Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

scheiße. Berge. knick knack. alles klar.

vielen Dank für den Tip.

<{POST_SNAPBACK}>

..ja,der eifelkurs ist nicht wirklich flach wie zb. hockenheim u. bergauf hatten die meisten rollerfahrer bzw. ihre getunten motoren probs :-D

da zeigt es sich,wer seine "hausaufgaben" gemacht hat... ;-):-D

in deinem fall,dir mangelt es ja an "bergteststrecken",würde ich den roller aufrecht abstimmen..also wie zieht der motor von der 3. in den 4. aufrecht..

wie hoch dreht der motor aufrecht im 4. aus??

die gerade ist leicht abschüssig u. sehr lange,da dreht der motor sicher aus.

bergauf lässt es sich halt motorschonender fahren,wenn der motor den 4. packt..

is nur mal ein tip... ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deichknospe:

in jedem fall solltest du bei deiner premiere auf nummer sicher gehen.

lieber 5 kmh langsamer als abrauchen. dem arne ist das dieses jahr auch passiert, zum glück hatte der noch ein ersatztfahrzeug dabei. ganz wohl war ihm aber wohl nicht mit der vollrestaurierten 2.serie, so richtig am gas hing er dann nicht mehr.

und wie der pms schon sagte, der ring ist nicht alltag und auch nicht autobahn/landstrasse, denn ausser vielleicht sonntags-morgens um 7 uhr im schwarzwald wirst du kaum 30km am stück dermassen am gas hängen können.

@pms: stockack fällt aus in 2005?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verflixt - ich häng' mal wieder inder Luft und bekomme schon seit Tagen nix mehr geschafft, weil mein Wagen mal wieder den Geist aufgegeben hat. Komme nicht in die Werkstatt? und die Zeit rennt?

Will jemand meine Transe haben?

Hoffe bei euch läuft's besser?!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn von eurer seite das interesse an dem rennen in schleiz am 18/19. juni aus?

der veranstalter hat mich gefragt, wie denn die resonanz ist. die wollen natürlich möglichst früh alles unter dach und fach bekommen.

ich persönlich bin da noch sehr unsicher. die entfernung und die kohle sind noch gerade eben zu verschmerzen, aber die zeitliche nähe zur eurolambretta ist schon ein problem.

@mh: bei mir grad auch nur auto. gehe gleich erstmal winterreifen kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich finde schleiz schon interessant ? zeitlich auch eigentlich auch ok ? allerdings gibt's da bei mir noch eine paar Unbekannte die ich erstmal sicher aus dem Weg räumen muß. Sonst wäre nämlich vor dem Geld die Fahrerei noch das größere Problem?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn von eurer seite das interesse an dem rennen in schleiz am 18/19. juni aus?

... die entfernung und die kohle sind noch gerade eben zu verschmerzen, aber die zeitliche nähe zur eurolambretta ist schon ein problem.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hätte schon starkes interesse,da neuland! :-D

stockach nur mit QM...sonst nicht :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann denn nun zu stockach genauer aussagen machen? wäre gut zu wissen, was genau geht. denn ohne qm ist stockach nur die halbe miete. da fahre ich dann lieber zum fischereihafen.

<{POST_SNAPBACK}>

alles AFAIK und Stand vor paar Wochen: Weil sich ein paar Anwohner in ihrer Feiertäglich-Pfingstsonntäglichen Ruhe gestört fühlten durch ein paar km entfernt fahrende Rollers wirds wie's aussieht keine QM auf dem Flughafen mehr geben. Ausweichstrecke wird gesucht, is aber noch keine gefunden worden. Ich wär ja für Samstags QM auf dem Flughafen wenns geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenns um die heilige pfingstfeiertagsruhe geht, warum findet das treffen dann nicht am wochenende drauf statt? dann könnte wir rennsportfreunde beide veranstaltungen buchen und zwischendurch noch ein canonballrennen quer durch die republik machen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenns um die heilige pfingstfeiertagsruhe geht, warum findet das treffen dann nicht am wochenende drauf statt? dann könnte wir rennsportfreunde beide veranstaltungen buchen und zwischendurch noch ein canonballrennen quer durch die republik machen :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

wir fahren auf alle Fälle mit 2 Rollern nach Schleiz. Ich würde mich auch freuen wenn Leute nach Bremerhaven kommen würden, obwohl ich auch eurer quartermile alles gute wünsche.

