Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 133er hochsetzten

Featured Replies

Geschrieben

Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich setze den Zylinder um 5mm hoch, dreh Ihn unten 3mm ab und das wars? Muss ich nicht oben dann den verbleibenden Rest (2mm) noch abdrehen???????? :-D

Hab zwar schon Überall gesucht bin mir da aber noch nicht ganz sicher!

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!java script:emoticon(':-D')

smilie

Geschrieben
... Muss ich nicht oben dann den verbleibenden Rest (2mm) noch abdrehen???????? :-D

Nicht nur die 2mm, Quetschspalt beachten. :-D

Geschrieben
  • Autor

Ja die 2mm am Zylinder oben abdrehen und die Quetschspalte doch am Kopf, oder?

Geschrieben

Nö, das is egal ob Du für die Quetschkante am Zylinder oder am Kopf abdrehst, Ergebnis ist dasselbe.

Geschrieben

Der Quetschspalt ist der min. Spalt der zwischen Kolben und Kopf/ Quetschfläche bleibt (so in Kurzform).

Dein Zylinder ist eh auf der Drehbank, wieso also nicht hier mehr abdrehen.

Am Kopf nur aufpassen das es einen gleichbleibenden Quetschspalt gibt, Poliniköpfe sind da gerne ungleichmässig.

Edit: salih war schneller. :-D

Bearbeitet von Olli ETS

Geschrieben
  • Autor

Ja wunderbar, dann werd ich das mal langsam aber sicher in Angriff nehmen!

Danke nochmal!

Geschrieben
  • Autor

Ach ja weiss denn noch jemand wo ich den Zylinder abdrehen lassen kann?

In der Nähe von Aachen oder Mönchengladbach??????

Geschrieben
  • Autor

Super,danke! Ist ziemlich in meiner Nähe!

Weisst du denn auch was das in etwa kostet!?

hab da null Vorstellung

Geschrieben

Ich hab so 30? gezahlt hier im Norden!

,..pennah!

Geschrieben

Keine Ahnung was Zylinder abdrehen da kostet. Die haben meinen Polini für nur 40Euro auf Übermaß geschliffen...

Geschrieben

Hätte da auch ne Frage zu den 133ern:

Kann ich den Malossikopf ohne Änderungen einfach auf den Polini Zylinder schrauben, oder gibts da spezielle Maßnahmen?

edith: da pennah nämlich schrieb:

Hab 1,2mm QK mit unbearbeitetem Malossi-Kopf

Thomas :-D

Bearbeitet von nemo

Geschrieben

Ich bin den Malossikopf diese Jahr unbearbeitet gefahren. Ich hatte damit keine Probleme und bin damit gute 1000 km weit gekommen. Auch andere hier im Forum haben das schon jahrelang gemacht.

Ansonsten kannst du dir z.b. beim Worb5 den Zylinderkopf nachbearbeiten lassen.

Geschrieben
  • Autor

Hab grad mal angerufen! Konnten mir aber noch keinen Preis sagen!

Werd nächste Woche mal da vorbeifahren!

Geschrieben

Jo. Oder meld Dich bei mir. Ich bin quasi Holländers Konkurenz im Forum :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hab letzte Woche für je 1mm an Kopf und Zyl. weg ? 50,- gezahlt, also durchaus überschaubar- nur so als Anhaltswert

Geschrieben

50 EUR für 1mm abdrehen ? Dann wendet Euch lieber an Armin/Stahlfix ;) Er hat meinen 166er 2mm oben abgedreht und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben
  • Autor

Was soll es denn bei dir kosten Stahlfix?

Sind inzwischen schon zwei Zylinder geworden, einen ET3 und den Polini!

Ach ja sollte schon in der Nähe von Aachen oder Mönchengladbach sein!

Geschrieben
Hab letzte Woche für je 1mm an Kopf und Zyl. weg ? 50,- gezahlt, also durchaus überschaubar- nur so als Anhaltswert

mein lieber schieber! da bist aber auf keine christen getroffen!!!!!! ich hoffe schweißen deines motors war billiger!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.