Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aktuelle Liefer/Bearbeitungszeit SIP

Wie lange dauert es bis es zur Lieferung kommt 17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie lange dauert es bis es zur Lieferung kommt

• 1 Werktage
      0%
      0
    • 2 Werktage
      0%
      0
    • 3 Werktage
      15%
      2
    • 4 Werktage
      7%
      1
    • 5 Werktage
      38%
      5
    • 6 Werktage
      0%
      0
    • 7 Werktage
      0%
      0
    • Mehr als 7 Werktage
      38%
      5

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Da ich derzeit sehr negative Erfahrungen bezüglich der Bearbeitung einer Bestellung mache, für die ich sogar "SIP Speed" für 6 € zur beschleunigten Abwicklung bezahlt habe, würde ich gerne eure Erfahrungen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellungen erfahren.

Aktueller Stand bei mir:

Am Freitag, den 19. Juni 2026, um 13 Uhr, habe ich einen sofort lieferbaren Artikel bestellt und den "SIP Speed"-Service in Anspruch genommen. Die Bestellung wurde bisher nicht bearbeitet. Auf meine Nachfrage, warum ein bezahlter Zusatzdienst nicht erbracht wird, erhielt ich lediglich eine standardisierte Copy & Paste-Antwort, die sich nicht auf mein Anliegen bezog.

Da hätte ich auch direkt in Italien bestellen können wäre schin hier in Deutschland auch ohne extra Prio.

Ich verstehe ja das es Saison ist und die ganze Welt bestellt, aber wenn ich so groß werde und Service anbiete "SIP Speed", dieses aber nicht einhalten kann, dann ist das für mich Täuschung am Kunden.

Bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt

Bearbeitet von PANERAIBOB

Geschrieben

Wenn’s eilig ist bestellt man einfach beim ScooterCenter. Sofern der Artikel natürlich lagernd ist. Schnell ganz ohne Speed Aufpreis!

Geschrieben

Und wartet dann trotzdem ne Woche whistling Ich glaub da tun sich am Ende Beide nix... mal ist der Eine schneller, 2 Wochen später wieder der Andere. Jeder macht andere Erfahrungen, daher halte ich so eine Abstimmung für vollkommen Quatsch, weil es eh zu nix führt. Hat man ein Problem, ruft man den Laden an. Dann kann auch keine doofe E-Mail kommen.

Geschrieben

Sehe ich genauso und frage mich auch, was die Zielrichtung dieser Umfrage sein soll? Es dauert so lange es nunmal dauert. Da die Shops ja genau mit dem Versand ihre mageren Kröten verdienen, kann ich mir kaum vorstellen, dass da "Einer" ins Lager geht und die fröhlich und motiviert schuftenden Menschen dazu anhält, mal nen Gang runter zu schalten und es etwas lockerer anzugehen -D

Und wenn Du dann mit dem (vermutlich) desaströsen Umfrageergebnis angewackelt kommst, sind das höchstwahrscheinlich keine echten Neuigkeiten, die Du der SIPpe präsentierst...

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Wenn’s eilig ist bestellt man einfach beim ScooterCenter. Sofern der Artikel natürlich lagernd ist. Schnell ganz ohne Speed Aufpreis!

Hätte ich gemacht wenn der Artikel vorrätig wäre und ich bei der letzen Sendung nicht auch schon 5 Werktage Bearbeitung hatte bis es überhaupt gepackt wurde. Deshalb SIP und den Prio Service und das ärgert mich halt für extra Service zahlen und den Service nicht bekommen

@dorkisbored @Humma Kavula

Ja stimmt schon alles was ihr beide sagt, ich war halt einfach nur gespannt wie es bei anderen läuft oder ob ich einfach nur Pech habe egal bei welchem Händler.

Und habe selbst mal bei einem großen IT Distri gearbeitet und weiß genau wie es in der Logistik ablaufen kann

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PANERAIBOB:

Da ich derzeit sehr negative Erfahrungen bezüglich der Bearbeitung einer Bestellung mache, für die ich sogar "SIP Speed" für 6 € zur beschleunigten Abwicklung bezahlt habe, würde ich gerne eure Erfahrungen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellungen erfahren.

