Zum Inhalt springen

wo ist mein fehler


Empfohlene Beiträge

hallo ich habe auf meiner PK 50 einen 75 DR Zylinder mit einen 19er Dellorto vergaser dazu habe ich noch einen unaffäligen sito plus auspuff.

die kiste bringt aber nur so um die 75kmh.

ist das normal oder habe ich was falsch gemacht!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ganzen antworten erst mal.

was den fürn priemer kann ich den benutzen und was bringt er so?

Und was kann ich machen um sie richtig schnell zu machen so das ich eine Arilia SR 50 Plastigroller ( von mein Bruder) :D

die so um die 90kmh fährt, platt mache!!! :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DR rausschmeissen und mindestens 110 ccm draufbauen, bedeutet natürlich einen relativ großen Kosten- und Arbeitsaufwand im Vergleich zu dem einfachen Aufstecken vom DR.

Vor ca. 40 Jahren hat sich der Konstrukteur der Vespamotoren sicher nicht überlegt, ob diese Motoren irgendwann mal so einfach auf über 90 km/h zu bringen sein sollen wie das bei den Plastikdingern der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab! 75 aus nem 75DR , das verdient Anerkennung. Ich fahr den mit dem original Gaser und dann geht die Kiste gerade mal 60.

Aber wegen den angestrebten 90 km/h. Da Hubraum durch nix zu ersetzen ist ( es sei denn sie soll 20.000 Touren laufen), einfach nen 125er Motor rein. Der geht sogar Standart ganz gut ( reisst nicht die Butter vom Brot, aber ganz nett). Der hat größere Lager und ist auch sonst für ne Menge Tuningmassnahmen geeignet.

So vor ca. 10 Jahren haben meine Kollegen alle mit den 102er rumexperimentiert und einer ist da wirklich schnell mit geworden ( laut Streife sollen es wohl so 100 km/h gewesen sein). Allerdings fällt das dann schon ziemlich auf, bzw. man hört es. Also nur 102 mit grossem Vergaser wirds wohl auch nicht bringen und ein Auspuff der was bringt, fällt auf! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, wie schauts eigentlich leistungsmäßig zwischen DR 75 Racing und Polini 75 Racing aus? Also jetzt nicht haltbarkeitmäßig, sondern nur leistung.

Was dürfte man mit einem Polini 75R und 19.19 Vergaser mit Originalprimär und Pinasco Ritzel so rausholen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddy

Die Vespa 50 SR war Piaggios letzter Versuch in der Kleinkraftklasse.

Die angeblichen 72 Km/ h wurden mit 4,4 PS nach italienischer Cuna Norm gemessen. (Ein kleiner Italiener nahezu liegend!  ;) ). Der Zylinder ist aus Alu mit leicht geänderten Steuerzeiten. Der original Bananenauspuff sorgt auch für ein kleines Plus.

Der Zylinder war aber null haltbar.

Realistisch waren Piaggios Werte noch nie.

Das Endergebnis was Du mit Deinem 75 ccm DR erreichst sind ziemlich gut.

Gruß,

Olli

@Lucki

auch PK 125 XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:) tja, wenn ich das so lese, darf ich mich wohl auch nicht beschweren. V50 3Gang Originalübersetzung (irgendwas um 3,6) 85 kg Lebendgewicht, DR75, 16,16 Gaser läuft locker 70 km/h.

Jetzt kommt noch ne 3,0 Übersetzung rein und dann will ich mal sehen, was da kommt.

racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information