Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNC1T Projekt aus München

Featured Replies

• Antworten 261
  • views 16,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Verdeckter_Ermittler
    Verdeckter_Ermittler

Tank war eine fürchterliche Schweinerrei… Ich erspare dem großen Internet Details. Jedenfalls ist er jetzt mit der Zitronensäurentaktik sauber. Am Ende habe ich mich für eine Versiegelung entschiede

• Verdeckter_Ermittler
    Verdeckter_Ermittler

Ich putze nun seit 3Tagen.  Kein Ende in Sicht. 😂     Der Rahmen sowie die restlichen Blechteile machen einen wirklich guten Eindruck. Ich bin erstaunt, wie gut die Substanz

• weissbierjojo
    weissbierjojo

Da brauchst nix tauschen. Die Strebe ist top. Lass die wieder schön anpunkten…..danach die Schweißstelle mit  ner Rostschutzgrundierung konservieren und alle Streben mir ner Dose Fluid Film füllen (wi

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber stimmt, ohne Batterie liegt ja AC an. Dann müsste man noch einen AC/DC Wandler zwischen hängen.

IMG_5989.jpeg

Der Platz ist natürlich maximal begrenzt. Die Platine würde ggf. passen, aber ist leider nur bis 0,6A ausgelegt. Die LED H4 hat 18W, durch 12 sind das iwas um die 1,5A.

EDIT:

Würde ich nur machen wenn ich einen einzigen Verbraucher mit DC versorgen will.

Bearbeitet von Verdeckter_Ermittler

Geschrieben

Klar kannst du alles auf DC umbauen, benötigst dann aber einen Wassel Regler gibts auch von BGM und deine Zündung muss Potentialfrei gemacht werden.
Der von dir gewählte Regler kann auch nur 1A DC das reich vorne und hinten nicht. Da gibt es aber nen Topic zu wie man das am besten macht.

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb fuffbuff:

Klar kannst du alles auf DC umbauen, benötigst dann aber einen Wassel Regler gibts auch von BGM und deine Zündung muss Potentialfrei gemacht werden.

Danke @sucram70

Meiner Meinung nach macht es absolut Sinn auf DC umzubauen.

Dazu

—> trennt man die Spulen vom der ZGP und zieht ein neues Kabel ein

IMG_6019.jpeg

IMG_6018.jpeg

—> Dann kommt noch ein zusätzliches Kabel in den Baum

IMG_6006.jpeg

IMG_6005.jpeg

—> Und schließt den AC/DC Wandler an.

IMG_6048.jpeg

IMG_6051.jpeg

—> Sieht so verschaltet aus:

IMG_5997.jpeg

Danke für den Einwand, die 80€ haben sich nochmal gelohnt.

👌🏼🙂

Geschrieben

Super Idee!!!

Wird es den Halter zu kaufen geben und welche Birne hast du verwendet?

Merci

Geschrieben
  • Autor

Tank war eine fürchterliche Schweinerrei… thumbsdown

Ich erspare dem großen Internet Details. Jedenfalls ist er jetzt mit der Zitronensäurentaktik sauber. Am Ende habe ich mich für eine Versiegelung entschieden. Da gibts mehrere Meinungen zu, aber für mich passt das. Die Rezessionen der Versieglung war durchweg positiv.

IMG_6089.jpeg

Den Benzinhahn habe ich ebenfalls vollständig revidiert. Das Sieb wurde von mir nachgebastelt.

IMG_5950.jpeg

IMG_5949.jpeg

Beim Drehschieber hatte ich etwas Probleme, weil ich erst nicht verstanden habe, dass der alte Dichtring noch drinsteckt. Nungut. whistling

IMG_5984.jpeg

Neue Griffe in grau sind draufgekommen. Die habe ich mit meinen Schrauberhandschuhe draufgedreht. Wirken direkt wie “nicht neu”. 😅

Reifen sind auch da. Nun muss ich auf die grauen Felgen warten, diese werden mit den Trommeln Keramikbeschichtet. Danach entscheidet sich Sitzbank und Brems- Kupplungshebel Variante. Chrom fliegt aber 100% raus. Passt finde ich gar nicht zur Super.

Ich werde bis die Felgen kommen noch den DC Hupenumbau machen, dann wäre Elektrik durch. Ah ja, einen Sicherungssockel mit 20A habe ich noch in den Baum gelötet, ist mir sicherer.

Langsam erkennt man das Gesamtbild. Ich hoffe in knapp 4Wochen bin ich startklar. thumbsup

IMG_6109.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Vergaser hab ich zerlegt und gesäubert. Der Motor und auch der Vergaser sahen übel aus, den muss der Helmut geangelt haben. 🎣

Jedenfalls ist er jetzt gut sauber. Allerdings wäre mir mit einem Ultraschallbad wohler. Einfach um die Fehlerquelle auszuschließen.

Mal sehen ob ich jemand in der Nähe finden kann. Ansonsten muss ich mal zu einem Vespa-Laden fahren oder verschicken.

IMG_6129.jpeg

Bedüst ist Hauptdüse 160-BE5-100, Nebendüse 45-140 und der Choke 60. Hoffe das stimmt in der Reihenfolge. Das entspricht fast genau dem Lusso Setup.

Das läuft hoffentlich einen Moment auf dem originalen 125er Zylinder mit originalem Auspuff.