Aktueller Stand bei mir:

Am Freitag, den 19. Juni 2026, um 13 Uhr, habe ich einen sofort lieferbaren Artikel bestellt und den "SIP Speed"-Service in Anspruch genommen. Die Bestellung wurde bisher nicht bearbeitet. Auf meine Nachfrage, warum ein bezahlter Zusatzdienst nicht erbracht wird, erhielt ich lediglich eine standardisierte Copy & Paste-Antwort, die sich nicht auf mein Anliegen bezog.

Da hätte ich auch direkt in Italien bestellen können wäre schin hier in Deutschland auch ohne extra Prio.

Ich verstehe ja das es Saison ist und die ganze Welt bestellt, aber wenn ich so groß werde und Service anbiete "SIP Speed", dieses aber nicht einhalten kann, dann ist das für mich Täuschung am Kunden.

Bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt

Und was ist deine Zielrichtung mit dem Umfrageergebnis? Markus Lanz einschalten? Drohbriefe an Sip?

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Und was ist deine Zielrichtung mit dem Umfrageergebnis?

Wohl eine statistische Erhebung wie lange es beim SIP dauert.

Mir ärgert das auch, und ich versuche SIP zu vermeiden wo es geht.

Geschrieben

Ich finde die Umfrage gut. Vielleicht kommt ja was beim SIP an, die lesen hier garantiert auch. Meiner Meinung nach haben die eine strukturelles Problem, was sie einfach nicht lösen wollen. Es ist seit mindestens 4 Jahren so, dass im Sommer diese automatisierten Mails kommen und wollen wir das glauben, dass es wieder einmal überraschend zu diesen Wartezeiten kommt? Vielleicht können die Typen, die die Videos drehen in der Hochzeit lieber mithelfen. Oder die Supportmitarbeiter, die ohnehin keine einzige technische Frage lösen können. Diesen Support könnten sie an eine KI auslagern oder ins Ausland.

Davon mal abgesehen liefern die im Winter auch beschissen. Immer doppelt so lange, wie SC oder andere Shops.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Und was ist deine Zielrichtung mit dem Umfrageergebnis? Markus Lanz einschalten? Drohbriefe an Sip?

Lies den Text noch 2-3 mal dann wird es vielleicht klar 😉

vor 11 Minuten schrieb nervzwerch:

Ich finde die Umfrage gut. Vielleicht kommt ja was beim SIP an, die lesen hier garantiert auch. Meiner Meinung nach haben die eine strukturelles Problem, was sie einfach nicht lösen wollen. Es ist seit mindestens 4 Jahren so, dass im Sommer diese automatisierten Mails kommen und wollen wir das glauben, dass es wieder einmal überraschend zu diesen Wartezeiten kommt? Vielleicht können die Typen, die die Videos drehen in der Hochzeit lieber mithelfen. Oder die Supportmitarbeiter, die ohnehin keine einzige technische Frage lösen können. Diesen Support könnten sie an eine KI auslagern oder ins Ausland.

Davon mal abgesehen liefern die im Winter auch beschissen. Immer doppelt so lange, wie SC oder andere Shops.

Danke sowas wollte ich endlich mal hören.

Weil schauen wir uns die aktuellen Ergebnisse an ist der Großteil aktuell 5-7 Werktage Bearbeitungszeit.

Was absolut gar nicht geht meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PANERAIBOB:

Weil schauen wir uns die aktuellen Ergebnisse an ist der Großteil aktuell 5-7 Werktage Bearbeitungszeit.

Welche Aussagekraft haben 12 Stimmen bzw welche Unsicherheit ist auf diese?

-> Statistik ist nicht dein Freund. Sorry!

Geschrieben

Andere lösen solche Probleme doch auch. Vielleicht sollten sie mal über ein Fullfillmentlager bei Amazon nachdenken, zumindest für die stinknormale Handelsware. Oder Zeitarbeit oder was weiß ich.

