Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kauftipp Scanner und Drucker

Featured Replies

Geschrieben

jetzt will ich mir endlich nen Scanner kaufen, habs satt ständig dieses Theater und ohne gehts ja auf Dauer sowieso nicht.

Nur was für einen???

Soll ich nen billigen von der Stange nehmen? Am besten noch ausm Plus oder Aldi?

Oder geht ich zum PC Dealer an der Ecke und hol mir da die Hausmarke?

Oder alles scheisse und besser einen richtig guten für ne dicken Schein??

Was is mit diesen Kombigeräten inkl. Drucker?? Der muss auch mal neu, is schon etwas alterschwach und außerdem sind die Patronen bald alle :grins:

Ich brauche einen für Scanns aus Magazines, von Fotos und von 08/15 Kram halt, nicht oft aber wenn dann solls gescheit sein, mehr nicht!

Und ich möchte einen vor-Ort kaufen - hab kein Bock wg. ner kleine Reklamation erst Päckchen zu packen usw.. Haben auch alles hier a´la MediaMarkt, RedZack, Karstadt usw.

Danke!

Geschrieben

Ich hab die Tage für meine Ma so'n Druck/Scan/Kopierdingens gekauft und mich von nem Bekannten etwas beraten lassen. Der meinte nur: Finger weg von HP und Lexmark. Die sind zwar vom Druck her echt nich verkehrt, aber die Patronen sind SACKTEUER!

Haben uns dann für n Gerät von Epson enschieden. Das hat 4 Getrennte Farbpatronen. Die Dinger werden von Pelikan hergestellt und kosten 7 Eur nochwas das Stück. Halten sollen die auch recht lang.

Gerät kostet allerdings 145 Ois. Kann aber dafür auch Speicherkarten aus Digicams auslesen.

Der war das wohl!

Geschrieben

wenn du nicht so oft was scannst und es in normaler qualität ausgedruckt werd en soll dann kann ich die kombi von bug sehr empfehlen.

willste mit dem scanner mehr machen. besser auflösung etc. und einen drucker mit mehreren features haben, würde ich auf einzelne geräte umsteigen.

die besten produkte kommen da von Epson und canon

habe selber den Epson C84. sehr gute qualität und 4 einzelne patronen.

wie schon gesagt, finger weg von HP und Lexmark im bereich drucker und kombi.

HP scanner sind dagegen sehr gut, aber teuer.

mfg dennis

Geschrieben

geiles setup:

scanner:

canon lide 20

drucker:

hp laser jet 1010

und bezüglich sauteurer patronen:

hat natürlich toner...... :-D

Geschrieben
  • Autor

Thanks, werd mich Sa. mal aufmachen ins Städtchen und die Empfehlungen mal vor Ort anschauen!

Geschrieben

wenn du mit schwarz weiss leben kannst würde ich einen günstigen laserdrucker empfehlen a´la HP Laserjet 1000er serie.

druckkosten sind sehr gering und es trocknen dir auch keine patronen mehr ein.

als scanner hab ich einen hp scanjet 3570, nur gute erfahrungen damit bis jetzt gemacht.

irgendeinen schrott vom aldi würd ich nicht unbedingt nehmen.

• 21 Jahre später...
Geschrieben

Ich benötige Ersatz für den alten Farb-Tintenstrahldrucker / Scanner. Hat da einer von euch einen Vorschlag parat oder kennt sich besser aus als die Seiten im Internet?

Soll:

• DIN A4

• gerne Farb-Laser

• mit Scanner

• gerne mit automatischen Papiereinzug für den Scanner

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ich benötige Ersatz für den alten Farb-Tintenstrahldrucker / Scanner. Hat da einer von euch einen Vorschlag parat oder kennt sich besser aus als die Seiten im Internet?

Soll:

• DIN A4

• gerne Farb-Laser

• mit Scanner

• gerne mit automatischen Papiereinzug für den Scanner

Ich hab mir vor einiger Zeit fürs Büro einen Canon TS9550 gekauft und war so begeistert dass ich meiner Familie für zuhause gleich nochmal einen bestellt habe.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb dorkisbored:

Der hier steht bei mir und bei einigen anderen Kollegen im Home-Office. Kann da nix negatives zu sagen. Er druckt jetzt keine 100 Seiten in einer Minute, aber für den normalen Druckjob tut es das Ding. Toner gibt es im Set auch relativ günstig

sowas in der Art steht bei mir auch. Funktioniert gut und ein Satz Toner hält mindestens für einen ganzen Karton Papier.

