Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ami-Karren,

Featured Replies

Geschrieben

Ich finde die Aufnahmen einfach klasse. Galaxie, T-Bird und Co kommen da schon fast quer durch die Schikanen, spannender als jedes F1 Rennen! Verursacht Gänsehaut bei mir.

Aber die Minis sind natürlich auch extrem cool, die Dinger rennen ganz offenbar auch wie Sau!

Bearbeitet von *Wolfgang*

• Antworten 2,8Tsd
  • views 330,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Update von meiner Seite.   Aufgrund eines Gebäudeschadensfall musste die Versicherung eine komplette Neulackierung (inkl. Pinstripes) meines Camaros zahlen. Der Wagen wurde komplett zer

• schindol broer
    schindol broer

Heute ein gut erhaltenes Campershell für meinen El Camino günstig erstanden. Passt perfekt, jetzt muss ich nur noch das Fahrzeug fertig bekommen   

• schindol broer
    schindol broer

Motor ist kpl. und läuft seit Heute Punktlandung in 2025

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Richtig geil war auch Rowan Atkinson. Der hat 22 alles mitgebracht was die Garage hergibt. Einmal majestätischen mit dem jaguar und dann startet er das bastle gegen die mini's in seinem barracuda. Ein geiler Typ. Ich han leider nur Bilder aus der Pitlane und wie ich mit dem Wohnmobil über die Strecke bin.🤣

Screenshot_20250416_060504_Gallery.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Edit: Einfahrt auf Start/Ziel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab immer dünn Dirko genommen.

Und keine Stahl Plugs sondern Messing von Melling. An meinem Olds war von den Stahl Dingern nur noch die blaue Farbschicht außen über, Rest komplett aufgelöst ...

Bearbeitet von nop

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bevor ich hier noch 'n Satz Lagerschalen für die Nockenwelle verhunze, jemand 'n Tipp, wie man die Dinger ohne Spezialwerkzeug in 'nen Smallblock bekomme?

Am WE versucht, direkt am Lager 4 gescheitert, verkantet, im Sack.

Schnell aus der Werkstatt abgehauen, bevor es noch Kollateralschäden gibt.

Ich weiss schon, warum ich das so lange aufgeschoben habe, elender Mist.

Geschrieben

langer pin vorne reinstecken und mit selbstvertrauen vorsichtig reinbuchsieren.

oder 

wenn der motor noch draussen ist , block hochkant aufs schwungrad stellen....

DU KANNST ES !

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb gatti500:

langer pin vorne reinstecken und mit selbstvertrauen vorsichtig reinbuchsieren.

oder 

wenn der motor noch draussen ist , block hochkant aufs schwungrad stellen....

DU KANNST ES !

Ich schau demnächst noch mal.

Block ist im Motorständer und noch nackt:

IMG_0102.jpeg

IMG_0101.jpeg

Geschrieben

Ich glaube, das wird ohne Spezialwerkzeug nix. Bei meinem Block habe ich auch lange überlegt und es am Ende dem Motorenbauer überlassen.

Mal keine Kopfschmerzen beim Zusammenbau zu haben war auch sehr entspannt :-D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb fuschnicker:

Ich glaube, das wird ohne Spezialwerkzeug nix. Bei meinem Block habe ich auch lange überlegt und es am Ende dem Motorenbauer überlassen.

Mal keine Kopfschmerzen beim Zusammenbau zu haben war auch sehr entspannt :-D

Alles andere ist ja easy machbar, aber die Dinger, hmm.

Morgen mal den Amischrauber im Nachbardorf fragen, ob er das fix machen kann bzw. das Werkzeug verleiht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schindol broer:

Alles andere ist ja easy machbar, aber die Dinger, hmm.

Morgen mal den Amischrauber im Nachbardorf fragen, ob er das fix machen kann bzw. das Werkzeug verleiht.

Wenn der ein Werkzeug hat, sollte das ja damit gut gehen. Ich hab mir das in unzähligen Videos angesehen. Das Werkzeug extra zu kaufen war mir dann am Ende zu teuer/aufwendig.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb gatti500:

welches spezialwerkzeug benutzt man ?

Gibt halt etwas, wo beim Einbau die Bohrungen der benachbarten Lager (mit oder ohne Lagerschale) als Führung dienen, dazu sitzt die einzusetzende Lagerschale auf dem Einzugswerkzeug, somit ist Führung sicher gewährleistet und das mögliche Verkannten ausgeschlossen,

Das hat mich ja mit meinem Universalwerkzeug (M10- Gewindestange mit jeder Menge Scheiben) eine Lagerschale gekostet.

