Zum Inhalt springen

Vespa goes Übersee


Blanky Ddorf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hab auch sehr großes Interesse!

Nur 2 Probleme:

1) Es darf nicht zu teuer werden

2) Bis Ende September müsste man wieder da sein!(vorrausgesetzt man überlebt es!)

Falls das so klappt, bin ich glaube ich dabei!!!!

Bitte immer auf dem Laufenden halten: [email protected]

Gruß

Hanni

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

zu 1) das liegt auch mit am dollarkurs und ist eben nicht gerade ums eck, werde aber weiter versuchen über sponsoren ne möglichst hohe abdeckung zu erreichen. wer da helfen kann, info bitte. zumal es auch den ein oder anderen cent wert sein sollte ein solches erlebnis mitgemacht zu haben, oder?

zu 2) werden wir wohl sicher. das mit dem überleben liegt nicht zuletzt an jedem selbst!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blanky Ddorf:

Hast Du eventuell schon Aussagen von DSF über die maximale Teilnehmerzahl. Die werden ja nicht einen kompletten Frachter chartern um das GSF in die V-Staaten zu bringen....

<{POST_SNAPBACK}>

nein, noch nicht....denke aber das wir ne ordentliche zahl rüber bringen werden, WENN überhaupt soooo viele schlußendlich auch mitkommen können/wollen/werden....es wird immer viel gesprochen, mal sehen was/wer über bleibt....wenn du verstehst?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*yeahh*

ich muss sagen das hört sich seeehhhhr verlockend an!

wenn ich das in dem sommer mit dem abi und so alles gebacken bekomme und ein wenig geld auf der kante habe, werd ich mein bestes geben, eine tourentaugliche kiste zusammen zu schustern und euch zu begleiten!!! :-D:-D

zumal ich in dem sommer (august) 21 werde, was die usa ein stückchen attraktiver werden lässt..... :-D

[email protected]

Conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch Ich ! Da mir der Schraubergenosse Arschbrand seit Tagen in den Ohren liegt das Land des Bösen zubesuchen und meine Regierung (ja ,ja Ich habe meine Frau über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt) auch über den Vermittlingsauschuss mir GRÜNES Licht gab : SAG ICH JA ,ICH WILL !

P.S. Ich darf schon anner Bar sitzen :-D

Bearbeitet von Upnorth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dann hinterlasse ich hier auch mal meine offizielle markierung um im erlauchten kreise der interessenten aufgenommen zu werden.

klasse idee, bin gespannt, was draus wird!

es war seit meinem ersten besuch in miami mein dringender wunsch, den gelangweilten yankeedoodlechopperdrivern auf dem ocean-drive mal zu zeigen, wie fahrspaß aussieht :-D

halt mich auf dem laufenden, falls es so was wie einen newsletter gibt!

es grüßt die hanse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch ja die Tour nicht mies machen, würde ja selbst gerne mitfahren (aber meine Roller stehen 1000km von Hamburg weg -> da wird die Sache schon etwas kostspieliger), ABER: wo liegt denn die Herausforderung sich seinen Roller vom DSF in die USA schiffen zu lassen, alles von der Rollerklinik zu bekommen was kaputt wird und dann grad mal etwas über 2000km in 10 bis 14(!) Tagen in einer Gruppe zu fahren, mit Begleitfahrzeug? Für 200km/Tag braucht man maximal 5 Stunden, gemütlich gefahren, was macht Ihr dann? Shoppen gehen? Im Ernst, wollt Ihr jeden Tag ca. 200km fahren, oder eher mal irgendwo für ein paar Tage Pause machen und dann weiter zum nächsten Highlight? Ist sicher ein Erlebnis, aber keine Herausforderung, wenn ich denke wie viele Scooteristen die selbe Strecke in wenigen Tagen (mein persönliches Maximum waren 1000km in zwei Tagen mit Gepäck und ohne Begleitfahrzeug) für ein Treffen irgendwo in Europa zurücklegen, Reifen wird auch grad mal einer für diese Strecke benötigt, und Öl, wenn man von 5Liter/100km auf Langstrecke ausgeht, grad mal 2 Liter, da gibt´s nicht viel zu sponsern, oder? 100Liter Sprit sollten in den USA auch zu bezahlen sein.

