Zum Inhalt springen

Macht hier noch jemand Extrem-Sport mitm Fahrrad?


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

tach leute!

nach dem hier ja einige skate-topics laufen, finde ich, es ist zeit, sich mal über erwachsenen-sportarten zu unterhalten... :-D

sind hier noch n paar lebendsmüde unterwegs, für die es nichts geileres gibt, als mitm fahrrad irgendwo drüber zu fliegen, runter zu springen oder sonstige faxen zu machen?

ich habe im herbst letzten jahres mit dem radsport angefangen. habe mir erstmal ein günstiges dirtbike gekauft, weil 900 euro fürn einstieg und zum "gucken, obs spaß macht" ja echt erst mal reichen. macht viel spaß! leider sind hier in der gegend nicht gerade die besten spots, so dass man oftmals nur irgendwo runterdropen kann. und zwar meistens ins flat...ist mitm hardtail natürlich nicht der hit, aber noch nehme ich mir auch nicht gerade die großen dinger vor. dafür klappt die fahrtechnik mit wheely und so langsam immer besser.

in welchen bikeparks wart ihr denn schon so? letztes jahr war ich in bad wildbad und winterberg. bad wildbad ist einfach nur supergeil. auch der downhill lässt sich da mit nem hardtail ganz gut fahren, von einigen drops mal abgesehen...

winterberg war ne reine matschgrube, als ich da war. auf den ersten 100m direkt dreimal auf nassen wurzeln breit gemacht. hatte dann keinen bock mehr und habe mich im kleinen dirtpark ausgetobt.

wer fährt hier denn noch so die härtere gangart und welche bikeparks könnt ihr denn so empfehlen?

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gefunden. wer weiss, wie du das damals geschrieben hast...

skydiving ist doch für weiber ohne höhenangst :-D . da musste doch nur irgendwo ausm flugzeug oder hubschrauber springen und hinterher rechtzeitig die leine ziehen, oder? das kann doch jeder lappen... ;-) machste sowas? muss man da nicht ne menge kohle für haben? basejumping ist wohl nicht ganz so teuer, dafür aber auch gefährlicher und man kann wohl auch ne menge ärger kriegen dafür...zumindest in der statt.

also ich hab son bisschen höhenangst und würde mir wohl eher in die buxe scheissen als von irgend nem dach zu springen! zumindest ohne fahrrad... :grins:

höhenangst kann allerdings auch mitm fahrrad schon probleme machen. wenn du so auf der anfahrt zum drop in die schräge stehst und die landung nicht sehen kannst, sondern nur das loch dahinter, das dann natürlich noch ein paar meter tiefer ist...da krieg ich auch schon immer nen flotten puls bei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen alten Bergsieger Drahtesel und machen öfters mal Xtreme Drunk Driving - am liebsten Nachts durch die Innenstadt, ohne Beleuchtung einhändig mit Dönertasche in der Hand...

Zählt das auch??    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das zählt auf jeden fall. besoffen auf vier rädern kann ja jeder, oder mit nem motor, der die karre so schnell macht, dass sie von alleine die spur hält... aber aufm drahtesel so von links nach rechts übern bürgersteig einhändig und unter schritttempo, das kann nicht jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an diverse radlunfälle bei 1,5 promille....

die mühle war von meiner mutter und wurde neulich aufgrund von fahruntauglichkeit entsorgt...

:-D(

die ging echt wie schmitz katze,. vorallem nachts über nasse wiesen. den ersten gang rein und mit dem alten frauensattel dicke kurven gezogen :)

das warn noch zeiten :love:

da kommen mir gleich noch schabernacktaten von früher hoch: 2x 0,5 bier durch bierbong, dann ganz schnell im kreis drehen und versuchen auf einen klappstuhl zu setzen. wer da noch grade läuft bekommt nen bier von mir! <--- Extremsport? :-D

Bearbeitet von malte_vespa_ac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin von so ab 14 bis kurz vorm 18 regelmäßig Downhill gefahren, aber irgendwann hat Sponsor Papa dann gesagt ist nicht mehr. Dazu kam dann dass ich einen recht schweren Sturz hatte, weil mein Rahmen gebrochen ist und ich u.a. die Augenhöhle gebrochen hatte, war gar nicht spaßig...

Bin dann aufs Freeriden umgestiegen, aber irgendwie bringts das nich so... Jetzt hab ich einen kompletten Hot Chili Rayzor rumstehen, der kaum noch bewegt wird... :-D( Naja, vllt gehts im Sommer nochmal nach Todtnau!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin von so ab 14 bis kurz vorm 18 regelmäßig Downhill gefahren, aber irgendwann hat Sponsor Papa dann gesagt ist nicht mehr. Dazu kam dann dass ich einen recht schweren Sturz hatte, weil mein Rahmen gebrochen ist und ich u.a. die Augenhöhle gebrochen hatte, war gar nicht spaßig...

