Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aktuelle Liefer/Bearbeitungszeit SIP

Wie lange dauert es bis es zur Lieferung kommt 53 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie lange dauert es bis es zur Lieferung kommt

• 1 Werktage
      0%
      0
    • 2 Werktage
      3%
      1
    • 3 Werktage
      9%
      3
    • 4 Werktage
      6%
      2
    • 5 Werktage
      25%
      8
    • 6 Werktage
      3%
      1
    • 7 Werktage
      6%
      2
    • Mehr als 7 Werktage
      46%
      15

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

@nervzwerch : Ich meinte nicht dich! Die Formulierung von mir war doof, ich hab auch oben versucht, das zu "verschlimmbessern".

Man kauft halt keine "Mehrleistung", sondern bezahlt dafür, dass andere schlechter gestellt werden.

Bearbeitet von MV_Christian
Korrektur wegen eigener Frustration, bitte um Entschuldigung

Geschrieben

Hallo war gestern vormittag beim SIP dran. 3 verkäufer an der Theke ca 10 leut vor mir, 3 haben einen verkäufer so 20 min wegen einem teil in beschlag genommen. alles gut. nach ner halben stunde warten war ich an der reihe um meine 3 teile zu ordern. der hat sie kurz eingetippt und ins lager übergeben. dann wieder ne halbe stunde warten um sie zu bekommen, die wo nach mir ihre sachen bestellt hatten so wie im Biergarten genannt , bekammen ihre sachen früher. da hilft auch nichts im shop sich zu ärgern und sich zu beschweren. da sind kinder die die sachen zusammensuchen und durchs ganze lager springen .

Geschrieben

müssen aber viele kinder sein. laut eigener aussage hat sip über 150 mitarbeitende.

Geschrieben

Lieferzeiten sind aber gerade nicht nur in diesem Forum diskutiert.

Man iss halt verwöhnt und hat die Bestellungen per Postkarte, Telefon oder Fax vergessen…

Geschrieben

Mittlerweile muss selbst ich sagen, dass da was verbessert werden muss…….

Kollege hat ne Gepäcktasche bestellt vor 2!!!!!! Wochen. Die war lieferbar, ist aber bis gestern noch nicht mal versendet worden.

Da wir morgen die Tour fahren geht die bei Rückkehr ungeöffnet zurück.

Da war ja Neckermann früher schneller bei schriftlicher Bestellung

So ein Witz

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Habe leider auch negative Erfahrung gemacht... Die ganze Schoße dann einfach beim SC bestellt, war nach 3 Tagen da. Früher fand ich SIP besser, mittlerweile leider stark nachgelassen... Schade ! Die Events sind immer top von den Jungs organisiert.

Geschrieben

Zeit für Anbieter Nummer 3 mit einem guten Lagersystem, normalen Versandzeiten und einem guten Kundenservice. Ist das echt so schwer?

Geschrieben

Ich bin jetzt kein Experte für Online-Handel, aber ich mach mir da ja schon den einen oder anderen Gedanken.

1.: was soll denn gerade für eine seltsame "Bestellsaison" sein, bei der es zu einem erhöhten Bedarf an Rollerteilen kommen soll? Ist der Juni und Juli irgendwie besonders und hat so eine Art "Weihnachtscharakter", der mir bisher entgangen ist?

2.: und warum ist von dieser "Bestellsaison" mit stark erhöhtem Bestellaufkommen offenbar nur SIP betroffen und die anderen nicht?

Es ist schon etwas seltsam, daß es irgendwie bei jedem, der davon berichtet, es nicht 2 oder 3 Tage Verzögerung sind, sondern halt komischerweise ein Woche plus x.

Da stellt sich mir eher so die Frage, ob das Zeug, das als lagerhaltig angezeigt wird, wirklich lagerhaltig ist und nicht erst selbst von SIP bestellt werden muß.

So richtig vertrauenserweckend ist das jetzt zumindest für mich nicht mehr...

Gruß Paddy.

Geschrieben

So lange man sich auf Mutmaßungen stützen muss, und von den Verantwortlichen jegliche Info verweigert wird, man aber weiter prima seine Werbung rausposaunt, werden wir nicht schlauer.

Vielleicht braucht Trump gerade einiges an Vespa Teilen und hat da angerufen. Wer weiß…

Geschrieben

Es ist übrigens in diesem Topic nicht ein einziger Mitarbeiter von SIP markiert. Jetzt kann man natürlich davon ausgehen, das die MA von SIP genauso wie die Mods das ganze GSF von oben nach unten und links nach rechts lesen -D, oder aber man verlinkt eben den ein oder anderen und erhöht damit die Chance auf eine Rückmeldung. War aber jetzt nur so ein Gedanke. Und ja, ich weiß das auch die Rückmeldungen im SIP Topic eher schlecht als recht sind....

Geschrieben

Vorschlag für die Autoreply:

Hallo @name!

Gut, dass Sie sich melden.

Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen nicht in der gewohnt kurzen Zeit bearbeiten können.

Leider erreichen uns aktuell sehr viele Anfragen, so dass sie bitte noch etwas Geduld haben müssen.

Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass Sie sich eine zeitnahe Bearbeitung wünschen.

Wir kümmern uns tatsächlich so schnell wie möglich darum.

Ihr Anliegen ist uns natürlich sehr wichtig und Ihre Zufriedenheit liegt uns extrem am Herzen.

Wir melden uns vielleicht oder auch nicht, falls wir Neuigkeiten für Sie haben, danke für Ihr Verständnis.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Waren die Sip Leute nicht gerade einfach nur in Rom?

Klar, könnte man vorher kommunizieren, dass ein bestimmter Teil der Belegschaft 80 Jahre Vespa feiert.