Also sicher eine schöne, entspannte Tour, außergewöhnlich ist nur, dass das DSF daran interessiert ist, sonst gibt´s ja eher Leute auf Motorrädern ohne Straßen im Busch, also Abenteuerberichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spatzerl, ich versteh dein kommentar nicht so ganz...

einerseits willste mit auf die kaffeefahrt andererseits sind dir 1000 km anreise zu viel, zu teuer.

es würde mich weitaus weniger organisatorische überwindung kosten, meinen roller entweder auf dem strassen oder schienenweg nach austria zu verkacheln, als so ein ding mit containern in die staaten mitsamt nem gnädigen sponsor zu organisieren...

aber wenn du dann nächstes jahr die offroad-hilfsmitteltransport-alternative via vespa nach bagdad an den start bringst, dann sag ich den jungs den ausflug in die staaten ab, organisiere uns nen sponsor, der uns ne limo und weder nen ersatzteil geschweige denn den sprit zahlt und melde mich bei dir als ersten interessenten.

auf gehts! :-D:-D

Will euch ja die Tour nicht mies machen, würde ja selbst gerne mitfahren (aber meine Roller stehen 1000km von Hamburg weg -> da wird die Sache schon etwas kostspieliger), ABER: wo liegt denn die Herausforderung sich seinen Roller vom DSF in die USA schiffen zu lassen, alles von der Rollerklinik zu bekommen was kaputt wird und dann grad mal etwas über 2000km in 10 bis 14(!) Tagen in einer Gruppe zu fahren, mit Begleitfahrzeug? Für 200km/Tag  braucht man maximal 5 Stunden, gemütlich gefahren, was macht Ihr dann? Shoppen gehen? Im Ernst, wollt Ihr jeden Tag ca. 200km fahren, oder eher mal irgendwo für ein paar Tage Pause machen und dann weiter zum nächsten Highlight? Ist sicher ein Erlebnis, aber keine Herausforderung, wenn ich denke wie viele Scooteristen die selbe Strecke in wenigen Tagen (mein persönliches Maximum waren 1000km in zwei Tagen mit Gepäck und ohne Begleitfahrzeug) für ein Treffen irgendwo in Europa zurücklegen, Reifen wird auch grad mal einer für diese Strecke benötigt, und Öl, wenn man von 5Liter/100km auf Langstrecke ausgeht, grad mal 2 Liter, da gibt´s nicht viel zu sponsern, oder? 100Liter Sprit sollten in den USA auch zu bezahlen sein.

Also sicher eine schöne, entspannte Tour, außergewöhnlich ist nur, dass das DSF daran interessiert ist, sonst gibt´s ja eher Leute auf Motorrädern ohne Straßen im Busch, also Abenteuerberichte?

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MITFAHRER !

Möchte mich auf jeden Fall "anmelden" !

So als Denkanstoss ....

Nur 200er Motoren ?

Wenn ja würde ich empfehlen das sich alle Mitreisenden gewissen Reglements unterwerfen.

wie zb.

-cpl überholte Original, bzw O-Tuning Motoren

(sprich nichts überzüchtetes,anfälliges)

was ich ganz wichtig finde, auch wenn 30 ps vespas auffem highway schon ein innerer Reichsparteitag sind :-D

- Gepäckhöchstgrense

- Packlisten was jeder mitzubringen hat

etc...

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo, da verstehst du mich jetzt aber nicht ganz, die Kaffeefahrt ist sicher ganz lustig, hab ich ja auch geschrieben, nur wozu in die USA schiffen? Schöne Straßen gibt´s auch bei uns. Und die Anreise von 1000km ist mir nicht zu viel, aber da der Roller ja schon früher in Hamburg sein muss, ist es MIR den Aufwand nicht wert, kostet ja fast so viel wie für die 14Tage veranschlagt werden, also Roller hin, wieder heim, in die USA, wieder heim, und nochmals Roller holen, also auf Straßen ca. 4-500 Euro. Kosten Per Bahn ca. 300 Euro, wobei ich zu der nicht unbedingt vertrauen hab. Da fahr ich lieber auf den Glockner, da muss ich nicht erst meinen Roller verschiffen lassen.

Und die organisatorische Überwindung ist für die meisten Teilnehmer wohl eher gering.

Und ich will ja auch nicht die Leistungen, solche Sponsoren aufzureißen, schmälern, aber sich hinbringen lassen um sich bei 200km Fahrt am Tag filmen zu lassen, da kann ich auch zuhause starten, Unterschied ist für die Teilnehmer die nix mit der Organisation zu tun hatten nur der Hintergrund, oder? Und der ganze Aufwand nur, damit ein paar Leute sagen können ?Ich bin mit der Vespa 2000km durch die USA gefahren, mit Begleitwagen, Hohl- und Bringservice?

Was karikatives wäre da wohl was, vielleicht findet Ihr einen Sponsor der für jeden Kilometer einen Euro für die Krebshilfe spendet oder so, wenn man schon die Gelegenheit hat, sollte man rausholen was geht.