Bei dem Motor bin ich eh am Rätseln. VNX1M, ohne Getrenntmischer, ohne E-Start.

Allerdings Lusso Getriebe, Schaltraste und nun auch Vergaser Setup. Also entweder was umgebautes oder ein früher Lusso Block.

IMG_6131.jpeg

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Verdeckter_Ermittler:

Vergaser hab ich zerlegt und gesäubert. Der Motor und auch der Vergaser sahen übel aus, den muss der Helmut geangelt haben. 🎣

Jedenfalls ist er jetzt gut sauber. Allerdings wäre mir mit einem Ultraschallbad wohler. Einfach um die Fehlerquelle auszuschließen.

Mal sehen ob ich jemand in der Nähe finden kann. Ansonsten muss ich mal zu einem Vespa-Laden fahren oder verschicken.

IMG_6129.jpeg

Bedüst ist Hauptdüse 160-BE5-100, Nebendüse 45-140 und der Choke 60. Hoffe das stimmt in der Reihenfolge.

Das läuft hoffentlich einen Moment auf dem originalen 125er Zylinder mit originalem Auspuff.

Ultraschallbad hat der Mirre liegen. cheers

Geschrieben
  • Autor

Vergaser zusammen nach Ultraschallbad. 3Dichtungen sind übrig. Ich schätze für Mischer?

IMG_6136.jpeg

Soll der Vergaser in eine Grundeinstellung? In gelb ist mit Standgas das einzige was justieren kann, oder?

IMG_6137.jpeg

Das Festziehen ist wohl ein Thema? Wieviel Nm bekommt der denn?

Geschrieben

Für die Vergaserbefestigung unbedingt die originalen (oder diesen entsprechende) Unterlegscheiben und Sprengringe verwenden, 12 bis 15Nm reichen. Hab die Schrauben bisher immer mit Gefühl (ohne Hebel, also mit Steckschlüssel) angezogen und hatte nie Probleme.

Grundstellung Leerlaufgemischschraube: Ganz reinstehen, dann 1,5 Umdrehungen raus.

Geschrieben

Schieber muss einfach noch sauber laufen, da sich der verkanten kann bei zu viel Drehmoment. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen bei alte SI, ist wohl ein metrisches Gewinde und 2,5 bei neuen mit Feingewinde.

Sag mal woher hast du die abgewinkelten Kabelschuhe und Hüllen an der H4 und gibts dafür eine Crimpzange und wo?

Bearbeitet von Nakkl

Geschrieben
  • Autor

@Nakkl

https://ebay.io/m/qukLLb

Du kannst ihm schreiben ob er bei den Hüllen die Farben mixen kann, dann schickt er dir mehrere Farben zu.

Extra Zange habe ich nicht. Hab nur hinten gecrimpt und vorne nur mit einer kleinen Zange „gecrimpt“ und dann noch einen kleinen Tupfer Lötzinn aufgegeben.

Geschrieben

07er Schieber ohne Cutaway kann ich wärmstens empfehlen. Läuft deutlich sauberer weil der Motor nicht wegen abgaswerten abgemagert wird.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb ElBarto666:

07er Schieber ohne Cutaway kann ich wärmstens empfehlen. Läuft deutlich sauberer weil der Motor nicht wegen abgaswerten abgemagert wird.

Der 20/20 fliegt aber eh relativ zügig wieder raus… ob der 24er ein Cutaway hat muss ich noch prüfen.

Geschrieben
  • Autor

DC Hupe habe ich nun umgebaut.

Eigentlich wollte ich eine 12V DC einer PK nehmen. Aber dann gabs irgendwie Missverständnisse beim Verkäufer. Jetzt habe ich eine andere Hupe von Grabor umgebaut.

IMG_6144.jpeg

IMG_6146.jpeg

IMG_6151.jpeg

Aus dem Gefühl gehts Richtung Ende. Leider kommen die Felgen später als gedacht, weil der Kollege einiges an Arbeit hat.

Wenn diese nächste Woche kommen könnte die Super auf die Straße, Block in den Rahmen und verkabeln. Bis auf die Sitzbank und Tacho könnte ich dann alles fertigmachen denke ich.

Plan wäre 09.07. eine 21er zu machen. Und im Anschluss darauf eine Probefahrt nach Monaco.

Ob das alles klappt?! 😅

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Verdeckter_Ermittler:

Ob das alles klappt?!

Das vielleicht, Anmeldung in München ist nochmal ne andere Geschichte. Das kann spannend werden.

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb ElBarto666:

Das vielleicht, Anmeldung in München ist nochmal ne andere Geschichte. Das kann spannend werden.

Ich habe weniger Angst.

Die Super ist voll restauriert und hat eine Unbedenklichkeitserklärung. Mit der 21er, Eintragung von 10” und VNX1M anstatt VNC1M sollte da nichts im Weg stehen? Wieso hast du da Bedenken?

Geschrieben

Wie machst du das mit den Blinkern bei der 21? Hast du das bereits erwähnt, bin ich nicht sicher.

Geschrieben

125ccm mit 21er in München anmelden geht tatsächlich ohne Probleme, sogar einfach über einen Zulassungsdienst.

Alles über 125ccm kann man dagegen vergessen - da braucht es alle Historie mit staatlich zugelassenem Übersetzer, alles 23x eidesstattlich beglaubigt und allem Pipapo, das wollen sich wirklich nur die Härtesten antun..

Bearbeitet von Kelle