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Oldtimer?


darkY

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ich schmelze dahin, aber:

wie bitte? der mini ist unrestauriert?? wie hast du den denn seit '67 so konservieren können? Vakuumverpakt ? eingeschweisst?

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... nö, aus Italien vom Erstbesitzer gekauft. War ne alte Oma, die in den fast 40 Jahren nichtmal 100.000 km draufgebrummelt hat. Ausser Schönheitreparaturen (Italienische Parkremplerbeseitigungsmaßnahmen) und zwei neuen Schwellern ist er komplett im Originalzustand (auch innen) und (wunder über wunder) rostfrei. Ich hab sogar noch das originale Bordwerkzeug und die Gebrauchsanweisung. Er verliert nichtmal nennenswert Öl..... :love:

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  • 3 Wochen später...
S2hplB8E.jpg

:love:

Das blaue Cabrio im Hintergrund mit den Super-Aero 16" Felgen ist ein Traum...

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Der rote dreitürige 99 ist ein Traum-aus erster Hand-wie ladenneu... :-D

Schade nur,daß Saab-Fahrer immer so schwierig sind... :grins:

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Wenn dir mal ein schönes 900 Turbo Cabrio (am liebsten BJ. 92 Schwarz, Leder, Airflow) angeboten wird, sag mir mal bescheid...

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Ja natürlich sage ich Dir dann Bescheid-daß es dann MEINER ist... :grins:

Nee,aber schwarz und Airflow wollen sie alle-da kannst Dich dumm und dusselig suchen.

Ich werde mich mal auf die Suche nach nem Sedan-Turbo machen-Mut zur Lücke! :-D

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Ich finde den Sedan auch nicht schlecht, versteh ganet warum der immer so verschmäht wurde... Immerhin war der ja die Ausgangsbasis für das Cabrio...

Aber wie gesagt, wenn du was interessantes hörst sag mir bescheid. kann auch ein schöner 9000 Aero oder so sein...

Gruß max

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Neben der Vespa Parade, folgendes unter meinen Fittichen:

74er Ford Taunus Coupé 2,3l V6 :love: :love: :love:

77er Honda CB Four 500

77er Suzuki GT 185 (Zweitakt!!!)

Jaja, die Siebziger.... :love:

Auf der irgendwannmal Wunschliste stehen:

Fiat 500, Porsche 914, Ducati 900ss, Suzuki GT 380, Lancia Beta HF, Plymouth Roadrunner, Dodge Charger, MB 280 CE, Citroen CX und noch so einiges anderes...

Träumen ist schön!

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ist zwar noch kein oldtimer, aber immerhin schon ein youngtimer: ein fiat 238 "weinsberg", baujahr 1982. mächtige 52 ps, dank langhubigem motor aber stärker als man jetzt meinen könnte. ausstell-dach (selten), gasherd, kühlschrank, standheizung, das volle damalige weinsberg-programm eben. ist immer wieder lustig, wenn irgendwo leute in ihren 60ern (und 'nem wohnmobil im gegenwert einer eigentumswohnung) ankommen, "ein 238er! das war unser erstes wohnmobil. damit waren wir zweimal in marokko. dürfen wir da 'mal reingucken?"...

img1.jpg

wird leider ein bißchen verdeckt von der supersprint... :-D

edith ergänzt noch die mv agusta "checca sport 99cc". ich wollte unbedingt was "kleines mit stummellenkern"...

PICT3097.jpg

bin seitdem hin- und hergerissen zwischen "restaurieren" und "so lassen". die motorrad-leute scheinen ja überhaupt nicht auf originalzustände zu stehen, sondern restaurieren immer alles. die felgen muß ich auf jeden fall neu verchromen lassen, die sitzbank neu beziehen lassen, am lenker was schweissen und neu verchromen,... ich denke, dann schaut der alte rest des moeds blöd aus. was meint ihr? "restaurieren" oder "so lassen"?

r

p.s. fummis bus find' ich saugeil. scheint ja ein großer de-la-soul-fan zu sein...

p.p.s @batiste: eine kollegin von mir hat 'ne 900 ss zu verkaufen. fast neu (jaja, alles haben wollen, und dann nicht damit rumfahren)...

Bearbeitet von rasputin
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bin seitdem hin- und hergerissen zwischen "restaurieren" und "so lassen". die motorrad-leute scheinen ja überhaupt nicht auf originalzustände zu stehen, sondern restaurieren immer alles. die felgen muß ich auf jeden fall neu verchromen lassen, die sitzbank neu beziehen lassen, am lenker was schweissen und neu verchromen,... ich denke, dann schaut der alte rest des moeds blöd aus. was meint ihr? "restaurieren" oder "so lassen"?

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Wenn du schon mit neuem Chrom anfängst, dann machs ganz :-D Und vorallem mal nen ordentlich Mikuni oder so draufpacken :-D

Übrigens sehr geil deine 3 Gefährte :love:

Bearbeitet von deldamensch
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Auf der irgendwannmal Wunschliste stehen:

Fiat 500, Porsche 914, Ducati 900ss, Suzuki GT 380, Lancia Beta HF, Plymouth Roadrunner, Dodge Charger, MB 280 CE, Citroen CX und noch so einiges anderes...

Träumen ist schön!

Batiste da bin ich voll bei Dir! 914er war mein erstes Auto :love: :love: :love: muss ich unbedingt wieder einen haben - wenn ich reich werd´ aber gleich einen 914/6 mit ner 2.4 oder 2.7 Maschine :sabber:

Und en CX hab ich eh schon - muss aber mal restauriern (lassen) - hat zwar erst 123tkm drauf aber stand leider viel rum - und das macht bekanntlich nicht besser.

:-D Marcus

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  • 1 Monat später...

Mein neues Schätzchen

Kadett Cl 1974 brilliant ocker

:-D;-);-):-D

hab ich von einem "opa" gekauft der bis or 2 Jahren ne Opelwerkstatt hatte und den als letztes Auto vor der Rente gemacht hat, sein Sohn wollte Ihn jetzt nicht. :uargh: :uargh:

Edith meint noch:

"Sehr geile Bildfunktion hier im Forum DICKES LOB" :-D

post-5041-1110894605_thumb.jpg

Bearbeitet von ElCattivo
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post-9218-1110897724.jpgtja wenn das wetter so bleibt werd ich Ihn wohl aus der garage holen

Die meisten frauen wollen Kinder meine wollte ne S-Klasse so ein Glück

sonst noch ne SR500 und meine Primavera

Ist ein S250C war schnäppchen und der Zustand ist echt ganz OK

Ansonsten ist es ein Dieselumbau, sprich flossemotor drin dadurch zwar ne lahme kiste ist aber ja ein cruiser dafür aber unkaputtbar und der verbrauch ist auch Super, unter 10L

grüßle

Chris

post-9218-1110897683_thumb.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
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wenn jemand noch enten teile braucht ....

hauben, türen, dächer, getriebe .... tachos etc.

id19 stoßstange hinten, ganz ok.

buckel motor mit getriebe b18 .....

ich fahre natürlich alfa giulia 1300 (74) :sabber: , triumph spitfire (76) mit overdrive, dazu nen "echten" mini 1300 (leider nur 88), gs3 (60), gl (64), v50 erste (64), vl (56), vm (54) und 2x pv (76/79), sprint (69) mit boot, dazu natürlich noch die junke berlingo (02) mit riesen faltdach ....

ps: da ich 4 cx'en hatte, liegen auch noch teile rum ... trx reifen auf felgen, kugelaschenbecher .....

bei bedarf email :wasntme:

Bearbeitet von px_power
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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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