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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage in die Runde habe mir einen 244 / 265 Quattrini aufgebaut in einer Motovespa 150 S , mit der 65 mm / 128 mm Kingwelle, Membranansauger und der 30 er PHBH Vergaser mit Steuerzeiten 186 / 133 und 1,35 Quetschkannte.

Düsen sind momentan AS 266 / 158 HD / 58 ND und Clip 3  habe aber hier noch Probleme beim Bedüsen , Übersetzung ist 25 / 63 mit langen 1 u. 2. Gang kurzer 3. und extra kurzer 4. Gang

Fährt einer einen ähnlichen Motor und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen , werde jetzt dann Anfangen mit Lambda abzustimmen in jedem Gang aber momentan ist es so das er obenraus im ersten und 2 zu stottern beginnt, und im 3. Gang zwischen 6.000 - 6.500 ein loch hat.

 

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Motor Quattrini.jpg

Quattrini 2.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nitsche:

Rahmenansaugung mit Posch Box

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schlueter:

Ich würde mit der Hd schrittweise runter gehen. Ist für mein Empfinden zu groß

Ok ja bin ich gerade dabei

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hockl:

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Geschrieben

Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann.

Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Hockl:

Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann.

Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.

Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ?

vor 10 Stunden schrieb Hockl:

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Nitsche:

Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.

Geschrieben

Hola, ich fahre fast den gleichen Motor mit 64er Welle, Membran und phbh 30 mit Racing Resi. Ich bin jetzt gerade bei

hd132

nd56

40er Schieber 

2. Clip v.o.

und as266

mit x32

Rahmengesaugt

 

war untenrum zu fett, mit der x32 deutlich besser, jetzt 3/4 oben noch zu fett aber nur laut afr 11,5 bei 3/4 dann etwa 12 ggf. Mache ich das über den clip

 

ich fahre wieder ein 250er schwimmernadelventil und habe den benzinschlauch auf ca 15cm gekürzt über ein zusätzliches Loch im Rahmen


 

 grüsse 

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