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Geschrieben

Sers Leutz,

hab bei Worb5 den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING 66.-?

mal38543201w.jpg

und

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING 46.-?

mal38543200.jpg

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

Geschrieben

wenn du auf den 133er polini nen malossi kopf klatscht, muß der brennraum vom kopf an die Dachwölbung vom Kolben angepasst werden sonst bekommst nen schlechten quetschwinkel (oder wie das dingens heißt)

da wird auch der 20euro preisunterschied herkommen.

Geschrieben
Sers Leutz,

hab bei Worb5  den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an  Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING  66.-?

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING  46.-?

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ooh ja, das merkt man die Leistungssteigerung, vor Allem der Ganganschluss is besser wegen der höheren Verdichtung. Außerdem is der Kopf immer top dicht.

Du kannst beide Köpfe fahren, allerdings finde ich dass sich der teurere schon lohnt weil der Motor damit einiges weniger anfällig für klingeln sein wird weil bei dem die Quetschfläche schon an den Polinikolben angepasst is, der zwanni mehr is gut angelegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den unangepaßten auf meinem Polini und geht einwandfrei. Klar, der andere wär bestimmt besser, aber is ja nochn GS-Kolben geplant.

Auch bei dem unangepaßten hast Du schon einen deutlich besseren Ganganschluß! :-D Aber wenn kolbenmäßig erstma nix anderes ansteht, hol Dir den bearbeiteten Kopp.

,..pennah!

Edith sacht: Dat war ja wohl zu lahm!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
rein interessehalber, wieviel effektive steigung der Quetschkante hat man dann  (mit gs kolben und malle kopf) und wieviel quetschfläche hat der malle im vergleich zum polini und zirri??

polini- und malossi-kopf haben beide 60% squish.

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wollte heute den Malossi-Kopf auf meinem 133 Polini montieren und jetzt sind die Stehbolzen zu kurz :-D ! Der Kopf von Malossi ist etwas dicker als der von Polini.

Meine originale Stehbolzen sind M7x140mm. Woher bekomm ich denn längere. Bei Worb gibts keine längeren in M7.

mfg Tom

Geschrieben

Tja, dann werd ich mal schauen ob ich die Stehbolzen noch etwas rausdrehen kann!! Da fehlen mind. 5mm!! Muss ich mit dem bearbeitetem Malossi-Kopf von Worb die Zündung wieder neu einstellen? Ist nämlich vor dem Umbau abgeblitzt worden!!

mfg

Geschrieben

Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

Geschrieben

also ich hab mir jetzte den G.S.Kolben vom olli direkt aus HH einbauen lassen mitsamt mallekopf,und olli sagt,das der kopf trotzdem bearbeitet werden muss..

trust in rust..

cu,ivano

Geschrieben
Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann

ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

<{POST_SNAPBACK}>

Das wichtige Wort ist "kann", d.h. nicht das der Zylinderkopf unangepasst optimal ist.

Jeder Zylinderkopf, sei es nun Malossi, Polini, oder xyz sollte an die Kolbenform, gewünschte Verdichtung, Quetschspalt, Quetschfläche, usw. angepasst werden.

Gruß Olli

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    • Timo ich würde sagen ausprobieren. Wenn du mager knallen hast auch bei der größten hd fehlt es am Sprit oder du gehst mit der luftdüse auf 120
    • Beim Durchfluss - Test außerhalb vom Roller ist natürlich kein Schwimmer drin gewesen. Sonst läuft ja Nix durch, dass man testen kann. Siehe oben das YouTube Video… Und wenn es am Messingröhrle nicht ausreichend ablaufen kann, läuft es am Düsenstock über. Ich hab das insta Video dazu gepackt, damit man es sich angucken und verstehen kann.  Ist anscheinend wieder nicht passiert, bevor es kommentiert wurde, was genau dazu führt, dass meine Contenance mittlerweile kaum mehr vorhanden ist, da zu viele Leute erst reden, bevor sie die zur Verfügung gestellten Infos einholen  und versuchen zu verstehen. Die fehlende Nettigkeit, die angesprochen wurde… reactio auf vorangegangene actio der sogenannten Kunden …    Im Betrieb wird natürlich nur das gebraucht, was der Motor anfordert und alles andere wird durch Schwimmer und Nadel zurückgehalten. Und wozu 3,5 mm im Deckel, wenn am Messingröhrle nur 3 mm vorhanden sind, wo Benzin Luft Gemisch aus Düsen und Luftkorrekturen durchgeführt werden müssen?   wozu 4 oder 5 mm fast Flow Benzinhähne, wenn im DANACH erst kommenden ori Vergaser - und auch vielen sogenannten Tuning Vergasern grade mal 1,8 bis 2 mm Durchmesser vorhanden sind?   usw.    Tankentlüftung aufbohren. Im Vergaser schon vorhandene Bohrungen aufbohren. Das sind die beiden Faktoren, die wichtig sind.   
    • Wenn es aus dem Röhrchen läuft, stimmt der schwimmerstand nicht
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    • Ist normal und war bei meinem MHR auch so.
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