Zum Inhalt springen

alles über die gt


Empfohlene Beiträge

Nur so. Stand vor 3 Jahren vor der Überlegung welchen Zylinder ich verbaue. Hab dann leider nen normalen 150er genommen anstatt gleich auf 177 zu gehen.

Dachte, die wären so anfällig. Vergaser hab ich 20.20er und standard puff.

Endgeschwindigkeit ist mir gar nicht so wichtig, da reichen die 80km/h.

Mehr Zug wäre schön.

 

Naja, vielleicht hol ich mir demnächst mal nen SIP Road. Auf der anderen Seite ... never change a running system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist bei meiner auch standard. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon bemühe, nicht völlig gefühllos Dauervollgas zu fahren oder den Motor bergab hochzujubeln. Ich glaube, dass man sicher auch den DR ruinieren kann, aber man muss sich echt anstrengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, falls du einen schon recht schlappen hinteren Stoßdämpfer hast. Bei mir hat im Zweipersonenbetrieb in scharf gefahrenen Rechtskurven sowohl ein PX-Standardauspuff als erst recht ein Sebring mit dem Krümmerbogen aufgesetzt. Unbedingt die ersten Meter / Kurven erstmal antesten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, falls du einen schon recht schlappen hinteren Stoßdämpfer hast. Bei mir hat im Zweipersonenbetrieb in scharf gefahrenen Rechtskurven sowohl ein PX-Standardauspuff als erst recht ein Sebring mit dem Krümmerbogen aufgesetzt. Unbedingt die ersten Meter / Kurven erstmal antesten!

...oder den Stoßdämpfer vorher sanieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich meinte schon erst antesten. Der Sebring z. B. hat einen enorm weit nach vorne kommenden Krümmerbogen und ging auch mit frischem Dämpfer nicht. Und bei dem kleinen PX-Standardpötten gibt´s auch Differenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

Denk solangsam an meine GT Überholung für die nächste Saison...

Sie hat ne tolle Substanz somit ich nur die Technik (Züge,Elektrik, Bremsen,Reifen ) neu machen werde! und die Kiste halt komplett konservieren und den Olack etwas auffrischen... Blech ist Top!

Jetzt zum Motor...

Ist der orginale mit wohl 45000 auf der Uhr! Was würdet ihr mir Raten? Ich kenn den orginal Motor nicht,hab schon gehört recht lahm...

Möcht keine Rennmaschine... 2 Mann betrieb auch nicht! Evtl. so schöne 80-90 sollte sie schon bringen...

Bin auch kein so Motor Macher... Vielleicht gib ich ihn auch jemandem zum überholen der dies sicher besser macht wie ich aber auch dazu sollte ich wissen was gemacht werden soll... Eure Erfahrungen?

Hier noch ein Bild...

Grüße Marcus

post-47523-0-09994600-1376080285.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dschangi: der 2-Kanal zusammen mit dem pinasco177 und Road geht schon ordentlich zur Sache. Hatte das Set bis zu meinem Unfall mit nem oldschool-pitone, mk1 im Einsatz und die Leistung reichte prima für die 2500km Frankreichtour.

 

Oder halt der Klassiker mit 177 DR!

 

Aber Original wirst eher keine 90 Sachen schaffen....

 

Ein Freund schafft mit DR, Sito Plus, 24er SI und leichterem VNB Lüra echte 100 Sachen, und das noch mit der Original Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, wie oben schon gesagt, den DR mit 24er und Originalauspuff. War schon verbaut, als ich die Mühle bekommen hab.

Ich hab gerade letzte Woche mit dem GPS getestet und knapp über 90km/h erreicht.

Die Spezialdichtung ist verbaut, keine Ahnung wie sie ohne Dichtung laufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine Herren ich bin seit gestern auch fertig....

 

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

 

vorher ein ganz großer Bausatz vom albert...

lt Fahrgestell Nr. bei scooterhelp Bj. 1967 - Chassi hat vorne schon das "sechseck" - Fahrgestellnummer und alle Anbauteile haben ausschließlich das "rechteck" ( incl. aller Motorteile :inlove: )

post-1579-0-40095700-1376218606_thumb.jp

post-1579-0-04768600-1376218817_thumb.jp

post-1579-0-66949700-1376218818_thumb.jp

post-1579-0-72143400-1376218820_thumb.jp

 

 

post-1579-0-78362300-1376218618_thumb.jp

post-1579-0-53436100-1376218633_thumb.jp

post-1579-0-69517800-1376218651_thumb.jp

post-1579-0-92534400-1376218663_thumb.jp

post-1579-0-85305700-1376218678_thumb.jp

vorher der Tacho von Minikin ( sah so im Nachhinein betrachtet eigentlich schöner aus )

post-1579-0-31159300-1376218904_thumb.jp

post-1579-0-01226200-1376218920_thumb.jp

hier überholt vom Urgestein...

post-1579-0-91000200-1376218688_thumb.jp

post-1579-0-07336600-1376218701_thumb.jp

post-1579-0-80443600-1376218715_thumb.jp

 

 

die Oiginale Sitzbank habe ich noch liegen - die muss noch teilweise neu gepolstert werden

Rücklicht habe ich lackieren lassen... war im schlechten Zustand.