Wenn ich ein Ersatzteil brauche, möchte ich es morgen, spätestens übermorgen haben. Aktuell hätte ich gern Düsen für den Mikuni bei denen bestellt. Aber bevor ich eine Woche warte oder zwei, kaufe ich bei Amazon eben die nachgemachten im Set für ein Bruchteil des Preises und lebe mit der von allen kolportierten Minderqualität (die konnte ich aber weder für Keihin, Mikuni und Dellorto bisher nicht feststellen).

Düsen, Reifen, Züge, Bremsbeläge, Glühbirnen, Blinkergläser, dieser ganze Kram, das könnte ein externes Lager sicher besser, billiger und schneller.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PANERAIBOB:

Lies den Text noch 2-3 mal dann wird es vielleicht klar 😉

Leider nein....ich habe zwar lesen gelernt, aber ich kann in deinem Text nicht finden, was du mit dem Ergebnis machen möchtest. Also gehen wir mal davon aus, dass in deiner Umfrage rauskommt, dass von 10 Teilnehmern 7 unzufrieden sind mit der Lieferzeit. (ob jetzt mit gebuchtem Zusatzspeed oder nicht)

So....und was möchtest du dann mit dieser Erkenntnis bezwecken? Hast du zB vor, dich bei Sip zu beklagen, mit der Angabe, dass im GSF auch einige unzufrieden sind?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

Schöne neue Amazon Welt wacko

Und, was willst du mit Deiner Antwort mitteilen? Es soll Leute geben, die nur einen Roller haben und auch mal fahren wollen. Was ist an der Amazon Welt schlecht? Selbst mein Schrotti gegenüber bekommt Teile von morgens bis mittags oder abends von seinen Lieferanten.

Davon mal abgesehen krieg ich jedes Teil, was brauche von meinen Freunden oder aus dem VC sofort, klar. Aber anders wäre halt auch gut.

Geschrieben

Lösung selbst in die Hand nehmen! - möglichst viele Roller im Stall, einer läuft immer, dann ist der Liefertermin nicht ganz so dringend -P

Meine Erfahrung der letzten Monate ist auch solala, aber sowohl bei SCK als auch beim SIP. Und bei beiden Shops mal blitzschnell, mal ewig lahm.

Bei meiner letzten Bestellung beim SIP kam aber auch immerhin nach 2/3 Tagen eine Mail, die sich für die Verzögerung entschuldigt hat bzw. darauf hingewiesen hat.

Den Ärger bzgl. der SIP-Speed Option kann ich dann aber schon nachvollziehen, das wird ja recht vollmundig angepriesen: "Wir schleusen deine Bestellung an allen anderen Aufträgen mit höchster Priorität vorbei und kommissionieren deine Bestellung sofort. Die Ware geht am selben Tag noch raus, per DHL oder UPS."

Hat mit der "Normalo-Bestellung" die ich auslöse und meinen Erfahrungen ja dann nix zu tun -D

Wenn man allerdings will, dass Feedback beim entsprechenden Laden ankommt kann man ja einfach Mal direkt in Kontakt gehen. Oder wenigstens ins entsprechende Topic posten...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb nervzwerch:

Und, was willst du mit Deiner Antwort mitteilen? Es soll Leute geben, die nur einen Roller haben und auch mal fahren wollen. Was ist an der Amazon Welt schlecht? Selbst mein Schrotti gegenüber bekommt Teile von morgens bis mittags oder abends von seinen Lieferanten.

Davon mal abgesehen krieg ich jedes Teil, was brauche von meinen Freunden oder aus dem VC sofort, klar. Aber anders wäre halt auch gut.

Das Du eben nicht bei Amazon bestellst. Und am Ende, wie schon geschrieben, tun sich beide großen 3 Buchstaben Shops nix. Bei mir ist das SCK aktuell eine Katastrophe und SIP bei jeder Bestellung schneller. Ich bestelle sogar aktuell lieber beim Jockey, weil mir beide großen auf den Keks gehen (von den Preisen sowieso).
Aber trotzdem kann man es nicht ändern, auch wenn man das vielleicht gern möchte. Da kann man sich im GSF noch so oft vor die virtuelle Supermarktkasse werfen und mit den Beinen auf den Boden trampeln.

