum über 60km/h ? Bearbeitet 12. Januar 2009 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 wer es etwas schneller mag , sollte sich den 102ps tdi t4 besorgen und auf den stylevorteil vom t3 verzichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malte_vespa_ac Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 bekackt. t4 geht garnicht. t3 muss her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 dan ein t3 mit im hinterkopf der umbau auf einen 90 oder 110 ps tdi antrieb , kostet aber in der anschaffung , weniger im verbrauch .benzin pferde kosten erheblich mehr an der tränke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.reisen statt rasen.darum lieben wir die jungs mit den gelben kennzeichen soooo.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 ich lieb dich ja auch janz dolle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) 95 PS Wasserboxer, der Motor gehört in den T3, damit kommt man zügig voran und Verbrauch liegt so bei 12 Liter, also auch nicht vielmehr als meine Vespa. Bearbeitet 12. Januar 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 warte mal bis über ostern die sprittpreise wieder gen himmel steigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofi_V33 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 das is meinerVW T2a Bj. 69Campingumbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Danke, dass sieht ganz gut aus! Hab mich mal registriert und werde die Suche bemühen.... Gruß Dirkherzlichen glückwunsch zum geburtstag du busschrauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batman Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ich habe mir am wochenende einen t2 bus geangelt.allerdings hat er den 50ps motor; ich möchte ihn auf 70ps umbauen.wer hat noch so einen motor rumliegen oder wer weiss wo ich so einen bekomme?notfalls würde ich auch einen luftgekühlten porsche-motor nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 das is meinerVW T2a Bj. 69Campingumbauwas ist den der heute so wert?...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D.Valo Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Moinsen,ich fahre auch Bulli und will ein Foto von meinem Ostseecruser nicht verheimlichen.Ist ein T3, TD, Bj 90, California VanagonHat im November seinen zweiten ATM bekommen - autsch! Ist wie beim Roller; man muß halt investieren, wenn man fahren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 gayle karre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofi_V33 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 was ist den der heute so wert?...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft.das ist nicht einfach zu beantwortenpreise gehen von - bis kuck mal hier:http://www.kieftenklok.nl/man bekommt aber immer wieder weit günstigereund nur wenn das teil noch fährt - heißt das nicht dass man noch einige 1000er investieren muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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