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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine ordentliche US-Restauration beinhaltet immer 10-20kg Spachtel! :grins:

Als Poser-Blender-Angeberschüssel, gibt es satten Respekt bei der Zahnarzthelferinnengilde, vor der örtlichen Dorfdisco. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier wurde mir unlängst angeboten:

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1978er Ford Fairmont, Erstbesitz von einem Diplomatenehepaar die den seinerzeit neu in New York gekauft haben. Jetzt hats der Besitzer mit den Augen und seiner Frau ist er zu groß beim einparken. Leider hat der Wagen nur die kleine Reihensechszylindermaschine mit knappen 90 PS, das war mir zu untermotorisiert.

Bearbeitet von spice
Geschrieben (bearbeitet)

hat wer die aktuelle chrom&flammen gesichtet? Da is unter anderem n Bericht über die General Motors "Future Liners" drin! :-D noch nie zuvor gesehn oder gar davon gehört! krasses ding ... und für die 50er Jahre schwer spacig :-D !

FutureLiner

Its a 1950's era General Motors FutureLiner! This one has a Rocket 88 engine, a Jacuzzi, a bar, a lava lamp, and a pretzel bending machine inside. ;-);-);-)

FutureLiner

FutureLiner

FutureLiner

12 stück gibts davon wohl :love: ... coole kiste!

edith entschuldigt sich bei den "schmalbandusern" für die bildgrösse :-D

Bearbeitet von t4.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach vier lustigen aber auch teuren Jahren habe ich mich vor Kurzem von meinem geliebtem Halbami getrennt. Er hat mich quer durch Europa auf manches Konzert oder Fest gebracht und war oft selbst Mittelpunkt des Geschehens.

Adieu mein Chrysler Voyager. :-D(

20060609223038.jpg

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20060609223137.jpg

Geschrieben

das fährt meine schwester (lebt in usa):

g_klasse.jpg

und ich kann sagen: das ist zwar keine 'Ami-Karre' im landläufigen sinne - nein, es ist ein deutsches auto. aber wie mein schwesterherz schon ganz schlüssig kommentiert: 'wenn wir nicht alle so große autos fahren würden, hätten wir mehr benzin'...

in der tat fahren auch hierzulande einige dieser 75.000 dollar-autos herum, aber eher selten. ich schätze den spritverbrauch lieber nicht ein, denn der wird irgendwo zwischen 15 und 20 Litern pro 100 km liegen, aber da kann ich mich auch grob vertun; ich habe meine schwester gerfragt aber sie wusste es einfach nicht...

1 Gallone ist 3,78 Liter - 1 USD = 0,79075 ?uro (Stand 10/06/06)

1 Euro (EUR) = 1.26463 US Dollar (USD)

als ich das letzte mal dort war, habe ich ein foto von dem preisschild der tankstelle gemacht. damals kostete eine gallone etwas 88 Cent (US-Währung). meine schwester war beunruhigt über die hohen spritpreise...

ich kann mich noch erinnern, als ich mich über benzinpreise von 88 pfennige pro liter aufgeregt habe.. und damals fuhr ich 'bloss' eine ente...

Geschrieben
Nach vier lustigen aber auch teuren Jahren habe ich mich vor Kurzem von meinem geliebtem Halbami getrennt. Er hat mich quer durch Europa auf manches Konzert oder Fest gebracht und war oft selbst Mittelpunkt des Geschehens.

Adieu mein Chrysler Voyager. :-D(

20060609223038.jpg

20060609223105.jpg

20060609223137.jpg

spice, die kuhfellsitzbezüge gibt es noch?

hätte verwendung :-D

enterprice, diese preise wünsch ich mir jedesmal wenn ich den tank meines amis fülle :heul:

Geschrieben
spice, die kuhfellsitzbezüge gibt es noch?

hätte verwendung :-D

Ja die liegen noch bei mir, genauso die "La Cucaracha"-Hupe, die Flammen-Fußmatten, die Plüschwürfel und die leuchtenden Totenköpfe für den Rückspiegel :-D

Die Sitzbezüge hatte ich von ATU, dort gibts die eh noch neu. Sie fusseln allerdings sehr stark, die Sitze sehen darunter aus wie Sau.

Geschrieben

...möcht die kuhfelle dem brüderlein in den neongrünen manta verbauen :-D

meinen hobel aus 1968 werd ich diesen sommer mal mit etwas high-tech ausstatten, damit er mehr performance bringt und dabei weniger verbraucht.

edelbrock vergaser, ansaugspinne, fächerkrümmer und eventuell ne ordentliche zündung :-D

am neuen mustang hab ich mich irgendwie schon sattgesehen, freue mich auf den challenger (der sicher am Herbst 2007 kommen wird) und auf den neuen Camaro (der noch nicht sicher ist)

...kommen meiner meinung nach aber trotzdem nicht an die originale ran.

sind eigentlich noch weitere chrom & flammen leser hier?

Geschrieben

Nen Shelby Cobra hatten wir mal in HH neben uns, als wir in nem Mattschwarz mit Flammen-Ford Sierra unterwegs waren. Drinnen saß so ne Yuppie-Schwuchtel mit seiner Transe auf dem Beifahrersitz und hat uns ausgelacht :veryangry: ! Auf die Anfrage, wie kurz sein Pimmel denn tatsächlich wäre, hat er uns ignoriert und seine Alte sich reichlich verschluckt :-D !

Geschrieben
Nen Shelby Cobra hatten wir mal in HH neben uns, als wir in nem Mattschwarz mit Flammen-Ford Sierra unterwegs waren. Drinnen saß so ne Yuppie-Schwuchtel mit seiner Transe auf dem Beifahrersitz und hat uns ausgelacht :veryangry: ! Auf die Anfrage, wie kurz sein Pimmel denn tatsächlich wäre, hat er uns ignoriert und seine Alte sich reichlich verschluckt :-D !

:grins:

:-D

wie geil!

ja Mopar or no Car, wobei man auch ein Muscle von GM oder Ford akzeptieren kann...

Corvette und co sind ja wirklich Yuppie-Fahrzeuge so wie ne Primavera :-D

Geschrieben

Die ganzen alten Geschichten gehen schon auch klar. Aber halt nicht in Glanzlack mit Hängepimmeln drin. Sowas dürfen nur Typen und keine Kaffeekocher und Kopierer aus Bankzentralen.

:-D

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  • Beiträge

    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.   Edith sagt noch die Kiste trägt ein Graffiti der Kölner Netz Crew
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Das war in jedem Gang gleich. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Markierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Markierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Markierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
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