Übrigens können die Shops auch nix dafür, das Du nur einen Roller hast und der auch noch nicht fährt.

Schon mal daran gedacht, das auch deren Mitarbeiter Urlaub nehmen, gerade im Sommer? Oder erkranken? Und das da keine 400 Mindestlohnmenschen am Fließband stehen? Weil die passen auch gar nicht alle an das Fließband, die sind nämlich nicht so groß wie Amazon.

Das wollte ich mit meiner Antwort mitteilen.

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

Leider nein....ich habe zwar lesen gelernt, aber ich kann in deinem Text nicht finden, was du mit dem Ergebnis machen möchtest. Also gehen wir mal davon aus, dass in deiner Umfrage rauskommt, dass von 10 Teilnehmern 7 unzufrieden sind mit der Lieferzeit. (ob jetzt mit gebuchtem Zusatzspeed oder nicht)

So....und was möchtest du dann mit dieser Erkenntnis bezwecken? Hast du zB vor, dich bei Sip zu beklagen, mit der Angabe, dass im GSF auch einige unzufrieden sind?

Ich wollte für mich Erfahrungen Sammeln ob nur ich Pech habe und dumm für eine Service zahlen und den Service nicht bekommen oder ob es ein aktuelles Problem ist. Aber merke schon wir 2 kommen da nicht auf einen Nenner, muss man ja auch nicht 😉

@-=SkReeK=- Ja wenn es so einfach wäre, da macht die Regierung nicht mit, die sagt bei 2 Vespen ist Schluss 😂

Und ja mich ärgert es, mir geht es gar nicht um die paar Euro aber mir geht es halt hier wie egal das den Mitarbeitern von SIP ist und wie die mit Ihren Zählenden Kunden umgehen.

und ich wusste nicht das es ein SIP Topic gibt wo ich das hätte schreiben können.

@vespanarr Naja, sagt halt jetzt aus das von abgegebenen Stimmen 5-7 Tage Bearbeitung ist. Es soll hier keine hochwissenschaftliche Erhebung werden.

Bearbeitet von PANERAIBOB

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb dorkisbored:

Das Du eben nicht bei Amazon bestellst. Und am Ende, wie schon geschrieben, tun sich beide großen 3 Buchstaben Shops nix. Bei mir ist das SCK aktuell eine Katastrophe und SIP bei jeder Bestellung schneller. Ich bestelle sogar aktuell lieber beim Jockey, weil mir beide großen auf den Keks gehen (von den Preisen sowieso).
Aber trotzdem kann man es nicht ändern, auch wenn man das vielleicht gern möchte. Da kann man sich im GSF noch so oft vor die virtuelle Supermarktkasse werfen und mit den Beinen auf den Boden trampeln.

Übrigens können die Shops auch nix dafür, das Du nur einen Roller hast und der auch noch nicht fährt.

Schon mal daran gedacht, das auch deren Mitarbeiter Urlaub nehmen, gerade im Sommer? Oder erkranken? Und das da keine 400 Mindestlohnmenschen am Fließband stehen? Weil die passen auch gar nicht alle an das Fließband, die sind nämlich nicht so groß wie Amazon.

Das wollte ich mit meiner Antwort mitteilen.

Es geht doch gar nicht um meine Roller, ich will gar nicht mehr fahren, schraub viel lieber. Aber ohne Teile macht es halt auch keinen Spaß und mir wird schnell langweilig.