Für den Ausbau der alten Lager hat's gereicht, wenn auch mit Unterstützung aus dem 10 Zoll- Hobby :-D

IMG_0100.jpeg

Geschrieben

in al die jahre die ich beim instandsetzer gearbeitet habe , haben wir nie sonderwerkzeug benutzt

glück gehabt warscheinlich..

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb gatti500:

in al die jahre die ich beim instandsetzer gearbeitet habe , haben wir nie sonderwerkzeug benutzt

glück gehabt warscheinlich..

Womit bringst Du die Dinger da rein?

Block hinstellen, Schale reinlegen und dann passende Welle o.Ä. als Eintreibhilfe?

Oder was meinst Du oben mit "langer Pin"?

Geschrieben

zum nockenwelle einfedeln , oder meinst du die lagerschalen ?

Geschrieben

Moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Meinungsverstärker. Mein Motorraum sieht irgendwie unsexy aus und hier und da gibt es ne Baustelle. Nix wildes, der Hobel rennt und macht auch Spaß. Eigentlich müsste der Antriebsstrang mal raus um alles wieder schön zu machen und neue Kabel zu ziehen. 

Was haltet ihr von dem Einbau eines LS oder LT Motors mit 4L60E? Eventuell direkt auf Zahnstangenlenkung umbauen... einerseits wäre es schade um den Originalmotor und eben die damit verbundene Originalität. Anderseits holt mich die Power nicht mehr ab. Liegt wahrscheinlich an der 8:1 california Verdichtung. 😅 ich hab hier noch die 186 Köpfe im Regal. Die würde ich aber nicht ohne eine Revision draufstecken. Kostenmäßig wird es aufs selbe hinauslaufen. 

Screenshot_20250809_073015_Instagram.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb scooterboy86:

Moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Meinungsverstärker. Mein Motorraum sieht irgendwie unsexy aus und hier und da gibt es ne Baustelle. Nix wildes, der Hobel rennt und macht auch Spaß. Eigentlich müsste der Antriebsstrang mal raus um alles wieder schön zu machen und neue Kabel zu ziehen. 

Was haltet ihr von dem Einbau eines LS oder LT Motors mit 4L60E? Eventuell direkt auf Zahnstangenlenkung umbauen... einerseits wäre es schade um den Originalmotor und eben die damit verbundene Originalität. Anderseits holt mich die Power nicht mehr ab. Liegt wahrscheinlich an der 8:1 california Verdichtung. 😅 ich hab hier noch die 186 Köpfe im Regal. Die würde ich aber nicht ohne eine Revision draufstecken. Kostenmäßig wird es aufs selbe hinauslaufen. 

Screenshot_20250809_073015_Instagram.jpg

Hast Du 'ne H- Zulassung?

Dann ist's (legal) nix mit LS o.Ä.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Nockenwelle iss drin, Kurbelwelle hat Probe gesessen zum Lagerspiel messen, Morgen geht's weiter.

bzgl. Nockenwellelagerschalen beim Chevy Smallblock:

1. man braucht Zeit

2. noch mehr Zeit und Ruhe

3. ein Eintreib- oder Einzugswerkzeug

4. Zeit (oder hatte ich das schon, dann Ruhe)

5. Flamme und Kälte

6. jede Menge dickflüssiges Lagerschalenmontageöl

7. Ruhe

8. Zeit

9. unbedingten Siegeswillen

10. am Ende 2 Satz Lagerschalen

...

:-D

Geschrieben
Am 19.8.2025 um 16:25 schrieb schindol broer:

So, Nockenwelle iss drin, Kurbelwelle hat Probe gesessen zum Lagerspiel messen, Morgen geht's weiter.

bzgl. Nockenwellelagerschalen beim Chevy Smallblock:

1. man braucht Zeit

2. noch mehr Zeit und Ruhe

3. ein Eintreib- oder Einzugswerkzeug

4. Zeit (oder hatte ich das schon, dann Ruhe)

5. Flamme und Kälte

6. jede Menge dickflüssiges Lagerschalenmontageöl

7. Ruhe

8. Zeit

9. unbedingten Siegeswillen

10. am Ende 2 Satz Lagerschalen

...

:-D

Du hast Bier vergessen 😎😂

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder 'ne Frage an die Experten hier:

Suche jemanden, der mir mein TH200-4R überholt und haltbar macht für einen 327 mit Drehmomennocke und -ansauger.

Gibt's da Empfehlungen, vorzugsweise aus 1ter Hand?

Besten Dank schon mal und bis später auf'm VESBEACHI #5 beim Beachclub Nethen bei Rastede.