Aber dann würden ja mehr Leute wo anders kaufen, wenn sie die Teile brauchen. Das liegt ja auf der Hand.

Ehrlich gesagt finde ich es cool, dass sie es so machen und ein Stück weit auch auf die Kunden „scheißen“, da es ja auch bekannt ist, dass SIP solche Veranstaltungen feiert und dort vertreten ist und folglich dann nicht regulär arbeitet.

Professionell wäre es jedoch, die Lieferverzögerungen vorher zu kommunizieren. Dann wären sie auch geradlinig konsequent.

Als Lambrettafahrer mag man nicht so viel von dem Vespisti wasauchimmer mitbekommen. Tja, SIP ist halt Vespa und kein genuiner Lambretta Teile Händler.

Der genannte Jockey schreibt auf Facebook beispielsweise, dass sie eine Tour zu einem Run machen und geschlossen haben. Gut, es ist ein Laden mit anderem Portfolio. Mit Werkstatt, Kundenrollern, Expertise…und Versandhandel für diese alten Nischenroller mit wenig Leistung.

Kann man mal drüber nachdenken - jeder für sich und natürlich auch SIP.

Cheers

cheers

Bearbeitet von centro-studi

Geschrieben

Ich habe jetzt per Email meine Bestellung im Laufe des Vormittags widerrufen, nachdem meine Bestellung vom 27.06. heute morgen immer noch "in Bearbeitung" war.

Zumindest die Stornierung der Bestellung ging schnell, hat keine Stunde gedauert.

Gruß Paddy.

Geschrieben
  • Autor

Ich Antworte auch nochmals auf das Thema, weil es ja noch in einem anderen Topic zu dem Thema gekommen ist.

In meinem frustrierenden E-Mail Kontakt mit SIP hatte man dann am Ende versucht mich mit E-Mails von dem

Vertriebsleiter | CCO zum einen & Head of 1st Level Customer Care

zu bearbeiten.

Beide Instanzen sehen den Fehler nicht bei Ihnen nur großes bla bla viel Bestellungen bla bla kahm alles so plötzlich auf einmal usw. Sommer...

Also Zusammenfassend ich und auch andere Kunden Zahlen den SIP Primo Service (kann jetzt jeder zu denken dazu was er will) und am Ende des Tages zeigt SIP einen den Stinkefinger und sagt. Das ist nicht unser Problem wenn du Geld zahlst und Du den "Service" nicht bekommst, wir aber das Geld für den nicht gelieferten Service wheeeha

Für mich persönlich sehr frustrierend das man so mit den Kunden umgeht die einem mit ermöglichen das es am Monatsende Gehalt gibt und damit hat SIP mich auch als Kunden verloren.

Geschrieben

Ich hab da gerade angerufen, weil 1,5 Wochen ohne Bearbeitung der Bestellung rum sind.

Die junge Dame klang schon ziemlich verzweifelt, man merkte ihr an, das ich Heute nicht der Erste bzgl. Beschwerde über Lieferzeit bin.

Da ich selbst jahrelang im technischen Service im Maschinenbau im Support gearbeitet habe, kann ich ihre derzeitige Situation als Nicht-die-Problem-Verursachende sehr gut verstehen.

Also schön sachlich und ruhig geblieben (ist ja eh so meins, wer mich kennt), mal sehen ob sie das umsetzen kann, was sie angeboten hat.

Geschrieben

Nachdem ich gestern Vormittag storniert hatte und zumindest dieser Vorgang schnell über die Bühne war, hatte sich ja an meiner Situation nix geändert, daß ich die ganzen Teile brauche, um in meine Ape ein C81 Steuerrohr mit hydraulischer Bremse einzubauen.

Ich habe dann mal bei einem anderen Laden bestellt, hab den Namen vergessen. Irgendwo in Köln oder so, weiß nicht mehr...

Ich habe gerade extra nochmal geschaut, die Bestellbestätigung kam um 13:22 Uhr. 15:23 Uhr kam die Versandbestätigung und da ich heute zuhause bin, konnte ich vorhin das Paket um 11:44 Uhr entgegen nehmen:

IMG_0355.jpg

Irgendwie scheint der Laden das Zeug, das als lagerhaltig gekennzeichnet ist, offenbar auch da zu haben und packt das zeitnah in einen Karton und bringt das zur Post...

Und völlig ohne irgendeinen Expresszuschlag...

Gruß Paddy.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schindol broer:

Ich hab da gerade angerufen, weil 1,5 Wochen ohne Bearbeitung der Bestellung rum sind.

Die junge Dame klang schon ziemlich verzweifelt, man merkte ihr an, das ich Heute nicht der Erste bzgl. Beschwerde über Lieferzeit bin.

Da ich selbst jahrelang im technischen Service im Maschinenbau im Support gearbeitet habe, kann ich ihre derzeitige Situation als Nicht-die-Problem-Verursachende sehr gut verstehen.

Also schön sachlich und ruhig geblieben (ist ja eh so meins, wer mich kennt), mal sehen ob sie das umsetzen kann, was sie angeboten hat.

Info: Hat sie, Lieferung von DHL für Morgen angekündigt.

Schwach finde ich die öffentliche Nichtreaktion der hier im GSF vertretenen SIP- Mitarbeiter auf die in 2 Topics diskutierten Probleme.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb schindol broer:

Info: Hat sie, Lieferung von DHL für Morgen angekündigt.

Schwach finde ich die öffentliche Nichtreaktion der hier im GSF vertretenen SIP- Mitarbeiter auf die in 2 Topics diskutierten Probleme.

Da kann ich nur zustimmen, ganz schwache Nummer

Und am Ende des Tages ist der Kunde der die Gehälter zahlt der dumme...

Bearbeitet von PANERAIBOB
Fehler