Wenn sich im März 2 - 3 Leute von hier oben finden, kommen wir auch im märz nach saarbrücken obwohl das echt viel zu weit ist...

Aber Matsch und nasses Kopfsteinpflaster ? :love:

im März ?

da bin ich gut im Training dann, hier in Florenz ist Regen und Kopfsteinpflaster doch usus... :love:

aber wenns doll schneit auf der Autobahn kommen wir nicht...

das ist mir zu heftig.

alles liebe

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand meine Transe haben?

her mit der reuse!!! ich geb' sie der freiwilligen feuerwehr denkendorf zurück... die beissen sich wahrscheinlich in den arsch, daß sie die karre vor x jahren aus akuter finalzieller not verschleudert haben, und jetzt beißen sie sich in den arsch. wo doch demnächst das xxx jubiläum ist, und man mit der alten karre bei der bevölkerung so gut punkten kann...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich im März 2 - 3 Leute von hier oben finden, kommen wir auch im märz nach saarbrücken obwohl das echt viel zu weit ist...

Aber Matsch und nasses Kopfsteinpflaster ?  :love:

im März ?

da bin ich gut im Training dann, hier in Florenz ist Regen und Kopfsteinpflaster  doch usus...  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

wetter ist echt so ne sache...hab schon sonnenschein u. echt ein warmes we in SB erlebt...aber auch Schnee!! :-D

Termin steht im Super-Moto-SB topic... :-D

da kannst auch mal deinen motor testen...aber wähle die übersetzung nicht zu lange..Vmax. ca. 80km/h !

ca. 1/3 aller teilnehmenden rollern fallen aber an techn. defekten aus!! :wasntme:

ausfallquote der schaltroller: ca. 50% ;-)

...da ist oft ein sicherer platz unter den ersten 3 bei den schaltrollern möglich...bei 5 schaltrollern im starterfeld!! :-D;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde wohl bisher nur noch vom ersten rennen der klasse 3 in eferding überboten... ausfallquote 62,5 %

r

<{POST_SNAPBACK}>

krass!! :grins: :grins:

stimmt das echt?? :-D

na da wäre man ja mit der org. straßen reuse ganz vorne mitgefahren,oder?? :wasntme: :-D

..u. das ohne sprunghügel..gelände...schotter... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist echt übel... :-D

na ja..deshalb versuche ich im vorfeld die motoren gut einzufahren..wenn möglich sogar in einen straßenrahmen einzubauen...

oft sind es nur kleinigkeiten wie zb. ein wackelkontakt u. die reuse steht.. :-D

lieber ein paar ps weniger ,dafür zuverlässig! ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

na Saarbrücken mit dem Alltags V 50 dacht ich, das sind doch ganz andere Anforderungen als für den Vollgasmotor... der hat n Polini und ist prima eingefahren...

Wo haben die Automatics eigentlich die Hinterradbremse ?

am lenker links ?

Ich wollt schon immer nen zweites fußbremspedal einbauen...

Der Motor für die Supersprint wird in aller Ruhe eingefahren...natürlich...

auf der Straße :-D

hey pms, vielen Dank für die netten Tips, ich mag auch nicht ausfallen...

wir sind gut vorbereitet...Mopeden stricken ist mein Hobby seit 20 Jahren und ich hab original nichts anderes vor nächstes Jahr... :-D

also und vielleicht noch ne kurze erklärung in eigener Sache:

mit "Scooterruns sind nicht mein Lebensstil" meinte ich halt, das ich keinen Alkohol trinke, und nicht auf Oldie Mucke stehe...Ich mag halt Mopeds und damit hat sichs...