Ich denke an viele Dinge und durchdenke sie auch hin und wieder. Die Urlaubsplanung von SIP geht uns nichts an. Glaubst Du, ein Verkäufer bekommt zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub? Oder mein Sohn als Mechatroniker bei einem Caravanhändler?
Sowohl SIP als auch SCK haben eine Größe und Bekanntheit und sicher auch einen Anspruch auf Premium. Und die Mehrheit wird diese Mängel nicht akzeptieren. Und damit meine ich nicht die Mehrheit hier. Wir brauchen uns doch nichts vormachen; Leute wie wir sterben aus, aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb nervzwerch:

Sowohl SIP als auch SCK haben eine Größe und Bekanntheit und sicher auch einen Anspruch auf Premium. Und die Mehrheit wird diese Mängel nicht akzeptieren. Und damit meine ich nicht die Mehrheit hier. Wir brauchen uns doch nichts vormachen; Leute wie wir sterben aus, aber das ist ein anderes Thema.

Die Mehrheit akzeptiert ja auch die Mängel der gekauften Teile -D Da ist die Versandverzögerung noch das kleinere Übel ;-)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb nervzwerch:

E. Und die Mehrheit wird diese Mängel nicht akzeptieren.

Ja und dann? Aufruf zum Boykott der beiden Läden oder was? Dieses Thema macht doch wirklich nur Sinn, wenn man am Ende was bezwecken kann.....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dorkisbored:

Die Mehrheit akzeptiert ja auch die Mängel der gekauften Teile -D Da ist die Versandverzögerung noch das kleinere Übel ;-)

Ich mache auch gleich eine Umfrage: Was ist das beschissenste Teil bei SIP oder SC?

Ich wette auf Platz 1 kommt dieser Scheiß Temperaturfühler von Koso/SIP.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

Ja und dann? Aufruf zum Boykott der beiden Läden oder was? Dieses Thema macht doch wirklich nur Sinn, wenn man am Ende was bezwecken kann.....

Natürlich nicht. Ich glaube, man kann eine konstruktive Diskussion führen. Außerdem hab ich die Stille Hoffung, dass die hier mitlesen. Bei einem Mitarbeiter bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nervzwerch:

Natürlich nicht. Ich glaube, man kann eine konstruktive Diskussion führen. Außerdem hab ich die Stille Hoffung, dass die hier mitlesen. Bei einem Mitarbeiter bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Da gab es in letzter Zeit durchaus konkretere Dinge, die den Käufer stärker betreffen als lange Lieferzeiten und da haben einzelne Mitarbeiter (mir persönlich ggü. ) aufgezeigt, dass die Möglichkeiten aufgrund strategischer Entscheidungen sehr begrenzt sind auf solche Kundenwünsche zu reagieren.

Meine persönliche Meinung zum Thema Lieferzeiten....ja es könnte zur Zeit etwas schneller gehen.....andererseits habe ich über das ganze letzte dreiviertel Jahr die Pakete immer recht flott liegen gehabt....zur Zeit Open Day, Sip Tour usw....ist nicht das erste Mal, dass es um diese Zeit bissl länger dauert.

Ich finde das jetzt nicht schlimm....ja ich gebe zu ich bin auch sporadisch ungeduldig...

Geschrieben

Ich finde ja deren Strategie genial, den ungeduldigen Kunden fürs "Drängeln" bezahlen zu lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich - dem Verdursten nahe - in der Biergartenschlange endlich an der Kasse stehe, eine Maß bestelle, und der Schankmeister den Krug dem Typen hinter mir gibt, weil der für 2 € mehr "Bier speed" bestellt hat. Daraufhin brüllt es vom Ende der Schlange: "Ich habe 10 € für die "Bier primo-Saisonkarte" gezahlt und bin noch vor "Bier speed" dran!"

Aber erstmal bringt der Schankmeister den Humpen an den "dhl express" Stammtisch, wo die Leute 5 € mehr pro Bier zahlen...

Am Schluss kassiert der Biergarten extra - und alle stehen wieder am unteren Ende der Nahrungskette stehen, allerdings mit dem Gefühl, dass es bestimmt noch Leute gibt, die noch länger warten müssen..

Wäre ich SlP, würde ich noch eine "Platin" Variante anbieten...

Das ist halt eine Art "Versteigerung", bei der der Höchstbietende den Zuschlag erhält, die unterlegenen Bieter leer ausgehen, aber ihre Gebote trotzdem bezahlen müssen...