Bin dann aufs Freeriden umgestiegen, aber irgendwie bringts das nich so... Jetzt hab ich einen kompletten Hot Chili Rayzor rumstehen, der kaum noch bewegt wird...  :-D( Naja, vllt gehts im Sommer nochmal nach Todtnau!

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

mann mann mann. mal wieder keinen vernünftigen fullface-helm aufgehabt oder was ?!?

was spricht gegens freeriden? ist doch total geil. da kannste dir von gemäßigt bis lebendsmüde alles aussuchen. ist doch im grunde wie downhill, nur nicht auf tempo sondern etwas mehr auf sprünge und style ausgelegt. apropos freeride: kennste die redbull rampage videos? wenn nicht, zieh dir die mal rein, dann haste bestimmt wieder bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dyno-coaster,troy lee-design. also ultralow. gt-part wie piston-vorbau und lenker, alus, contislicks...

geht bergab auf asphalt an die 70, aber besser nachts...weil nur rt-bremse :-D

ist übrigens zu verkaufen..

84-92 bmx gefahren, rahmenbrüche ohne ende...

88 grundsteinlegung für den zahnlos sc :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann. mal wieder keinen vernünftigen fullface-helm aufgehabt oder was ?!?

was spricht gegens freeriden? ist doch total geil. da kannste dir von gemäßigt bis lebendsmüde alles aussuchen. ist doch im grunde wie downhill, nur nicht auf tempo sondern etwas mehr auf sprünge und style ausgelegt. apropos freeride: kennste die redbull rampage videos? wenn nicht, zieh dir die mal rein, dann haste bestimmt wieder bock!

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich was davon gesagt, dass ich keinen Helm anhatte? :-D Helm, Brustpanzer, kombinierte Schienbein- und Kniepanzer, das selbe an den Unterarmen... Sag mal, muss ich dir das volle Programm hier aufzählen, was man, wenn man nicht geistesgestört ist, besser anzieht? :-D

Naja, was für mich gegens Freeriden spricht, ist, dass es nur ein Kompromiss ist, berauf wirst du von den CC Schwuchtel versickt und bergab schießen die DHs an dir vorbei. Kein Plan wie das mit den neueren Freeridern aussieht, aber mit meinem Hot Chili hatte ich berauf nie ne Schnitte, bergab gings einigermaßen aber gegen DHs, mit denen ich vorher locker mithalten konnte, hatte ich nie ne Schnitte. Irgendwann hab ich dann den Spaß verloren, bin immer nur gefrustet nach Hause geeiert... ;-)

Gruß, der Ralf der sich wieder nach einem deftigen DH sehnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Meine sportarten:

_extrem onanie

_freestyle gsf surfen

_downhillpinkeln

_freefall kacken

_mega-couching

_fun-popeln

_top-fuel-aufs-klo-running

_hardcore-umschalten-wenn-die-freundin-grad-was-kuckt

:-D

nee im ernst hab nur nen 11mm seil 150m lang welches zum abseilen brückenschwingen extera genutzt wird hochklettern viel zu anstengend :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein extremsport:

solange saufen bis man:

-völlig idiotische beiträge mitten in der nacht im flame und sinnfrei postet :wasntme:

-morgens in nem anderen bett aufwacht das weder einem selbst noch der freundin gehört :-D

-morgens im club aufwacht :-D;-);-)

-morgens gar nimmer aufwacht (kam auch schon vor... ;-) )

ach und das das fahrrad auch noch zum einsatz kommt:

morgens mit dem fahrrad zum becker und auf grund von restalkohol für 2 monate den lappen abgeben muss (ist gottseidank nich mir passiert :-D )

na dann prost :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 euro? mit dem Bike würd ich mich nicht runter trauen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wieso nicht? ist ein poison taxin 2004, das hält schon einiges aus.

oder kennst du jemanden, der als anfänger gleich mal 5m dropt?

das rad ist ein klasse allrounder. natürlich nicht für den extra harten downhill-einsatz, aber du kannst überall fahren.

aber ein schönes fully mit gutem preis-leistungsverhältnis, das wäre bald auch mal schon. kona stinky habe ich mir gedacht. aber was solls, hab eh keine kohle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was davon gesagt, dass ich keinen Helm anhatte?  :-D Helm, Brustpanzer, kombinierte Schienbein- und Kniepanzer, das selbe an den Unterarmen... Sag mal, muss ich dir das volle Programm hier aufzählen, was man, wenn man nicht geistesgestört ist, besser anzieht?  ;-)

Naja, was für mich gegens Freeriden spricht, ist, dass es nur ein Kompromiss ist, berauf wirst du von den CC Schwuchtel versickt und bergab schießen die DHs an dir vorbei. Kein Plan wie das mit den neueren Freeridern aussieht, aber mit meinem Hot Chili hatte ich berauf nie ne Schnitte, bergab gings einigermaßen aber gegen DHs, mit denen ich vorher locker mithalten konnte, hatte ich nie ne Schnitte. Irgendwann hab ich dann den Spaß verloren, bin immer nur gefrustet nach Hause geeiert...  ;-)

Gruß, der Ralf der sich wieder nach einem deftigen DH sehnt...