Ich hoffe das ist jetzt niemanden sauer aufgestoßen - leben und leben lassen dacht ich... ;-)

und das mit den kosenamen ist auch super: elbflorenzer.....Deichknospe....

na wartet: "dann könnt ihr mich - von hinten sehen..."

alles liebe aus Florenz

Koala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel der ehre. hubraum ist zwar vieles, aber nicht alles. die kiste hat allerhöchstens 16 pferde ans hinterrad geschickt, wenn überhaupt. und bei 125 war da schluss. vieleicht 130, wenn der pms oder der andre vorbeigezogen sind. ;-)(   dafür WAR der motor vollgasfest.

ich werde hoffentlich nie ein gegner, sondern nur ein partner auf der rennstrecke sein. :-D

-gutmensch

<{POST_SNAPBACK}>

Menke, wenn du wieder mit dem Vergaser auf der falschen Seite startest bist du nicht Gegner oder Partner, dann bist du Opfer... :grins:

Und dem Arne is nicht der Zylinder abgeraucht - die Welle hats zerrissen, der TS1 hält das ohne Probleme aus, dem gehts erst richtig gut unter Vollgaaas!

und dann kommt erschwehrend hinzu, daß zeitgleich das treffen in stockach stattfindet. beides bekommt man allein wegen der enfernung wohl nicht unter einen hut. bin mir da unsicher, was priorität hat.

-schönen abend noch.

<{POST_SNAPBACK}>

Einige Racer haben durchblicken lassen das die Planungen für Pfingsten schon von QM auf Strecke umgeschwenkt wurden, denke wenn die Lakescooters nicht bis zur Customshow ne klare Aussage machen werden wohl einige selbst aus dem Süden nach Bremen fahren. Da lockt zwar nicht eine so geile Party wie am Bodensee, aber tausende Besucher und ein Stadtkurs sind schon geil! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom: ist mir schon klar, daß du nie ausfällst, bist ja dieses Jahr bei kaum was mitgefahren.

Ich erhoffe mir da Besserung nächstes Jahr! Ich trag dich schon mal als Starter ein, dann musst du kommen, sogar wenns regnet :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Racer haben durchblicken lassen das die Planungen für Pfingsten schon von QM auf Strecke umgeschwenkt wurden, denke wenn die Lakescooters nicht bis zur Customshow ne klare Aussage machen werden wohl einige selbst aus dem Süden nach Bremen fahren. Da lockt zwar nicht eine so geile Party wie am Bodensee, aber tausende Besucher und ein Stadtkurs sind schon geil!   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so siehts aus. wegen der 5x5m Tanzfläche kommt man sicher nicht nach Stockach.

Sind eigentlich Akkuheißluftföns in Bremen erlaubt?

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom: ist mir schon klar, daß du nie ausfällst, bist ja dieses Jahr bei kaum was mitgefahren.

Ich erhoffe mir da Besserung nächstes Jahr! Ich trag dich schon mal als Starter ein, dann musst du kommen, sogar wenns regnet  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...du bist gut...ok r&r ist nichts gelaufen..hat einfach nicht gepasst...u. mit ner SF die nicht ein paar km zuvor gelaufen ist gehe ich nicht an den start..will ja nicht ausfallen!! ;-)

aber ich gelobe besserung...race-transporter ist ja auch in arbeit..dann gehöre ich auch zu den car-suckers :wasntme: ...

hab mich ja schon für 2005 mit der startnr. 60 beim r&r vormerken lassen...

t-shirt ist ja schon gedruckt.. :-D

ob stockach ohne QM oder bremerhafen...geht ganz klar zu gunsten des nordens aus..

vielleicht können wir "racer" aus dem süden ja einen transporter mieten u. ab in den norden..dem regen hinterher!! :-D;-)

u. zum thema fön... :puke: ...das ist ja das probs..die fahren hauptsächlich dort oben..da dürfen sie noch "mädchen" sein...ansonsten ist scootermatik out!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menke, wenn du wieder mit dem Vergaser auf der falschen Seite startest bist du nicht Gegner oder Partner, dann bist du Opfer...   :

da muss ich doch mal zurückpöbeln:

lassen wir uns überraschen, wieviele ts1 im nächsten jahr schneller sind als ich. im vergleich war die kiste zu deinen 13-mehr-ps dieses jahr gar nicht so langsam. oder lag es am fahrer? :-D:-D;-);-):-D;-)

schönes restjahr noch.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information