freakmoped Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) geiles diagramm mit dem 166er!hier mal ein paar kurven vom si langhub pinasco topftestclickmedie kurve des pmevo ist witzig... Bearbeitet 31. Januar 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ja genau, das ist der Malossi mit dem Malossi Kopf. Du meinst die Höhe von Auslaßkante bis zur oberen Zylinderkante?Das sind 29,3 mm.Ja das auslass ist ok. Aber ich meinte die überströmer. Der neue malossi hat 46,5 und die alte 46. ist war interessiert auf welchen ausgabe du hast?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Ich habe eben einen neuen und einen alten vermessen, beide 46 mm. Wobei man mit den großzügigen und unregelmäßigen Fasen an den Kanälen gerne mal Unterschiede misst. Bei meinem Motor sind es auch 46mm.Ich habe auch keinen Unterschied im Kühlrippenlayout feststellen können, das ja anders sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 ich messe alle porten mit eine kleine schieber. das für die kante ohne fasen wenn die schieber leicht befestigt in der port.der neue malossi war hier 46,5 und der alte war 46 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut! Bearbeitet 12. Februar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 blätter mal zurück und schau was beim melkfett für 37PS notwendig war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 eher so...(und den zylinderfuß auch gleich öffnen)...oder einfach original lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennenWas soll ich dan deiner meinung nach tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Steg belassen und Fenster nur nach unten und oben sinnvoll öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Steg belassen und Fenster nur nach unten und oben sinnvoll öffnen.Hät ich jetzt auch gemeintWenn dann nur nach oben!unten passt es Bearbeitet 12. Februar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!Hier mal ein paar bilder!Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193Setup:MMW2 mit 35 MikuniKabawelle210 MalleChagerauspuffMöchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!MFG Bearbeitet 12. Februar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 bissal falsches topic mmmh?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 bissal falsches topic mmmh?! Das kann sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Es muss nicht immer ein Leistungsdiagramm sein! Bilder reichen auch oft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 OT, aber doch:Bissl kleine Radien an der Aulaßoberkante, oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!Hier mal ein paar bilder!Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193Setup:MMW2 mit 35 MikuniKabawelle210 MalleChagerauspuffMöchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!MFGSo Hab grad nochmal denn auslass einbischen Poliert und de Steuerzeiten nochmal gemessen!Hab Steuertzeiten sind 128/195!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 OT, aber doch:Bissl kleine Radien an der Aulaßoberkante, oder täuscht das?Nein Stimmt sind kleine Radien wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Weil den Kolbenringen das nicht immer taugt, die müssen dann halt über die volle Breite (Oberkante schaut ja komplett gerade aus) auf einmal einfädeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Weil den Kolbenringen das nicht immer taugt, die müssen dann halt über die volle Breite (Oberkante schaut ja komplett gerade aus) auf einmal einfädeln.Naja 1 mm ist höherAuslassbreiten sind ja nur 50 mmBogenmass des sind dan 66 % oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 du traust dich was mit der mazzu-welle. Oder ist´s eine (ex)Vollwange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) du traust dich was mit der mazzu-welle. Oder ist´s eine (ex)Vollwange?JA wieso?Entweder der Dreck hält oder ned! Bearbeitet 12. Februar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) JA wieso?Entweder der Dreck hält oder ned!wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.Edith ist jetzt nicht sicher was drinnen ist. Falls exVWW paßt es sicherlich gut. Bearbeitet 12. Februar 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.Dann haben wir pechgehabt!Ausserdem hab ich an Kaba gefragt welche welle ich nehmen soll MEC oder Mazzu und er meinte ich soll Mazzu nehmen! Hier sind nochmal ein paar pics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Dann haben wir pechgehabt!Ausserdem hab ich an Kaba gefragt welche welle ich nehmen soll MEC oder Mazzu und er meinte ich soll Mazzu nehmen! Damit seine Fräsköpfe nicht so schnell kaputt gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Damit seine Fräsköpfe nicht so schnell kaputt gehen! Naja des sehen wir schon ob bald klick macht und dann steh ich! ( ich hof mal ned)wenn ja ich hab ja no a PV zuhause Bearbeitet 13. Februar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben. Bearbeitet 12. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben.Des Ding hab i!Sip Art.Nr. 45040000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Des Ding hab i!Sip Art.Nr. 45040000ist doch eine VWW. Unbearbeitet ist die aber eher ungeeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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