Und für jeden der seinen Roller am ersten Augustwochenende 2006 bei mir zu haus hat, organisiere ich gerne 2000km durch Österreich, in 6 Tagen. Mit Glockner. Teile und Rest zahlt jeder selbst. Ich mach auch Fotos. :-D

Aber ich wünsche Euch allen, die dann tatsächlich dabei sind, viel Spass, keine Frage :-D

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meister, ich hab das nicht persönlich gemeint, war nur irritiert, dass du recht stramm am kritisieren warst, aber eingangs meintest, dass du doch gerne dabei wärst, wenn nicht blabla...

na wie dem auch sei, ich find die idee, den roller an die ostküste zu schaffen schon recht preisverdächtig und wenn wir das wirklich alle hier schaffen, mitzukommen, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass wir am strassenrand auf isos knacken oder sollte nicht doch lieber das dsf das hilton zahlen :-D

an den herrn mister rudy:

ich wär nicht draufgekommen mit nem kompressormotor da rüberzuschippern, aber was so eine ´regel´ zur mindest- und maximalmotorisierung anbetrifft, da würde ich mal 1A zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo, da verstehst du mich jetzt aber nicht ganz, die Kaffeefahrt ist sicher ganz lustig, hab ich ja auch geschrieben, nur wozu in die USA schiffen?

<{POST_SNAPBACK}>

da hatte halt jemand den Traum von der großen Freiheit in USA mit dem Roller! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: bleibt schön easy.....nicht jeder findet ideen anderer gut....fragt mal die jungs in gorleben/startbahn-west ffm, bagdad, nepal, thaiwan, hafenstraße....etc....kritik stehe jedem zu....ich möchte keinen zwingen..HALLO...es war eine idee, wollte diese mitteilen und mal sehen ob noch jemand dazu lust hat.....thats it.

ich wollte hier auch keinen km-rekord oder preis gewinnen, nur eine(n) idee/traum erleben.....ich habe, wer den ersten bericht gelesen hat weiß es, in jungen jahren DUS-BARCA (1500km!!) non stop erledigt, in 18 std. ich weiß aslo was geht........nur ist es hier eine tour die immerhin nicht in europa sondern auf der anderen seite des teichs laufen soll und da ist es schon was anderes......denke ICH zumindest......

aber bitte, jeder wie er mag......PS: wer nicht verschiffen will, warum auch immer, es geht uch per flieger direkt......(die kosten übernimmt nimand)

hang loose, ride on

cu, markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte hier auch keinen km-rekord oder preis gewinnen, nur eine(n) idee/traum erleben.....

dem kann ich nur beipflichten!

@ athanasius: wenn du keine lust hast oder DIR der AUFWAND zu groß ist, dann guckst dir halt irgendwann im TV an....

Jeder hat seine eigenen Ziele und Blanky Ddorf will sich hier ein Traum erfüllen und ist diesem auch schon ein ganzes Stückchen näher gekommen....und wenn ich diesen miterleben darf/kann warum nicht.

Zu dem Sponsorenthema: wenn die net so viel Zahlen müssen, haste es auch leichter welche zu finden! "Kleinvieh macht auch mist!"

So schnell bekomm ich meine Rollerchen net in die Tasche und kann für drölf Euronen kurz rüber hüpfen....von daher ist das ne große Chance.

@Blanky

bin gerad im Klausurstress (noch ein Wochen, dann heißt es wiede :-D ), hab mit SIP etc noch net quatschen können...wird dann aber in Angriff genommen!

In diesem Sinne

Greetz

greenhorse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
MITFAHRER !

Nur 200er Motoren ?

Wenn ja würde ich empfehlen das sich alle Mitreisenden gewissen Reglements unterwerfen.

wie zb.

-cpl überholte Original, bzw O-Tuning Motoren

(sprich nichts überzüchtetes,anfälliges)

was ich ganz wichtig finde, auch wenn 30 ps vespas auffem highway schon ein innerer Reichsparteitag sind :-D

- Gepäckhöchstgrense

- Packlisten was jeder mitzubringen hat

etc...

<{POST_SNAPBACK}>

wieso denn nur 200er Motoren? Ich denk mal 200km am Tag wird ja wohl auch ne 125er locker packen. Und ich geh auch mal davon aus, dass man nicht nur über den Highway brettern will, sondern auch was von der Landschaft mitbekommen will. Und auf der Landstraße darf man zwischen 30-45 mph fahren, das sind ca. 50-75 kmh - also echt locker :-D

Ich hätte auf jeden Fall Bock mitzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@ALL

nur mal so am Rande, ICH habe keine Lust hier alles auf Regeln zu setzen!! Es wird von mir KEINE min/max Beschränkungen geben!!! Weder auf Speed noch auf CCM......JEDER sollte selber wissen was er sich und seinem Gefährt zu muten kann....Es soll keine Rekordfahrt werden.....

Es wird zum Herbst hin wieder aktiv in die Planung eingegriffen, s.d. im Winter die Route/Tour etc. steht......werde dann ALLE informieren.....

sunny regards

Markus

PS:wer mehr wissen will, werde bei der HiH sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information