Geschrieben

cheers

Jetzt noch ne frage vom Berufs DAU. Der automatische Einzug bei den Druckern oben kann/ bedient Kopieren und Scanen oder nur kopieren?

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Den Vorgänger von dem HP hatte eine Freundin von mir. Da ging nach exakt 2 Jahren und 1 Monat eine von den internen Plastikaufhängungen für die Rolle des Papiertransports kaputt. War doof.

Der 179er macht das vielleicht besser.

Was ich auch immer bei sowas empfehlen kann, ist ein Blick in Kleinanzeigen, ob es viele defekte Geräte dort für nen Spotpreis gibt, weil irgendwas kaputt ist.
Das war bei dem Vorgänger der Fall. Alles voll mit defekten Druckern wow-( Leider erst zu spät gesehen gehabt.

Geschrieben

Und für alle die sich auch so nen tollen HP Drucker kaufen wollen, hier noch ne Info um auf die Druckereinstellungen im EWS (embeded web server - auf dem Drucker) zugreifen zu können.

HP hat hier auf ganzer Linie versagt. Die Anleitung kann man gleich in den Papierkorb auf dem Desktop verschieben. censored Die haben es bis jetzt nicht geschafft das richtig in die Anleitung zu klatschen.

Um über den EWS auf die Druckereinstellungen zugreifen zu können benötigt es erst mal eine Default Anmeldung mit ID und Passwort. Beim HP Color Laser MFP 179fnw ist das "admin" und die EWS PIN. Diese EWS Pin erhält man wenn man den Netzwerkonfigurationsbericht ausdruckt. Hier muss man aber auch wissen das dieser Pin nur ein begrenzte Zeit gültig ist und dann ein neuer ausdruck notwendig ist.

fotzenarschHP censoredwallbashcensoredwallbashcensoredwallbashcensoredwallbashcensoredwallbashcensoredwallbashcensoredwallbash

.... jetzt fehlt nur noch scan 2 mail repuke

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Lustig finde ich auch, dass bei nicht "HP" Tonern ne Fehlermeldung kommt, dass der Toner qualitativ nicht dem Standard entspricht und man mit Problemen rechnen muss, bzw so ähnlich. Gab ja auch schon Drucker Firmware, die mit Fremd-Tonern komplett den Druck verweigert haben. Ein Schwarz-Toner von HP für einen 15 Jahre alten Laser kostet 85€. Der Nachbau kostet 15€ und druckt super...echt frech.

Gibt ja auch die Billig HP Dinger aus dem Aldi für 35€, die dann ein Abo erfordern, und das Abo dann die Kapazität des Toners freischaltet...sau assi...

Bearbeitet von Dr.Tyrell

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt mal eine naive Frage: Gibt es einen Drucker, der auch wirklich mir gehört? Also bei dem ich lediglich Treiber installiere anstatt 2GB bloatware Programme? Wo ich Tinte reinkippen kann wie ich lustig bin? Ich finde krass, dass 3D Drucker mittlerweile simpler, universeller und Nutzerfreundlicher sind als Papierdrucker wacko

Geschrieben

Mein Canon MX925 Multidings gehört mir.

Wie du sagst, nur Treiber drauf, günstige Patronen von eBay rein und ab dafür. Kann drucken (sehr gut sogar, wie ich finde), scannen, kopieren und wenn man will, auch faxen. Hat WLAN und ist somit kabellos mit dem PC verbunden und kann beliebig irgendwo stehen.

Ist schon etwas älter und scheint mittlerweile, wenn überhaupt, leider nur noch teuer zu bekommen zu sein. Ich hab' irgendwann mal einen neuen Druckkopf gekauft, aber ansonsten läuft das Ding.

Falls du das Teil günstig gebraucht bekommen kannst, wäre das meine Empfehlung!thumbsup

Geschrieben
Am 11.4.2026 um 08:46 schrieb Tim Ey:

Jetzt mal eine naive Frage: Gibt es einen Drucker, der auch wirklich mir gehört? Also bei dem ich lediglich Treiber installiere anstatt 2GB bloatware Programme? Wo ich Tinte reinkippen kann wie ich lustig bin?

Sowas wie Fairphone oder Framework-Laptop?

Wäre super, kenne ich aber nix.

Mich regt diese Sch... auch auf. Unser HP-Simpel-Drucker macht alles was er soll und funktioniert eigentlich "ganz ok".

Aber dass die schweineteuren Patronen nach ner handvoll Seiten leer sind ist echt ne Frechheit.