 

 

Ganz großen Dank an mrvespaGS Martin für den Lack und t4 für das Motorgehäuse

und allen die mir noch Originale Teile vermacht haben :cheers:  und natürlich dem ital. Teilemarkt :-D

 

Es sind im Großen und Ganzen nur vielleicht eine Handvoll nicht originale Teile verbaut - der Rest ist aufgearbeitet oder so mit Patina verbaut - und ich mag es so :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Hilfe brauche ich dennoch....

 

 

wie lang muss der Dämpfer hinten sein? Der der jetzt drin ist scheint mir zu kurz zu sein, denn wenn man sich das Bild von der rechten Seite anschaut liegt die hinten zu tief.

 

Ich habe das Verlängerungsstück komplett weg gelassen, da ich sonst Probleme mit der Vergaserwanne bzw. dem Vergaserdeckel bekommen hätte - das paßte irgendwie überhaupt nicht :thumbsdown:  vielleicht kann mir jemand von dem Deckel (denn ich glaube das meiner falsch ist) ein Bild zukommen lassen. :cheers:

 

 

und wie muß die Schaltrastenabdeckung sein? Die die ich anhand eines original Teilekatalogs bestellt habe passen alle nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer bei meiner ist von der Unterkante des Gummiblocks, oben, bis zur Mitte des unteren Stoßdämpferauges 38,5cm lang. Ausgefedert natürlich! Da ist eine Verlängerung oben verbaut.

Der Deckel von der Versagerwanne ist am Bild zu sehen, das passt bei meiner so zusammen.

post-45694-0-46949200-1376238989_thumb.j

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine in einzelteilen erworbene gt liegt nun seit ein paar wochen warm und trocken bei mir im keller. wird vielleicht mein restaurationsobjekt für den nächsten winter ;-) .

albert

Oh man, so lange ist das schon her? Gratulation, ist echt schön geworden.

 

vg albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Den Dämpfer messe ich mal nach. Welches Verlängerungsstück hast du verbaut? Das kurze oder das lange?

Vergaser Deckel sieht aus wie bei mir, dann geh ich mal davon aus das es nur am Dämpfer liegt.... Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Den Dämpfer messe ich mal nach. Welches Verlängerungsstück hast du verbaut? Das kurze oder das lange?

Vergaser Deckel sieht aus wie bei mir, dann geh ich mal davon aus das es nur am Dämpfer liegt.... Mal schauen

 

 

Das war schon verbaut, deshalb kA, aber siehe Foto:

 

post-45694-0-26294700-1376384179_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mir jetzt auch vor 2 wochen eine 125 gt zugelegt, da meine frau erkannt hat, dass sie auch eine haben will bzw muss. :wheeeha:

bj. 1967 und wird restauriert.

stell mal paar fotos rein. nicht schrecken schaut auf den fotos schlimmer aus als es ist.

wurde halt mit spraydose übergejaucht.

tritt schaut einstweilen gut aus.

motor läuft und springt beim ersten kick sofort an.

elektrik funktioniert auch alles top.

masse der teile, soweit ich erkennen kann, sind original - tacho, scheinwerfer, rücklicht usw.

wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der kickstarter.

mfg aus dem inn4tel

post-39284-0-70770600-1377967001_thumb.j post-39284-0-16747500-1377967093_thumb.j

post-39284-0-54158700-1377967055_thumb.j post-39284-0-54629100-1377967186_thumb.j

post-39284-0-55357600-1377967387_thumb.j post-39284-0-55430200-1377967421_thumb.j

Bearbeitet von major
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Teil !!! Gratuliere zum Kauf.

Die hätte mich auch gereizt , hab aber Gott sei Dank eh schon 2 davon.

Ausserdem muss i jetzt endlich mal bei der 160 GS weitermachen.

Mit besten Grüssen

dank dir!

hast recht, schau das da mal was weitergeht bei der 160 er.

wart schon seit längerem auf 1 fortschrittsbericht!!!

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information