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Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Markus !

Habe auch heute mein Schätzchen genauer betrachtet und festgestellt das an meiner Hoffmann zwar alte Griffe dran sind , aber ohne Hoffmann Logo !

Es würde mich also freuen wenn ich mit einer Bestellung von einem Paar Hoffmann Griffen einsteigen könnte !

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So...hab mich nun nach etlichen Kisten,Tischen etc auch mal zu den T2´s durchgekämpft. :plemplem:

Die Originalzustand T2 hat nur welche mit dem P drauf....denke aber mal nicht,das die gewechselt wurden. :-D

Die andere hat schon nachgemachte P Griffe..... :-D

.

.

.also für mich dann 1x Messerschmitt T2

Bearbeitet von gattinator
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hier mal ein bild der griffe die auf meiner VM1T drauf waren :sabber: ... wenn es möglich ist hätte ich gerne dieses logo... damit revidiere ioch meine aussage dass es sich um einen vespa schriftzug handelte.... :-D

griffe_alt.JPG

p.s. wenn du die orginalen als vorlage benötigst dann meld dich kurz.

greez

Bearbeitet von crus-t
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Sehr geil, diese Griffe! Hab ich auch schon mal an ner Rohrlenker-Ape gesehen, da war ne kleine Ape aufm Griff. :-D

Dabei fällt mir ein, daß ich endlich die Griffe von meiner Königin reißen sollte um sie dem Markus zu schicken, damit sich mal was tut.. :-D

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hallo leute ,

vor jahren habe ich schon die augsburger griffe bei

bert grimmer nachmachen lassen.

der fertigt nach muster alle gummiteile

nach.

die werkzeuge dafür sind allerdings sehr teuer

so das man schon einige in auftrag geben

sollte.

preis lag immer bei 15 -18 euro der satz.

im e-gay versucht die immer einer

verzweifelt für 20 e loszuwerden.

nachdem er herrausgefunden hat wo ich sie

machen lasse.... :-D

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  • 1 Monat später...

Also Stand der Dinge ist.

Reproduktion kein Problem , Preis wird bei Abnahme von 25 Paar bei 20 Euro pro Paar liegen.

Aber leider habe ich die Originale von JOB noch nicht bekommen. :wasntme:

Sobald die bei mir eingetroffen sind gehts los.

Werde aber zur Sicherheit noch mal um Bestätigung der Vorbestellungen bitten.

Ach ja es wird aber nur eine Kleinserie , d.h. max 100 Paar für je Hoffmann Me1 und 2+3 :-D

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:-D Hallo Markus !

Habe auch heute mein Schätzchen genauer betrachtet und festgestellt das an meiner Hoffmann zwar alte Griffe dran sind , aber ohne Hoffmann Logo !

Es würde mich also freuen wenn ich mit einer Bestellung von einem Paar Hoffmann Griffen einsteigen könnte !

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Markus !

Möchte hiermit nochmal meine Bestellung von 1 Paar Hoffmann Griffen bestätigen !

:-D;-);-)

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hier mal ein bild der griffe die auf meiner VM1T drauf waren :sabber: ... wenn es möglich ist hätte ich gerne dieses logo... damit revidiere ioch meine aussage dass es sich um einen vespa schriftzug handelte.... :-D

griffe_alt.JPG

p.s. wenn du die orginalen als vorlage benötigst dann meld dich kurz.

greez

<{POST_SNAPBACK}>

kannst du eventuell solche auch machen lassen???

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Jungs, langsam ist mir echt peinlich, aber ich bin immer noch nicht in die Garage gekommen. Habe meine Hoffmann seit Wochen nicht gesehen. :-D

Aber morgen hab ich Urlaub, vielleicht klappts ja dann. :-D

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  • 4 Wochen später...

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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