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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich müssten, wenn man Karosserie / Lenkkopf / Motorkonzept

zu Grunde legt, Sprint und GT in ein Topic, Sprint Veloce und GT/R

in das nächste sowie die TS zusammen mit den Rallies in eins.

Gibts denn kein GT/R Topic?

Geschrieben (bearbeitet)

Musst du garnicht, nur auch nicht alles für 100%ig richtig halten was da steht.

Wenn die Info auch aus Vespa Technica abgeschrieben wurde wie die Infos

zu den Farben, verbreitet sich eine solche Falschinformation von einer

"offiziellen" Datensammlung in die nächte.

 

Die 68er von Dschiangi hat ein sechseck in der Kaskade, meine 66er

ein Rechteck. Insofern könnte das stimmen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ok...

Da gefällt mir die Bank doch auch besser...

Aber schön zu sehen das hier wieder eifrig was geht!!!

So soll es sein...

@arthur... Hab gesehen das deine auch schon einige km auf dem Buckel hat! Fährst noch den orginal Motor?

Meine hat 63000 auf der Uhr... Da bin ich mal gespannt wenn ich versuche sie zu starten... Tank/gaser usw. muss ich erstmal reinigen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich nur die ersten paar Wochen u.a. zum TÜV. Fuhr sich ganz schön

und zündete auch zuverlässig, 6,5 PS sind mir aber zu lahm, jetzt ist ein

TS Motor von 75 drunter mit elektronischer Zündung, längerer Übersetzung,

und ein paar PS mehr.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

zeigt doch bitte mal eure GTs...

..... ? meiner fehlt komplett und daher bin ich grad am was richten...

grüsse

 

 

Tut mir echt leid für dich, wenn deiner komplett fehlt.... :-D

 

Also meiner :censored:  tadellos und hält, was er verspricht (die Backe nämlich!)

post-45694-0-00638800-1371192404_thumb.j

Geschrieben

Meine ist 67 und hat auch rechteckiges Piaggio Emblem. Der Wechsel war also definitiv nicht 66.

jupp! meine ist auch eine 67er und hat auch das rechteckige Piaggio Emblem!

Geschrieben

Tut mir echt leid für dich, wenn deiner komplett fehlt.... :-D

 

Also meiner :censored:  tadellos und hält, was er verspricht (die Backe nämlich!)

Danke...

Der gayniale Dorn fehlt halt um die Arschbacken zusammenzudrücken...

Jetzt gibts nen neuen... Beim anschweißen gut kühlen das der Lack nichts abbekommt!

Geschrieben

Hi,

Da mir leider der Schlüssel für Lenker und gepäckfachbacke fehlt wollte ich fragen wo und wie ich am einfachsten Ersatz bekomme?

Gibt's die Schlösser noch neu zu kaufen oder muss ein altes her?

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Z. B. entweder DAS oder DAS. Vermutlich aber das erstere mit 4 mm Schlittenbreite.

 

 

... Arthur war schneller ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

In den meisten Fällen sollten die Teile der Sprint 150 (VLB1T) passen.

Ist auch einfacher in der Suche, da man nicht immer Ergebnisse dieser

Karre filtern muss, die Piaggio heute unter dem Namen GT verkauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Kerbnägel waren bei meiner zu dick bzw. der Kopf zu groß.

 

Das Modell aus dem ersten Link ist mir neu, könnte aber passen, aber bei Link 2 passt der Deckel nicht (zu oval) und die Niete ist zu dick, Link 3 ist die selbe Niete ohne Deckel.

Bearbeitet von ptuser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

177er DR mit Si 24/24. War schon verbaut als ich sie bekommen hab, geht inzwischen auch richtig gut.

Sonst noch die härtere vordere Feder, dann die Farbe und leider ein hässliches Plastikrücklicht.

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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