<{POST_SNAPBACK}>

brauchste mir nicht zu sagen. ich habe auch immer die volle montur an und fahre sogar wenn wir nur mal in der stadt etwas cruisen und wheely lernen immer mit helm. :-D

bergauf fahren ist jawohl mal gar nicht angesagt! höchstens mal ein paar wenige meter, wenns nicht anders geht. strecken auf denen cc-schwuchteln ihre touren fahren sind doch eh nichts für dich, oder? ich finde den freeride/downhill vergleich etwas unpassend. beim downhill heizte so schnell wie du kannst ne abgesteckte strecke runter und drückst alle sprünge weg, um kein tempo zu verlieren. beim harten freeride gurkst du lässiger rum, suchst dir schöne stelle für sprünge und drops, fährst einfach dein eigenes ding und versuchst dich immer weiter zu steigern. ich fahre mit den jungs meistens an irgend einen spot und dann wird da geübt. scheiss doch drauf, wer wann wo schneller ist. bist du früher downhill-rennen gefahren, oder wieso ist das so ein problem für dich? spaß sollte doch vorne stehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin erst bmx, dann CC und dann dual gefahren...

naja, nu fahr ich roller :o) :-D

ich finds immer nur lustig, wenn ich mit dem CC-hardtail bergab so vollmontur-downhill-fully-typen abhänge....gagagaga!!!

aber nichts gegen die, dies ernsthaft können und nicht nur rumprollen.

<{POST_SNAPBACK}>

naja kommt halt drauf an, was du bergab nennst. ich denke, nen richtigen downhill kannste da nicht meinen. das geht wogl mit nen cc-hardtail weniger gut. :grins:

allerdings muss selbst ich als anfänger sagen, dass es ne menge leute gibt, die haben die volle montur an und die fettesten teuersten bikes, aber irgendwie können die trotzdem nix. oder sie versuchen es erst gar nicht. naja, ansonsten gilt ja immernoch, dass jeder mal angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ein paar Kumpels von mir sind echt verrückt: www.bombenkrater.de

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

jou, nicht schlecht. kannte ich noch gar nicht, die seite. fahren wohl nicht erst seit gestern deine freunde, was? bezüglich deren verrücktheit muss ich dir zustimmen. ich findes einfach krank, wenn man, selbst wenn man routine hat, nur nen helm auf hat und sonst keinerlei protektoren. vor allem, wenn man neue tricks ausprobiert, da landet man jawohl mal öfters im bike als aufm bike. naja, der einie macht sich breit und leigt 2 monate im krankenhaus, der andere macht sich genauso breit und fährt am nächsten tag wieder. ist natürlich die frage, was cooler ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestandener Fan von:

Ryan Leech (mein Gott)

Aaron Chase (man darf auch 2Götter haben)

Cedric Garcia

2 Freunde von mir fahren DM Downhill, da wird man quasi gezwungen sich mit Fahrrädern auseinander zu setzen

Ich selber hab aber auch erst letztes Jahr wieder angefangen aufs Rad zu sitzen,

fahre nur Street bis jetzt, mir sind meine Knochen zu schade!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist laut StVZO verboten. Und wenn er es dann doch mal verliert heißt es Verlustmeldung, dann ist das Schild gesperrt und er braucht ein Noies und zack, ist die schöne Foze1 weg.
    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
    • Bin seit gestern mit einem orbea oiz unterwegs.  Geiles teil. Fährt echt gut und rollt vorallem echt super. Aber klar, Matsch und heftige trails sind nichts dafür. Für mich und meinen Einsatzzeit (marathon), ist es genau das richtige.    Jaja der lenker ist noch falschrum,  hatte keine Zeit das richtig durchzuschauen.  War mehr so, aus der Kiste raus, pedale dran und ab auf den Marathon.
    • Ich suche wegen Zahnausfall bei meinem verbauten Getriebe den Tannenbaum und mindestens das Gangrad des 4. Gangs, gerne auch alle vier Gangräder (Hauptwelle muss aber nicht) einer ACMA 150 GL in gutem Zustand.   Standort: Nürnberg
    • Unsere "Queen of everything" in ihrem Lieblingsplatz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information