Über das speed-primo-express-Stöckchen Land man springen oder es eben lassen.

Ich versuche da, den sabbatischen Blick aufzusetzen (sieht von außen immer so aus, als wäre ich bekifft)...

Bearbeitet von MV_Christian
Fehltritt, war nicht so gemeint...

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb MV_Christian:

Ich finde ja deren Strategie genial, den ungeduldigen Kunden fürs "Drängeln" bezahlen zu lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich - dem Verdursten nahe - in der Biergartenschlange endlich an der Kasse stehe, eine Maß bestelle, und der Schankmeister den Krug dem Typen hinter mir gibt, weil der für 2 € mehr "Bier speed" bestellt hat. Daraufhin brüllt es vom Ende der Schlange: "Ich habe 10 € für die "Bier primo-Saisonkarte" gezahlt und bin noch vor "Bier speed" dran!"

Aber erstmal bringt der Schankmeister den Humpen an den "dhl express" Stammtisch, wo die Leute 5 € mehr pro Bier zahlen...

Am Schluss kassiert der Biergarten extra - und alle stehen wieder am unteren Ende der Nahrungskette stehen, allerdings mit dem Gefühl, dass es bestimmt noch Leute gibt, die noch länger warten müssen..

Das ist halt eine Art "Versteigerung", bei der der Höchstbietende den Zuschlag erhält, die unterlegenen Bieter leer ausgehen, aber ihre Gebote trotzdem bezahlen müssen...

Um über das speed-primo-express-Stöckchen bei SIP zu springen, braucht man aus meiner Sicht schon eine etwas spezielle Persönlichkeitsstruktur...

Ich versuche da, den sabbatischen Blick aufzusetzen (sieht von außen immer so aus, als wäre ich bekifft)...

Stimmt schon alles, aber sind wir doch mal ehrlich. Viele unter uns haben schon ungeduldig auf Teile gewartet, da ist eine Beschleunigung wenn es funktioniert auch was tolles. Nur ich möchte das dann auch schneller haben und nicht zahlen und trotzdem den bezahlten extra Service nicht bekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MV_Christian:

Um über das speed-primo-express-Stöckchen bei SIP zu springen, braucht man aus meiner Sicht schon eine etwas spezielle Persönlichkeitsstruktur...

Es gibt doch in Freizeitparks auch solche Speedtickets. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich kotzen können...

Geschrieben

Wer hat sich denn nun (ohne dafür zu zahlen) an dir vorbeigedrängelt?

So, wie ich dich verstehe, ist das ja dein Problem (und nicht die eigentliche Lieferzeit).

Ansonsten stehst du halt mit den anderen "very important (speed)" Privatkunden in der Schlange hinter den "more important (primo)" Privatkunden hinter den "most important (express)" Privatkunden und hinter den Geschäftskunden...

Das ist echt ungeil!

Allerdings halt vor mir...

Das ist doch geil, oder?

Dafür hast du bezahlt! Das bekommst du (vermutlich) auch..

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb nervzwerch:

Speedtickets

Davon gibt es aber meines Wissens in der Regel ein bestimmtes Kontingent.

Das kann ich bei SIP nicht erkennen...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MV_Christian:

Wer hat sich denn nun (ohne dafür zu zahlen) an dir vorbeigedrängelt?

So, wie ich dich verstehe, ist das ja dein Problem (und nicht die eigentliche Lieferzeit).

Ansonsten stehst du halt mit den anderen "very important (speed)" Privatkunden in der Schlange hinter den "more important (primo)" Privatkunden hinter den "most important (express)" Privatkunden und hinter den Geschäftskunden...

Das ist echt ungeil!

Allerdings halt vor mir...

Das ist doch geil, oder?

Dafür hast du bezahlt! Das bekommst du (vermutlich) auch..

Falls Du mich meinst: mir ist das egal, ob die vor mir dran sind. Ich finde es nur zutiefst ungerecht, dass die Reichen an den Armen mit Geld vorbei ziehen.